#1

Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 10:10
von Anthea | 12.626 Beiträge

wurde Angela Merkel vom Bundestag zur Kanzlerin gewählt.

„364 Abgeordnete stimmten mit Ja. Damit fiel die Mehrheit für die CDU-Chefin knapper aus als erwartet. 688 Stimmen wurden abgegeben, 4 davon ungültig.“ Huffingtonpost

Als Wolfgang Schäuble ihr im Namen des ganzen Hauses gratulierte, kamen empörte Rufe aus den Reihen der AfDeppen.

Interessant, wie viele sie nicht gewählt haben...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#2

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 13:06
von Meridian | 2.902 Beiträge

Wenn die AfD klüger vorgegagen wäre anstatt der üblichen Empörungen, hätte sie den Start der neuen GroKo regelrecht vergiften können. Nun hat Merkel nur 5 Stimmen mehr bekommen als nötig. Es hätten nur 6 AfDler behaupten können, sie hätten Merkel gewählt. Das würde aber bedeuten, dass Merkel von der GroKo keine Kanzlermehrheit erhalten hätte.

Aber dass Merkel tatsächlich keine eigene Mehrheit von der GroKo erhalten hätte, ist ja durchaus möglich. Am ehesten Ja-Stimmen aus der Oppostion sind von den Grünen und von der FDP zu erwarten. Wenn es zusammen mehr als 5 sind...? Von AfDlern und Linken erwarte ich keine Stimme für Merkel.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.


zuletzt bearbeitet 14.03.2018 13:06 | nach oben springen

#3

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 14:13
von Meridian | 2.902 Beiträge

Kleine Korrektur: Merkel hat 9 Stimmen mehr als nötig. Mindestens 355 Stimmen waren erforderlich. Insofern sollten die Zahlen in meinem vorigen Beitrag entsprechend angepasst werden: Demnach hätten 10 AfDler behaupten können, Merkel gewählt zu haben, um eine eigene GroKo-Mehrheit anzuzweifeln.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#4

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 15:39
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #3
Kleine Korrektur: Merkel hat 9 Stimmen mehr als nötig. Mindestens 355 Stimmen waren erforderlich. Insofern sollten die Zahlen in meinem vorigen Beitrag entsprechend angepasst werden: Demnach hätten 10 AfDler behaupten können, Merkel gewählt zu haben, um eine eigene GroKo-Mehrheit anzuzweifeln.



Wie auch immer: Auf jeden Fall ein mehr als schwaches Bild zu ihrem "da capo".


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 16:10
von Meridian | 2.902 Beiträge

Hier ein Artikel über das häufig schlechte Ende der Kanzlerschaften.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2...tors_picks=true

Wie wird Merkels Kanzlerschaft enden? Der Autor meint indirekt im letzten Satz, dass das in 1-2 Jahren bereits geschehen dürfte.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#6

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 16:13
von Till (gelöscht)
avatar

Wenn Merkel klug ist, wird sie zur Halbzeit zurücktreten und der Nachfolgerin AKK (?) die Chance geben, sich bis zur nächsten Wahl im Amt zu profilieren. Das sagt fast jeder.


nach oben springen

#7

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 17:40
von Wanderfreund | 52 Beiträge

Schon 2013 als Merkel gewählt wurde gab es die Oberschlauen die meinten, daß sie nach Halbzeit zurück treten würde. Das wird auch dieses Mal nicht passieren.


nach oben springen

#8

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 19:03
von Findus (gelöscht)
avatar

Merkel soll aus der eigenen GroKo wohl 35 Stimmen nicht erhalten haben.


nach oben springen

#9

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 20:12
von merte | 446 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #8
Merkel soll aus der eigenen GroKo wohl 35 Stimmen nicht erhalten haben.


Das ist gar nicht mal so sicher, evtll ist das richtig schlimm für die Koalition.

Zitat
In den Fluren des #Bundestag gibt es das Gerücht, dass andere als die #GroKo MdB #Merkel gewählt haben. Würde bedeuten: GroKo alleine hat keine Kanzlermehrheit.



https://twitter.com/NiemaMovassat/status...3139865601?s=19

Ist egtl ne recht zuverlässige Quelle!


Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe, nicht für Das, was ihr darunter versteht(verstehen wollt!


zuletzt bearbeitet 14.03.2018 20:12 | nach oben springen

#10

RE: Knapper als erwartet...

in Diverse Nachrichten 14.03.2018 20:39
von Meridian | 2.902 Beiträge

Vorsicht bei solchen Gerüchten. Nicht dass deswegen aus der Opposition falsche Bekenntnisse kommen, Merkel gewählt zu haben. Und das nur, um der GroKo eine Giftspritze zu verpassen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#11

Auf auf zum fröhlichen AfD-Jagen

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 09:59
von Anthea | 12.626 Beiträge

Frau Merkel jagt die „Maulhelden-Jäger“ von der AfD, die ihr selbst „Treibjagd“ angedroht hatten. Die armen Irren.

"Die eben für ihre vierte Amtszeit bestätigte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hält sich offen, noch einmal für eine fünfte Amtszeit anzutreten. „Sie kennen mich“, antwortete Merkel im Interview in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“ auf die Frage, ob diese Amtszeit ihre letzte sein werde." Focus

„Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will in der kommenden Legislaturperioden zur AfD abgewanderte Protestwähler wieder zurückgewinnen. „Wir haben das Ziel, die Probleme derer zu lösen, die jetzt aus Protest auch diese Partei gewählt haben“, sagte Merkel am Mittwoch nach ihrer Wiederwahl zur Kanzlerin in der ARD-Sendung „Farbe bekennen“, die am Abend ausgestrahlt wird.“

https://www.welt.de/politik/deutschland/...usbekommen.html

Guter Plan!!!


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Auf auf zum fröhlichen AfD-Jagen

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 15:16
von woipe (gelöscht)
avatar

und wie wil sie die afd-ler aus dem bt rausbekommen??? werden dann "wir müssen draussen bleiben"-schilder um den bt aufgestellt???
ich würde mir endlich eine bessere lösung der probleme wünschen - eine sach- und weniger eine lachpolitik.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 15.03.2018 15:43 | nach oben springen

#13

RE: Auf auf zum fröhlichen AfD-Jagen

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 16:26
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #12
und wie wil sie die afd-ler aus dem bt rausbekommen??? werden dann "wir müssen draussen bleiben"-schilder um den bt aufgestellt???
ich würde mir endlich eine bessere lösung der probleme wünschen - eine sach- und weniger eine lachpolitik.


Wenn sie, wie angekündigt, die "Schafe, die sich verlaufen haben" wieder heim zur Herde bringt, sprich: die Protestwähler von der AfD zurückholt, dann kommt sie dem Ziel schon näher in 3 1/2 Jahren.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: Auf auf zum fröhlichen AfD-Jagen

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 16:36
von woipe (gelöscht)
avatar

mit der aktuellen lachpolitik??? ich fürchte, da wird die afd in bälde stärkste fraktion...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#15

RE: Auf auf zum fröhlichen AfD-Jagen

in Diverse Nachrichten 15.03.2018 17:21
von Till (gelöscht)
avatar

Im Grunde müsste Merkel die Flüchtlingspolitik der AfD übernehmen. Alles Andere interessiert AfD-Wähler nicht.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Landtagswahlen in Thüringen, Sachsen und Brandenburg
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
16 Gestern 19:06goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 321
Rezepte
Erstellt im Forum Dies und das von Atue
4 26.05.2020 20:01goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 192
Brandenburg und Sachsen haben gewählt
Erstellt im Forum Deutschland von Meridian
4 03.09.2019 20:20goto
von Meridian • Zugriffe: 226
Europawahl 2019
Erstellt im Forum Europa von Meridian
23 28.05.2019 08:11goto
von heiner • Zugriffe: 697
Schon wieder Rente oder was? Eine Alternative!
Erstellt im Forum Deutschland von
19 10.12.2022 12:24goto
von denker_1 • Zugriffe: 868
Das hätte man jetzt von Merkel nicht erwartet
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Teddybär
8 14.11.2018 19:29goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 251
Legaler Drogenkonsum in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 01.04.2018 20:46goto
von Till • Zugriffe: 206
Der Werbetrommler mit Vorschusslorbeeren
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
7 08.02.2018 21:02goto
von Anthea • Zugriffe: 201
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 664

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: