#76

RE: Gündogan und seine Werte

in Fußball 06.06.2018 01:36
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #72
Mittlerweile waren wir in der Diskussion zwar schon weiter fortgeschritten, die Aufregung ueber die beiden tuerkischstaemmigen Nationalspieler hat sich etwas gelegt, vergessen ist der Anlass jedoch sicherlich nicht. […]
So, wie Gündogan sich aus dem DFB-Trainingslager (offensichtlich gebrieft) zu Wort meldet, um zu betonen, das sein Kollege Özil und er zur Integration seiner Landsleute beigetragen hätten, darf man durchaus davon ausgehen, dass der Fototermin anlässlich Erdongans London-Visite durchaus so gedacht war, wie die Urheber des Skandal-Geschreis seinerzeit gemutmaßt haben - und seine jetzige "Einsicht" als pure Heuchelei zu werten ist. Von den "deutschen Werten", die er im DFB-Trikot vertritt, interessiert ihn einzig das Geld, wie er's in früheren Interviews bereits klargestellt hat, und dessen Zufluss zu genießen ihm seine Fußballerkarriere ermöglicht hat. .


nach oben springen

#77

RE: Gündogan und seine Werte

in Fußball 06.06.2018 07:29
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #76
So, wie Gündogan sich aus dem DFB-Trainingslager (offensichtlich gebrieft) zu Wort meldet, um zu betonen, das sein Kollege Özil und er zur Integration seiner Landsleute beigetragen hätten, darf man durchaus davon ausgehen, dass der Fototermin anlässlich Erdongans London-Visite durchaus so gedacht war, wie die Urheber des Skandal-Geschreis seinerzeit gemutmaßt haben - und seine jetzige "Einsicht" als pure Heuchelei zu werten ist. Von den "deutschen Werten", die er im DFB-Trikot vertritt, interessiert ihn einzig das Geld, wie er's in früheren Interviews bereits klargestellt hat, und dessen Zufluss zu genießen ihm seine Fußballerkarriere ermöglicht hat. .


Man kann die jetzige "Einsicht" als Heuchelei werten, das ist richtig,. man muss es aber nicht. Kommt auf den jeweiligen Standpunkt an. In punkto Heuchelei steht der Fussballer vielen Politikern in absolut nichts nach. Das sollte man auch mal in Betracht ziehen. Gut finden muss man es nicht, aber ein Kapitalverbrechen haben Guendogan und Oezil nicht begangen, das den Shitstorm in den sozialen Medien, der bis heute ueber die beiden herzieht, in irgend einer Weise berechtigt.
Es sollte auch mal gut sein und nicht Anlass, seinem Tuerkenhass freien Lauf zu lassen. Diesen Eindrucks kann man sich leider nicht erwehren bei all den Kommentaren zu Loews Entscheidung, die beiden Missetaeter mit nach Russland zu nehmen. Mit Fussball hat das herzlich wenig zu tun. Letztendlich sollte die Leistung entscheidend sein und nicht der erhobene Moral-Zeigefinger der Moechtegernbundestrainer. Ob diese nicht nachlassenden Diskussionen die Harmonie im Trainingslager befoerdern, ist zu bezweifeln.
Die Feststellung, die beiden tuerkischstaemmigen Fussballer spielten nur fuer Geld, ueberrascht nicht. Die uebrigen 21 laufen aus lauter Liebe zum deutschen Vaterland dem Ball hinterher.



nach oben springen

#78

RE: Gündogan und seine Werte

in Fußball 06.06.2018 11:19
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #77
[…| Man kann die jetzige "Einsicht" als Heuchelei werten, das ist richtig,. man muss es aber nicht. […]
Verbandsfunkionäre, Berater oder eine PR-Agentur im Auftrag des DFB haben Gündogan bewegt, sein jetziges Statement abzugeben, damit er einsichtig wirkt, und zugleich darauf hinweist, dass die Kritik an seiner (und Özils) Ehrerbietung gegenüber Erdogan für ihn verletzend und z.T. beleidigend gewesen sei.
Zitat von antenna im Beitrag #77
[…| Mit Fussball hat das herzlich wenig zu tun. […]
Natürlich hat Gündogan seiner Pflicht der Öffentlichkeit und den Medien gegenüber erst einmal genüge getan.
Zitat von antenna im Beitrag #77
[…| Die Feststellung, die beiden tuerkischstaemmigen Fussballer spielten nur fuer Geld, ueberrascht nicht. Die uebrigen 21 laufen aus lauter Liebe zum deutschen Vaterland dem Ball hinterher.
Dass die DFB-Azswahl, die auf internationalem Parkett um den Worldcup spielt, aus Profifußballern besteht, heißt nicht, dass der einzelne Spieler es nicht als eine Ehre ansehen dürfe, an der WM teilzunehmen.


nach oben springen

#79

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 09.06.2018 15:40
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #47
"Repräsentative Civey-Umfrage für FOCUS OnlineNach Erdogan-Fotos: Mehrheit für Ausschluss von Özil und Gündogan aus Nationalelf"



Wer die nicht abreissenden, gehaessigen Kommentare in den sozialen Netzwerken verfolgt, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei vielen Rassismus mit im Spiel ist.

"Der Furor kommt hoch, wenn die Spieler ausländische Wurzeln haben....{...}
Es geht darum, dass viele Fans auf der Tribüne das Foto mit Erdogan vorschieben, um ihre Wut darüber rauszulassen, dass Spieler für Deutschland auflaufen, die auch durch die Heimat ihrer Eltern geprägt sind. Es mag andere Erklärungen für einige der Pfiffe geben, aber nicht für dieses massive Ausmaß. Es geht um Rassismus.{...}
Wie gehen denn die Fans mit dem FC Bayern um, der beste Geschäftsverhältnisse mit Katar pflegt, wo Menschenrechte kaum eine Rolle spielen? Wie mit Uli Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,4 Millionen Euro ins Gefängnis musste?
Deals, Korruption und Steuerhinterziehung kann man nicht mit persönlicher Nähe zu Autokraten vergleichen? Wer so denkt, für den hält der deutsche Fußball ein weiteres schönes Beispiel an Doppelmoral bereit.
Der Fußball hatte noch nie große Probleme mit rücksichtslosen Machthabern. Aber jetzt, wenn die Politik als praktisches Vehikel taugt, um zwei ungeliebte Kicker anzugreifen, entdecken viele den Demokratiefan in sich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pfi...-a-1212076.html



nach oben springen

#80

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 09.06.2018 15:58
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #79
Zitat von Anthea im Beitrag #47
"Repräsentative Civey-Umfrage für FOCUS OnlineNach Erdogan-Fotos: Mehrheit für Ausschluss von Özil und Gündogan aus Nationalelf"



Wer die nicht abreissenden, gehaessigen Kommentare in den sozialen Netzwerken verfolgt, kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass bei vielen Rassismus mit im Spiel ist.

"Der Furor kommt hoch, wenn die Spieler ausländische Wurzeln haben....{...}
Es geht darum, dass viele Fans auf der Tribüne das Foto mit Erdogan vorschieben, um ihre Wut darüber rauszulassen, dass Spieler für Deutschland auflaufen, die auch durch die Heimat ihrer Eltern geprägt sind. Es mag andere Erklärungen für einige der Pfiffe geben, aber nicht für dieses massive Ausmaß. Es geht um Rassismus.{...}
Wie gehen denn die Fans mit dem FC Bayern um, der beste Geschäftsverhältnisse mit Katar pflegt, wo Menschenrechte kaum eine Rolle spielen? Wie mit Uli Hoeneß, der wegen Steuerhinterziehung in Höhe von 28,4 Millionen Euro ins Gefängnis musste?
Deals, Korruption und Steuerhinterziehung kann man nicht mit persönlicher Nähe zu Autokraten vergleichen? Wer so denkt, für den hält der deutsche Fußball ein weiteres schönes Beispiel an Doppelmoral bereit.
Der Fußball hatte noch nie große Probleme mit rücksichtslosen Machthabern. Aber jetzt, wenn die Politik als praktisches Vehikel taugt, um zwei ungeliebte Kicker anzugreifen, entdecken viele den Demokratiefan in sich.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pfi...-a-1212076.html




Moin,

lasst die Jungs Fußball spielen, als Team in der deutschen Nationalmannschaft agieren und lasst sie mit politischem Schwachsinn in Ruhe !

Es sind die besten Sportler, die wir haben. Aber es sind immer noch Jungs mit allen Flausen, Irrungen und Wirrungen im Kopf.

Ich habe in dem Alter auch viel Blödsinn verzapft.

Und ihre Wurzeln respektiere ich, aber sie kämpfen sportlich für meine Heimat. Da ich halber Franzose bin, stehe ich auch bei der Marseillaise stramm....genau wie bei der deutschen Nationalhymne.

Die Medienhatz, die auf die beiden türkisch stämmigen Spieler gerade gemacht wird, erinnert mich an mittelalterliche Hexenjagd.

Wenn wir siegen, werden sie die deutsche Flagge schwingen. Genauso wie Autos, deren Fahrer türkisch stämmig sind, unsere Nationalflagge stolz und offen am Fahrzeug tragen. So war es bei der letzten Fußball WM.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !


nach oben springen

#81

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 09.06.2018 19:25
von woipe (gelöscht)
avatar

och - der focus schon wieder mit einer präservativen umfrage...

hätten die besser mich mal gefragt - oder antenna oder sirporthos - oder meine flamme...
sicher war das fotoshooting der beiden mit erdogan nicht gerade glücklich, aber so eine hetze daraus zu machen ist doch absolut überflüssig.
als ob eine reinrassige arier-elf schon mal weltmeister geworden wäre...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#82

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 10.06.2018 03:06
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #81
[…] hätten die besser mich mal gefragt - oder antenna oder sirporthos […]
Als am Freitag die Nationalmannschaft ein letztes "Testspiel" gegen Saudi-Arabien absolviert hat, sollen bei Einwechslung Gündogans aus dem Publikum vernehmlich Pfiffe zu hören gewesen sein - mithin scheint die allgemeine Stimmungslage der Fams und Schlachtenbummler durch die nachträglichen Erklärungen, Statements und Dementis nicht so recht "beruhigt" zu sein - deren "Glaubwürdigkeit" schwächelt nämlich. Und wenn jetzt der Mannschaftskapitän öffentlich erklärt, ein solches Verhalten (der Zuschauer) schade der Mannschaft, dann bliebe eigentlich nur der konsequente Boykott der WM-Spiele durch die Karteninhaber.
Mal schauen, wie sich Özils und Gündogans Marktwert beim nächsten Vereinswechsel entwickeln wird. Was da in Leverkusen abgelaufen ist, war sicher nicht ganz fein, aber es war genau die Reaktiom, die allen Beteiligten zweifelsfrei verständlich sein dürfte.


nach oben springen

#83

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 10.06.2018 06:03
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #82
Zitat von woipe im Beitrag #81
[…] hätten die besser mich mal gefragt - oder antenna oder sirporthos […]
Als am Freitag die Nationalmannschaft ein letztes "Testspiel" gegen Saudi-Arabien absolviert hat, sollen bei Einwechslung Gündogans aus dem Publikum vernehmlich Pfiffe zu hören gewesen sein - mithin scheint die allgemeine Stimmungslage der Fams und Schlachtenbummler durch die nachträglichen Erklärungen, Statements und Dementis nicht so recht "beruhigt" zu sein - deren "Glaubwürdigkeit" schwächelt nämlich. Und wenn jetzt der Mannschaftskapitän öffentlich erklärt, ein solches Verhalten (der Zuschauer) schade der Mannschaft, dann bliebe eigentlich nur der konsequente Boykott der WM-Spiele durch die Karteninhaber.
Mal schauen, wie sich Özils und Gündogans Marktwert beim nächsten Vereinswechsel entwickeln wird. Was da in Leverkusen abgelaufen ist, war sicher nicht ganz fein, aber es war genau die Reaktiom, die allen Beteiligten zweifelsfrei verständlich sein dürfte.


nein - beruhigt hat sich der mob noch nicht. nach der hetzjagd der medien ist aber das doch sicher verständlich. ja - verständlich schon, aber auch der richtige weg. ich wünschte mir zunehmend, unsere mitbürger, würden auch wieder den eigenen kopf zum denken verwenden, statt blind der meinung der medien zu folgen. und ja - der kopf ist nicht nur zierde, oder ein regenschirmersatz, damit es nicht in den hals regnet.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#84

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 10.06.2018 10:46
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #82
Zitat von woipe im Beitrag #81
[…] hätten die besser mich mal gefragt - oder antenna oder sirporthos […]
Als am Freitag die Nationalmannschaft ein letztes "Testspiel" gegen Saudi-Arabien absolviert hat, sollen bei Einwechslung Gündogans aus dem Publikum vernehmlich Pfiffe zu hören gewesen sein - mithin scheint die allgemeine Stimmungslage der Fams und Schlachtenbummler durch die nachträglichen Erklärungen, Statements und Dementis nicht so recht "beruhigt" zu sein - deren "Glaubwürdigkeit" schwächelt nämlich. Und wenn jetzt der Mannschaftskapitän öffentlich erklärt, ein solches Verhalten (der Zuschauer) schade der Mannschaft, dann bliebe eigentlich nur der konsequente Boykott der WM-Spiele durch die Karteninhaber.
Mal schauen, wie sich Özils und Gündogans Marktwert beim nächsten Vereinswechsel entwickeln wird. Was da in Leverkusen abgelaufen ist, war sicher nicht ganz fein, aber es war genau die Reaktiom, die allen Beteiligten zweifelsfrei verständlich sein dürfte.


Ich hatte über diese primitiven Pöbelaktionen bereits nach dem Spiel hier im Sport-Forum/WM berichtet.
Löw hat sehr gut reagiert und aufmunternd die Zuschauer zum Klatschen aufgefordert, als er Gündogan auf den Platz schickte.
Es wird sie immer wieder geben, diese Idioten.
Und nirgendwo bei anderen Sportarten findet man diese geballten Aggressionen von Blödmännern wie beim Fußball.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#85

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 13.06.2018 17:14
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #84
Ich hatte über diese primitiven Pöbelaktionen bereits nach dem Spiel hier im Sport-Forum/WM berichtet. Löw hat sehr gut reagiert und aufmunternd die Zuschauer zum Klatschen aufgefordert, als er Gündogan auf den Platz schickte. […]
Natürlich ist Löw klar, dass die Pfiffe nicht Gündogan persönlich gelten, sondern der Tatsache, ihn trotz jenes Londoner Auftritts in den Mannschaftskader aufgenommen zu haben… er wird jedoch die Zuschauerrräunge nicht auffordern können, zu jubeln… so primitiv sind die Reaktionen gar nicht - und wie sich zeigt, reagiert Äzil weitaus gelassener mit der Situation, während jedes Gündogan'sche Folgestatement dessen Beliebtheit bloß schmälert.


nach oben springen

#86

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 13.06.2018 17:57
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #85
Zitat von Anthea im Beitrag #84
Ich hatte über diese primitiven Pöbelaktionen bereits nach dem Spiel hier im Sport-Forum/WM berichtet. Löw hat sehr gut reagiert und aufmunternd die Zuschauer zum Klatschen aufgefordert, als er Gündogan auf den Platz schickte. […]
Natürlich ist Löw klar, dass die Pfiffe nicht Gündogan persönlich gelten, sondern der Tatsache, ihn trotz jenes Londoner Auftritts in den Mannschaftskader aufgenommen zu haben… er wird jedoch die Zuschauerrräunge nicht auffordern können, zu jubeln… so primitiv sind die Reaktionen gar nicht - und wie sich zeigt, reagiert Äzil weitaus gelassener mit der Situation, während jedes Gündogan'sche Folgestatement dessen Beliebtheit bloß schmälert.



Irgendwie sehe ich zu viele "ö" "ü" "i" und Worte wie "Gülli Hülli".

Das ist für mich befremdlich.

And who the Fuck is "Äzil" ?

Ich werde für diesen Wahnsinn langsam zu alt.

Man sollte manchen Menschen nicht mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen als sie verdienen. Auch wenn sie wie Hunde arschwackelnd einem Ball hinterher rennen.

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 13.06.2018 18:10 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 42 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: