#16

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 12:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Die Polizeieinsätze trägt der Steuerzahler.

Die Stadt Bremen verklagt gerade den DFB mit ungewissem Ausgang.

Ich möchte für diesen Wahnsinn nicht mehr arbeiten gehen. Meine Steuern haben bessere Verwendung in der Altenpflege und für unsere Obdachlosen. Und dafür wäre ich sogar für eine Erhöhung meiner Steuern bereit.

Aber für Dummprolls möchte ich nicht mehr zur Kasse gebeten werden.

Compris ?

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 15.05.2018 12:27 | nach oben springen

#17

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 12:40
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich gehe mit dir einig, dass es besser wäre, wenn nur grundsätzlich in Deutschland dauerhaft ansässige und für deutsche Vereine spielende Männer an einer EM oder WM teilnehmen dürften.

Das hatten wir mal, mit dem Ergebnis, dass die deutsche Nationalmannschaft international an Bedeutung verlor.

Zitat
Aber es ist nun einmal ein riesiges Geschäft à la "Sklavenhandel".

Naja, wobei die "Sklaven" immerhin königlich bezahlt werden.

Zitat
Nichtsdestotrotz sollte aus meiner Sicht bei der WM gelten, dass die Spieler sich ganz solidarisch zu dem Land bekennen, für das sie spielen. Denn es sind ja (auch) Deutsche. Und wenn es nur nach dem Motto ist: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe....

Dann müssten sich Özil und Gündogan heute für England bekennen ... Und überhaupt sollen Fußballspieler guten Fußball spielen und nicht gut singen.


nach oben springen

#18

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 12:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
..., außer einer hysterischen Presse
Genau das ist das Problem.


nach oben springen

#19

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 12:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #17

Zitat
Ich gehe mit dir einig, dass es besser wäre, wenn nur grundsätzlich in Deutschland dauerhaft ansässige und für deutsche Vereine spielende Männer an einer EM oder WM teilnehmen dürften.
Das hatten wir mal, mit dem Ergebnis, dass die deutsche Nationalmannschaft international an Bedeutung verlor.

Zitat
Aber es ist nun einmal ein riesiges Geschäft à la "Sklavenhandel".

Naja, wobei die "Sklaven" immerhin königlich bezahlt werden.

Zitat
Nichtsdestotrotz sollte aus meiner Sicht bei der WM gelten, dass die Spieler sich ganz solidarisch zu dem Land bekennen, für das sie spielen. Denn es sind ja (auch) Deutsche. Und wenn es nur nach dem Motto ist: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe....

Dann müssten sich Özil und Gündogan heute für England bekennen ... Und überhaupt sollen Fußballspieler guten Fußball spielen und nicht gut singen.





Vor allem sollten die meisten Fußballspieler ihre Klappe halten und keine politischen Diskurse führen, für die ihr viel zu kleiner Verstand nicht einmal ansatzweise ausreicht.


nach oben springen

#20

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 12:52
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Bis heute dürfen auch Fußballspieler, so weit ich weiß, in bestimmtem Grenzen ihre politischen Vorlieben haben. Sogar türkisch-stämmige mit Doppelpaß - ich nehme an, daß sie das sind.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#21

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 12:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Und eine "Nationalmannschaft" haben wir schon lange nicht mehr. Es sind aus dem Ausland eingekaufte Migranten, die mit Geld gelockt werden und plötzlich völlig unbürokratisch einen deutschen Pass bekommen.
Auf welchen unserer Fußball-Nationalspieler trifft das zu?
Aber du meinst das natürlich nicht rassistisch. Auch wenn es mich irgendwie an "Weiß - Nicht nur eine Trikot-Farbe!" erinnert.



zuletzt bearbeitet 15.05.2018 12:55 | nach oben springen

#22

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 13:15
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #21
Zitat von SirPorthos im Beitrag #9
Und eine "Nationalmannschaft" haben wir schon lange nicht mehr. Es sind aus dem Ausland eingekaufte Migranten, die mit Geld gelockt werden und plötzlich völlig unbürokratisch einen deutschen Pass bekommen.
Auf welchen unserer Fußball-Nationalspieler trifft das zu?
Aber du meinst das natürlich nicht rassistisch. Auch wenn es mich irgendwie an "Weiß - Nicht nur eine Trikot-Farbe!" erinnert.


Na Till wieder beim Sticheln erwischt

Ich sage, es sind Söldner aus allen Herren Länder dieser Erde, mit den unterschiedlichsten Farben und Religionen, die sich im Imperium Europa (EU) verdingen und für Brot und Spiele sorgen


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#23

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 13:38
von Meridian | 2.902 Beiträge

Jetzt wissen wir um das Verhalten von Gündogan und Özil.

https://www.der-postillon.com/2018/05/oezil-guendogan.html

Die hatten keine andere Wahl. Und wenn sie das in Deutschland laut sagen, wer weiß, was mit deren Angehörigen passiert?


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#24

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 13:58
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #17

Zitat
Nichtsdestotrotz sollte aus meiner Sicht bei der WM gelten, dass die Spieler sich ganz solidarisch zu dem Land bekennen, für das sie spielen. Denn es sind ja (auch) Deutsche. Und wenn es nur nach dem Motto ist: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe....
Dann müssten sich Özil und Gündogan heute für England bekennen ... Und überhaupt sollen Fußballspieler guten Fußball spielen und nicht gut singen.



Extra falsch verstanden? Oder begriffsstutzig? Im Zusammenhang mit der WM und der Berufung in die Nationalmannschaft ist es durchaus klar, dass es sich bei meiner Formulierung geforderter Solidarität in dem Falle um diejenige ZU Deutschland handeln muss.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#25

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 14:32
von Meridian | 2.902 Beiträge

In der Schweizer Nationalmannschaft gibt es mehrere Spieler kosovo-albanischer Abstammung. Es kam einmal zur Sprache bei einem Spiel Albanien : Schweiz, wonach die Albaner das Gefühl hatten, gegen eine bessere Kopie von sich selber zu spielen. Noch dazu, dass diese Schweizer Kosovo-Albaner technisch die besseren Spieler waren. Diese wurden halt eben "gekauft" und eingebürgert, und das, wo doch bekannt ist, dass die Erlangung der Schweizer Staatsbürgerschaft alles andere als einfach ist.

Ich weiß nicht, ob diese albanischen-stämmigen Spieler zur Schweiz stehen. Ich frag mich, ob es dort einen Aufschrei geben würde, wenn sie sich alle mit dem Präsidenten des Kosovo (und am besten noch zusammen mit dem albanischen Staatschef) ablichten ließen. Und gerade die albanisch-stämmigen Spieler zählen innerhalb des Schweizer Teams zu den besseren Spielern. Vielleicht würden die Schweizer das sogar gelassener hinnehmen als die Deutschen, weil in der Schweiz ein gefestigtes Nationalgefühl vorherrscht und man darüber stehen kann. In Deutschland ist man derzeit auf der Suche nach so etwas wie Nationalgefühl und stets in Angst, mit der Nazikeule eine übergezogen zu bekommen. Nebenbei dürfe sich mehr als die Schweiz auch Serbien aufregen, weil es den Verlust des Kosovo bis heute nicht verdaut hat.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#26

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 14:59
von Anthea | 12.626 Beiträge

Das ist halt immer eine Frage des "Cui bono"?
Und wenn dann die Antwort - in dem Falle die einer Nationalmannschaft - nach Prüfung und für wertvoll/brauchbar empfunden - lautet: "uns!" dann geht alles Erforderliche, was normalerweise viel Papierkram und Bürokratie erfordert hätte, ganz flott.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#27

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 15:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Zitat von Till im Beitrag #17

Zitat
Nichtsdestotrotz sollte aus meiner Sicht bei der WM gelten, dass die Spieler sich ganz solidarisch zu dem Land bekennen, für das sie spielen. Denn es sind ja (auch) Deutsche. Und wenn es nur nach dem Motto ist: Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe....
Dann müssten sich Özil und Gündogan heute für England bekennen ... Und überhaupt sollen Fußballspieler guten Fußball spielen und nicht gut singen.


Extra falsch verstanden? Oder begriffsstutzig? Im Zusammenhang mit der WM und der Berufung in die Nationalmannschaft ist es durchaus klar, dass es sich bei meiner Formulierung geforderter Solidarität in dem Falle um diejenige ZU Deutschland handeln muss.

---

Dann musst du halt konsistent bleiben in deiner "Argumentation".
Ich bezog mich auf "Wes Brot ich ess, ..."


nach oben springen

#28

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 15:48
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #18
Genau das ist das Problem.
Quark. Die Presse hat von Anbeginn an hauptsächlich die Aufgabe, vox populi in Schriftform zu reflektieren. Und ist im Laufe ihrer massenweisen und flächendeckenden Verbreitung selbstverständlich unter obrigkeitliche Zensur gestellt worden, um vox populi "zu korrigieren"… 
Aus letzterem Grund ist mit den Neugründungen der Zeitungsverlage und Zeitungsredaktionen in der Nachkriegszeit das Ideal der Pressefreiheit so stark betont worden - und jene wird von Herausgebern und Chefredakteuren als Verpflichtung gesehen, über die wertneutrale Berichterstattung hinaus zu bedenken und zu berücksichtigen, wie manches Vorkommen die politischen Interessen gesellschaftlich relevanter Gruppen (Kirchen, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften) tangiert oder provoziert… 


nach oben springen

#29

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 15.05.2018 15:51
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #27
Extra falsch verstanden? Oder begriffsstutzig? Im Zusammenhang mit der WM und der Berufung in die Nationalmannschaft ist es durchaus klar, dass es sich bei meiner Formulierung geforderter Solidarität in dem Falle um diejenige ZU Deutschland handeln muss. ---Dann musst du halt konsistent bleiben in deiner "Argumentation".Ich bezog mich auf "Wes Brot ich ess, ..."


Das sagt nichts anderes. Du solltest keine Sätze aus dem Zusammenhang reißen - dann gelingt dir auch das Verstehen. Und sieht nicht so "gewollt" aus.
Ich denke mal, dass der DFB bei der WM-Teilnahme für das "Brot" zuständig ist.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#30

RE: Fussballer mit Fehlpass

in Fußball 15.05.2018 15:51
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von Hamlets Gummibärchen im Beitrag #20
[…] ich nehme an, daß sie das sind.
Damit hast Du belegt, den bisherigen Gesprächsverlauf und die darin nachzulesenden Fakten nicht zur Kenntnis genommen zu haben.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 269 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: