#31

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 15:52
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #25
Ich weiß nicht, ob diese albanischen-stämmigen Spieler zur Schweiz stehen. Ich frag mich, ob es dort einen Aufschrei geben würde,


ja, was waere wenn -
ich traue es mich nicht zu sagen, und lass es lieber meine Freundin Hecht-Galinski (auf Fb)sagen:

"Wie kommt ein mehr oder weniger unbekannter bayerischer Sänger in die Zeitung? Indem er Schmutz auf unsere grandiosen Nationalspieler wirft. Was wäre wenn israelische oder jüdische Deutsche sich mit Netanjahu fotografieren ließen? Würde sich Söllner dann auch schämen? Er solte sich schämen, für sein Schweigen zu Gaza.

https://www.merkur.de/…/foto-mit-erdogan-soellner-attackier…

Versprochen - ich halte jetzt meine Klappe. Nur noch die Antwort auf Evelyns Frage: Er wuerde das Bundesverdienstkreuz erhalten.



nach oben springen

#32

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 15:56
von Jackdaw | 454 Beiträge

[quote="Anthea"|p15749Extra falsch verstanden? Oder begriffsstutzig? […][/quote]Tills Einwand bezog sich vermutlich darauf, dass sowohl Özil als auch Gündogan beide gegenwärtig in England ihren jeweiligen Wohnsitz haben und für englische Traditionsclubs spielen.
Man sollte doch annehmen, dass der DFB-Bundestrainer einen geeigneten Mannschaftskader aus Spielern der Deutschen Bundesliga zusammenstellen können müsste.


nach oben springen

#33

RE: Schon wieder ein Bäckereithema… 

in Fußball 15.05.2018 16:02
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #29
[…] Ich denke mal, dass der DFB bei der WM-Teilnahme für das "Brot" zuständig ist.
Jetzt muss nur die Frühstücksbestellung der Nationalmannschaft in gebrochenem Deutsch erfolgen, und schon kann Lindner sein neulich fabriziertes Eigentor in die Ungewissheit umwandeln, ob der in der Warteschlange vor ihm platzierte Bäckereikunde hochqualifizierter Ersatzspieler der Nationalmannschaft ist, oder sich hier illegal aufhaltender Experte für künstliche Intelligenz… 


nach oben springen

#34

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 16:07
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Meridian im Beitrag #25
Vielleicht würden die Schweizer das sogar gelassener hinnehmen als die Deutschen, weil in der Schweiz ein gefestigtes Nationalgefühl vorherrscht und man darüber stehen kann.
Das kann man so oder so sehen. Den Schweizern geht es hauptsächlich darum, endlich mit den übermächtigen Nachbarn (Deutschland, Frankreich, Italien) auf Augenhöhe zu spielen, und dazu ist jedes Mittel recht. Spräche allerdings eher für ein weniger gefestigtes Nationalgefühl. Kampagnen wie von AfD bis NPD gegen Nationalspieler mit Migrationshintergrund brauche ich jedenfalls nicht; dazu ist mein Nationalgefühl gefestigt genug.


nach oben springen

#35

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 16:09
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #29
Zitat von Till im Beitrag #27
Extra falsch verstanden? Oder begriffsstutzig? Im Zusammenhang mit der WM und der Berufung in die Nationalmannschaft ist es durchaus klar, dass es sich bei meiner Formulierung geforderter Solidarität in dem Falle um diejenige ZU Deutschland handeln muss. ---Dann musst du halt konsistent bleiben in deiner "Argumentation".Ich bezog mich auf "Wes Brot ich ess, ..."


Das sagt nichts anderes. Du solltest keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen - dann gelingt dir auch das Verstehen. Und sieht nicht so "gewollt" aus.
Ich denke mal, dass der DFB bei der WM-Teilnahme für das "Brot" zuständig ist.

---

Lies einfach noch einmal in Ruhe deinen Beitrag. Vielleicht hast du ihn nur nicht verstanden.


nach oben springen

#36

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 16:11
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #28
Zitat von Till im Beitrag #18
Genau das ist das Problem.
Quark. Die Presse hat von Anbeginn an hauptsächlich die Aufgabe, vox populi in Schriftform zu reflektieren. Und ist im Laufe ihrer massenweisen und flächendeckenden Verbreitung selbstverständlich unter obrigkeitliche Zensur gestellt worden, um vox populi "zu korrigieren"… 
Aus letzterem Grund ist mit den Neugründungen der Zeitungsverlage und Zeitungsredaktionen in der Nachkriegszeit das Ideal der Pressefreiheit so stark betont worden - und jene wird von Herausgebern und Chefredakteuren als Verpflichtung gesehen, über die wertneutrale Berichterstattung hinaus zu bedenken und zu berücksichtigen, wie manches Vorkommen die politischen Interessen gesellschaftlich relevanter Gruppen (Kirchen, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften) tangiert oder provoziert… 
Weiß zwar nicht, was du jetzt sagen wolltest, aber besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.


nach oben springen

#37

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 16:17
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #32
Zitat von Anthea im Beitrag #24
Extra falsch verstanden? Oder begriffsstutzig? […]
Tills Einwand bezog sich vermutlich darauf, dass sowohl Özil als auch Gündogan beide gegenwärtig in England ihren jeweiligen Wohnsitz haben und für englische Traditionsclubs spielen.
Vor allem in England ihr Geld verdienen ("wes' Brot ich ess'").

Zitat
Man sollte doch annehmen, dass der DFB-Bundestrainer einen geeigneten Mannschaftskader aus Spielern der Deutschen Bundesliga zusammenstellen können müsste.

Ja, elf Spieler sollte man schon zusammen bekommen, bei rund 500 Bundesligaspielern.



zuletzt bearbeitet 15.05.2018 16:19 | nach oben springen

#38

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 16:35
von Meridian | 2.902 Beiträge

Einer hat die Einladung Erdogans ausgeschlagen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bris...id_8932641.html

Das macht das Mitmachen der anderen türkisch-stämmigen Spieler im türkischen Wahlkampf umso negativer. Ob Emre Can bald einen Autounfall erlebt, überfallen wird oder so verletzt wird, dass er bei der WM nicht mitmachen can ähhh... kann? Oder sich freiwillig zurückzieht (angeblich aus [drohenden] gesundheitlichen Problemen [seiner Verwandtschaft])?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#39

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 17:07
von Till (gelöscht)
avatar

Ja, es ist schon ein Kreuz mit der "deutschen" Nationalmannschaft.
Heute wurde das vorläufige Aufgebot für die WM bekannt gegeben. Und was muss ich da sehen?

Bernd Leno - Eltern Russlanddeutsche
Marc-André ter Stegen - Vorfahren niederländisch
Jérôme Boateng - Vater Ghanaer
Niklas Süle - Vorfahren ungarisch
Antonio Rüdiger - Mutter aus Sierra Leone
Jonathan Tah - Vater Ivorer
Ilkay Gündogan - Schwamm drüber
Leroy Sané - Vater Senegalese
Sami Khedira - Vater Tunesier
Mesut Özil - vergiss' es
Mario Gomez - Vater Spanier

Neun Spieler aus dem vorläufigen Aufgebot spielen im Ausland.

Wenn das der Führer wüsste ...


nach oben springen

#40

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 17:10
von Anthea | 12.626 Beiträge

Über Change.org wurde eine Petition gestartet, die zum jetzigen Zeitpunkt bereits 34.318 Unterstützer hat.

Hallo xxxxxx,

im Internet sind mehrere Artikel über ein Treffen der Nationalspieler Özil und Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Erdogan zu finden. Beide stehen strahlend neben dem Präsidenten der Türkei und überreichen ihm ihre Trikots.


Wir leben in einer Zeit, in der Spieler sich nicht zu politischen Themen äußern sollten.

Daher kann es nicht sein, dass man sich neben einer politischen Kraft ablichten lässt, die aktuell massiv gegen das Völkerrecht verstößt, Terroristen unterstützt und dabei ist, einen Unrechtsstaat zu formen. Wer diesen Mann in der Öffentlichkeit auch noch unterstützt, kann das gerne tun, aber er kann und DARF nicht im Trikot der deutschen Nationalmannschaft auflaufen.

Viele Grüße
Patrick

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 15.05.2018 17:11 | nach oben springen

#41

RE: Der Fussball und seine Mannschaftskader

in Fußball 15.05.2018 17:13
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #37
[…] Ja, elf Spieler sollte man schon zusammen bekommen, bei rund 500 Bundesligaspielern.
Meinst Du nicht, dass Jogi Löw mehr als elf Spieler benötigt, um an einer WM teilnehmen zu könnnen?


nach oben springen

#42

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 17:28
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #38
Einer hat die Einladung Erdogans ausgeschlagen.

https://www.focus.de/sport/fussball/bris...id_8932641.html

Das macht das Mitmachen der anderen türkisch-stämmigen Spieler im türkischen Wahlkampf umso negativer. Ob Emre Can bald einen Autounfall erlebt, überfallen wird oder so verletzt wird, dass er bei der WM nicht mitmachen can ähhh... kann? Oder sich freiwillig zurückzieht (angeblich aus [drohenden] gesundheitlichen Problemen [seiner Verwandtschaft])?


Der sieht auf dem Foto schon ein bisschen blass aus, als sei ihm etwas auf den Magen geschlagen.... Nichts ist unmöglich!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#43

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 18:04
von Jackdaw | 454 Beiträge

Ich weiß nicht, wer dieser "Patrick" ist, den Du […]

Zitat von Anthea im Beitrag #40
[…] "Wir leben in einer Zeit, in der Spieler sich nicht zu politischen Themen äußern sollten" […]
[…] zitiert hast, aber jedenfalls irrt er - denn das Recht auf das uneingeschränkte Recht, seine persönliche Meinung zu äußern, steht auch Fußballspielern, jedenfalls ausserhalb offizieller Auftritte als Vertreter ihres jeweiligen Sportbundes zu.
Sollte die ausgelöste Aufregung über ihren Fototermin mit Erdogan jetzt ihren Marktwert senken, hätten sie sich ohnehin vor allem selbst geschadet - was in Hinblick auf die zeitliche Begrenzung der Karriere als Spitzenfußballer besonders schmerzlich wäre.



zuletzt bearbeitet 15.05.2018 18:04 | nach oben springen

#44

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 18:25
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Jackdaw im Beitrag #43
Ich weiß nicht, wer dieser "Patrick" ist, den Du […]
Zitat von Anthea im Beitrag #40
[…] "Wir leben in einer Zeit, in der Spieler sich nicht zu politischen Themen äußern sollten" […]
[…] zitiert hast, aber jedenfalls irrt er - denn das Recht auf das uneingeschränkte Recht, seine persönliche Meinung zu äußern, steht auch Fußballspielern, jedenfalls ausserhalb offizieller Auftritte als Vertreter ihres jeweiligen Sportbundes zu.
Sollte die ausgelöste Aufregung über ihren Fototermin mit Erdogan jetzt ihren Marktwert senken, hätten sie sich ohnehin vor allem selbst geschadet - was in Hinblick auf die zeitliche Begrenzung der Karriere als Spitzenfußballer besonders schmerzlich wäre.



Dieser "Patrick" hat die Petition auf change.org gestartet.
Und er schreibt, dass Spieler es nicht tun "sollten". Was eine Empfehlung bedeutet und keineswegs ein Verbot.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#45

RE: Patrick

in Fußball 15.05.2018 19:28
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #44
Dieser "Patrick" hat die Petition auf change.org gestartet. […]
Soweit war's in Deinem ursprünglichen Beitrag bereits nachzuvollziehen… 


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 256 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: