#61

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 16:46
von oisín | 112 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #60
... Und wer ist hier der Mobingbeauftragte?...


Ich hätte da einen Vorschlag zu machen...


nach oben springen

#62

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 17:49
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #60
Gnädigste, das fällt tatsächlich nicht in dem Arbeitsbereich unseres Beauftragten für Antisemitismus Till

Auf wen bezieht sich "unser"?
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, einfach gaa nich ingnoriern.


nach oben springen

#63

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 17:53
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #59
Ein SPD-Kommunalpolitiker vergreift sich schwer im Ton und beleidigt zwei Nationalspieler. Er entschuldigt sich – doch ist die Sache damit erledigt?

Es geht um einen Facebook Post eines Stadtrats, mittlerweile aus guten Gruenden geloescht.Der Stadtrat hat dort das Aufgebot der deutschen Fußballnationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Russland wie folgt kommentiert: "Das vorläufige deutsche Aufgebot zur WM - 25 Deutsche und zwei Ziegenficker".

Alles Satire oder was? Der Fall faellt nicht in den Kompetenzbereich eines Antisemitenbeauftragten, so what?

https://osthessen-news.de/n11589806/25-d...-holzhauer.html


Da wurde seinerzeit Böhmermann verteidigt und von diesem keine Entschuldigung via Erdogan verlangt. Natürlich ist das eine ehrabschneidende Bemerkung. Aber was sollte denn nun ein "Antisemitismus-Beauftragter" machen?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#64

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 17:59
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #63
Aber was sollte denn nun ein "Antisemitismus-Beauftragter" machen?
Da hätte antenna wohl "Vorsicht Ironie" dazu schreiben sollen. Außerdem steht da, "der Fall faellt nicht in den Kompetenzbereich eines Antisemitenbeauftragten".
Das wäre ein Fall für einen Rassismus-Beauftragten. Sowas braucht Deutschland aber offenbar nicht.



zuletzt bearbeitet 25.05.2018 18:05 | nach oben springen

#65

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 18:55
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

[quote="antenna"|p16530]Ein SPD-Kommunalpolitiker vergreift sich schwer im Ton und beleidigt zwei Nationalspieler. Er entschuldigt sich – doch ist die Sache damit erledigt?

Es geht um einen Facebook Post eines Stadtrats, mittlerweile aus guten Gruenden geloescht.Der Stadtrat hat dort das Aufgebot der deutschen Fußballnationalmannschaft für die Weltmeisterschaft in Russland wie folgt kommentiert: "Das vorläufige deutsche Aufgebot zur WM - 25 Deutsche und zwei Ziegenficker".

Alles Satire oder was? Der Fall faellt nicht in den Kompetenzbereich eines Antisemitenbeauftragten, so what?

https://osthessen-news.de/n11589806/25-d...-holzhauer.html[/quote

Man muß sich nur mal vorstellen, daß ein türkischer Politiker, auf die Liebe der Deutschen zu Hunden abhebend, die Formulierung "25 Hundeficker und zwei Deutsche mit türkischem Paß" geschrieben hätte! Welch ein Geschrei, welch ein Gekreisch! Zudem vergessen die Benutzer des Terminus "Ziegenficker" immer wieder, daß dieses Phänomen in allen Hirtengesellschaften vorkam und vorkommt, also auch unter sizilianischen, sardischen und korsischen Hirten, also in allen Gesellschaften, in denen Männer gezwungen waren und sind, mit ihren Herden wochen- und monatelang allein in abgeschiedenen Gegenden zu verweilen. Womöglich sogar auf schweizerischen, österreichischen und deutschen Almen? Wo es ja angeblich gar kein Sünd´ geben soll, weil da ja nur männliche Hirten sind und keine Frauen? Aber Frauen gehören ja sowieso in patriarchalischen Gesellschaften nicht zu den Menschen. Womöglich stehen sie noch unter den Ziegen. Die bringen auf dem Markt wenigstens noch Geld. Wenn auch konjunkturabhängig und beizeiten wenig.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.


zuletzt bearbeitet 25.05.2018 19:08 | nach oben springen

#66

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 19:39
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #64
Da hätte antenna wohl "Vorsicht Ironie" dazu schreiben sollen


Ja, das haette ich wohl. Ich sehe, es wurde trotzdem verstanden - als Beispiel, dass Deutschland keinen Rassismusbeauftragen braucht,



nach oben springen

#67

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 19:40
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #60
Gnädigste, das fällt tatsächlich nicht in dem Arbeitsbereich unseres Beauftragten für Antisemitismus Till
Hier etwas, das auch nicht in meinen Arbeitsbereich fällt, aber etwas für Bärenliebhaber.


nach oben springen

#68

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 20:00
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich kann leider den Kunstgenuss, den uns Till zum Besten gibt, nicht genießen, da ich hier nur ein 56K Modem zur Verfügung habe. Ich werde bestimmt, was verpassen.


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#69

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 25.05.2018 20:05
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich werde bestimmt, was verpassen.


Ja.



zuletzt bearbeitet 25.05.2018 20:09 | nach oben springen

#70

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 26.05.2018 14:02
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #68
Ich kann leider den Kunstgenuss, den uns Till zum Besten gibt, nicht genießen, da ich hier nur ein 56K Modem zur Verfügung habe. Ich werde bestimmt, was verpassen.




du arme sau - äh, sorry - du armer sauBÄR.

ja - da hast du was verpasst.
ich sag jetzt aber nicht, dass es nicht nett war.


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 26.05.2018 14:03 | nach oben springen

#71

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 26.05.2018 14:05
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #66
Zitat von Till im Beitrag #64
Da hätte antenna wohl "Vorsicht Ironie" dazu schreiben sollen


Ja, das haette ich wohl. Ich sehe, es wurde trotzdem verstanden - als Beispiel, dass Deutschland keinen Rassismusbeauftragen braucht,


sehe ich genauso. rassisten haben wir inzwischen genug hier. und diese brut rekrutiert auch ohne rassismusbeauftragten...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#72

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 29.05.2018 16:00
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #10
Aber dennoch kann man erwarten, dass "unsere" WM-Spieler ein wenig darauf achten, mit wem und wie sie sich ablichten lassen.



Mittlerweile waren wir in der Diskussion zwar schon weiter fortgeschritten, die Aufregung ueber die beiden tuerkischstaemmigen Nationalspieler hat sich etwas gelegt, vergessen ist der Anlass jedoch sicherlich nicht.
Vielleicht kommt endgueltig Schwamm drueber, sofern diese beiden Boesewichte bei der WM mit Leistung ueberzeugen. Dann wird ihnen auch die letzte Suende vergeben werden, wenn sie den Mund nicht bewegen zum Gesang der deutschen Nationalhymne. Ich bleibe dabei, dass die Kritik an Oezil und Guendogan heuchlerisch war und ist und dass der Sport seinen moralischen Anspruch nicht einloesen kann, dafuer gibt es andere Beispiele:

http://www.evangelischer-kirchenbote.de/...f3205c604c2da45



nach oben springen

#73

RE: Heuchlerisch?

in Fußball 29.05.2018 16:22
von Jackdaw | 454 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #72
[…] Ich bleibe dabei, dass die Kritik an Oezil und Guendogan heuchlerisch war […]
Gewiss haben Özil und Gündogan nicht als Repräsentanten des DFB gehandelt, sondern als Privatpersonen - allerdings sollte Personen, die im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen, darauf bedacht sein, dass jedes Foto, auf dem sie zu sehen sind, ebenso wie jede öffentliche Äußerung, von einem Millionenpublikum in Zusammenhang mit ihrer sonstigen Tätigkeit betrachtet wird.

Was, wenn sich jetzt die Sponsoren der Vereine, in denen sie aktuell unter Vertrag stehen, sich zurückziehen? Was, wenn eine größere Zahl der Dauerkartennutzer den Heimspielen künftig fernbleibt? Was, wenn kein Sender für die Übertragungsrechte der kommenden Saison mehr mitbietet?

Der presseseitige Rummel um die Aufregung über die beiden Spieler mag ja in erster Linie als Versuch, die Leser schon mal auf die Fußball-WM einzustimmen, zu deuten sein - in Zeiten schrumpfender Auflagen und Abonnentenzahlen ist das ja legitim.


nach oben springen

#74

RE: Der Fussball und seine Werte

in Fußball 29.05.2018 16:47
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Wanderfreund im Beitrag #57
Können sie schnell wiedergutmachen, wenn sie bei der WM Tore schießen. Dann ist das wieder vergessen.

Zitat von antenna im Beitrag #72
Zitat von Anthea im Beitrag #10
Aber dennoch kann man erwarten, dass "unsere" WM-Spieler ein wenig darauf achten, mit wem und wie sie sich ablichten lassen.



Mittlerweile waren wir in der Diskussion zwar schon weiter fortgeschritten, die Aufregung ueber die beiden tuerkischstaemmigen Nationalspieler hat sich etwas gelegt, vergessen ist der Anlass jedoch sicherlich nicht.
Vielleicht kommt endgueltig Schwamm drueber, sofern diese beiden Boesewichte bei der WM mit Leistung ueberzeugen. Dann wird ihnen auch die letzte Suende vergeben werden, wenn sie den Mund nicht bewegen zum Gesang der deutschen Nationalhymne. Ich bleibe dabei, dass die Kritik an Oezil und Guendogan heuchlerisch war und ist und dass der Sport seinen moralischen Anspruch nicht einloesen kann, dafuer gibt es andere Beispiele:

http://www.evangelischer-kirchenbote.de/...f3205c604c2da45



Das konstatierte Wanderfreund bereits in #57.
Und wenn du "Anstand" mit "Moral" gleichsetzen willst, dann bitte.
Aber ich las nirgendwo, dass die beiden Spieler als "unmoralisch" bezeichnet wurden?

Wenn du das so siehst, monierst du das auch als "Unmoral" in anderen Sportarten. Siehe Doping, rabiate Vorgehensweisen gegen einen Gegner, etc.
An "Moral" sollte man das nun einmal nicht aufhängen.

Man würde ja auch nicht sagen, dass jemand "unmoralisch" ist, wenn er seine Schuhe, wenn verlangt, nicht ausziehen würde... Man würde ihm höchstens mangelnden Respekt und Anstand vorwerfen können.

Ich schätze Özil als Fußballer sehr. Guendogan war mir bis dato noch nicht aufgefallen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 29.05.2018 16:49 | nach oben springen

#75

RE: Heuchlerisch?

in Fußball 29.05.2018 17:02
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Jackdaw im Beitrag #73
Was, wenn sich jetzt die Sponsoren der Vereine, in denen sie aktuell unter Vertrag stehen, sich zurückziehen? Was, wenn eine größere Zahl der Dauerkartennutzer den Heimspielen künftig fernbleibt? Was, wenn kein Sender für die Übertragungsrechte der kommenden Saison mehr mitbietet?
Ach du liebe Zeit. Du hast aber ganz schön viel Phantasie, sich wegen einer solchen Lappalie derartiges auszumalen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: