#136

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 14:37
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #135
Es ist nicht zu erwarten, dass Seehofer die verschiedenen Stroemungen des Islam ueberhaupt kennt
Das dürfte auch ziemlich egal sein. Mit Differenzierung erreicht man die AfD-Deppen überhaupt nicht, das immerhin weiß auch ein Seehofer.



zuletzt bearbeitet 24.03.2018 14:38 | nach oben springen

#137

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 14:43
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #135
Zitat von Till im Beitrag #132
Was geht uns das KSA an, wenn es um die Frage der Religionsauslegung geht?
Eine berechtigte Frage, die ich mir schon laengst gestellt habe.
Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Evangelikaler aus Amiland gut ins KSA passt.


nach oben springen

#138

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 14:45
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #137
Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher Evangelikaler aus Amiland gut ins KSA passt.



Absolut



nach oben springen

#139

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 15:15
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #127
Antenna, ich habe keine Lust mich auf dieser Basis mit dir zu unterhalten.



Wenn du verlangst, dass ich das verstehen soll, dann solltest du Verstaendnis dafuer haben, dass ich keine Lust darauf habe, auf deine Frage zu antworten.
Warum sollte ich sortieren, was du in dein Einheitstopf "islamische Laender" wirfst und den ueblichen Deckel "Saudia" drauf setzt. ?
Ich sehe damit ueberhaupt keinen Bezug zu dem Link, der von Iche eingestellt wurde noch zu unserem Thema.
Engelhardt "bewirbt" nicht den Islam fuer Deutschland, wie du es aehnlich zu verstehen gegeben hast.



nach oben springen

#140

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 15:55
von Meridian | 2.902 Beiträge

Um zum Straftäter selber wieder zurück zu kommen:

Ich habe nachgedacht. Man kann ihn natürlich sofort abschieben. Manche hier verbinden das mit der Hoffnung, dass ihm dann wirklich dreckig gehen wird oder er hingerichtet würde. Aber wer sagt denn, dass das so sein wird? Wenn es kein politischer Flüchtling ist, dann hat er dort nichts verbrochen. Die Straftaten waren in Griechenland und Deutschland. Und wie schon jemand erwähnt hat, gibt es zu Syrien und umgebenden Ländern keine Rechtsabkommen.

Eher müsste man erst nach Griechenland fragen, warum so einer, der dort zu 10 Jahren verurteilt wurde, schon nach 2 Jahren frei kommt. Ich weiß nicht, ob das in GR sogar rechtlich ist (glaube ich nicht). Aber wie auch immer: Die Straftat ist in Deutschland geschehen, und die hat er mangels Rechtsabkommen zum Heimatland hier abzubüßen. Danach gehört er abgeschoben (wenn überhaupt möglich bei dieser Strafe). In den USA sitzen auch ein paar Ausländer lebenslang in Haft, wobei lebenslang dort bedeutet: so lange, bis der Arzt den Tod feststellt. Es sei denn, der US-Präsident begnadigt den Häftling.

Wenn wir uns ärgern, dass die Haft so teuer sei, dann müssen wir unser Strafrecht gründlich reformieren. Im Mittelalter gab es nur Untersuchungshaft oder Schuldhaft, aber keine Haft für eine Straftat. Die wurde mit Geld-, Ehren-, Körper- oder der Todesstrafe abgegolten. Doch zurück ins Mittelalter ist auch keine Lösung.

Sollte das BGE (bedingungslose Grundgehalt) eingeführt werden, dann wird die Haftstrafe nicht mehr so teuer für den Steuerzahler, denn dann plädiere ich, dass das BGE während der Haftdauer nicht bezahlt wird. Bei einer Untersuchungshaft, die zu Unrecht* verhängt wurde (wegen Freispruch danach), sollte das BGE plus Haftentschädigung nachgezahlt werden, ebenso nach einer unrechtmäßigen Haftstrafe infolge Justizirrtum. Generell kein BGE sollte es bei Beugehaft geben, die man dann bekommt, wenn man als Zeuge eine Aussage verweigert, ohne das Recht dazu zu haben.


*BGE, aber keine Haftentschädigung, nachzahlen, wenn Angeklagter auf Bewährung verurteilt wird; kein BGE und keine Haftentschädigung, wenn Angeklagter zwar freigesprochen oder nur auf Bewährung verurteilt, aber nur durch Aussageverweigerung (z.B. um jemanden zu decken oder für jemanden in den Knast zu gehen) in U-Haft gekommen ist.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#141

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 16:33
von antenna (gelöscht)
avatar

Vielleicht hilft nachstehender Link, dass wir uns wieder mehr dem Thema naehern.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan...rue#pageIndex_0



zuletzt bearbeitet 24.03.2018 16:33 | nach oben springen

#142

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 16:43
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #134
Ich stelle fest, dass Latein in einem deutschen Forum keine zulaessige Sprache ist. Dennoch wird diese oft fuer Redewendungen hier im Forum benutzt. Latein mag fuer die meisten Nutzer verstaendlicher sein als Arabisch, dennoch stelle ich mit Erstaunen fest, dass manche Regeln anscheinend nicht fuer alle gleichermassen gelten.


In meinem deutschen Forum jedoch ist Latein eine zulässige Sprache, denn sie ist sie zusammen mit Griechisch und manchmal auch Hebräisch in Deutschland Bestandteil humanistischer Bildung.
Jedoch würden größere Abhandlungen in Latein auch nicht ohne direkte Übersetzung hier stehen bleiben.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#143

RE: Kriminalität von "Flüchtlingen"

in Deutschland 24.03.2018 16:48
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #142
In meinem deutschen Forum jedoch ist Latein eine zulässige Sprache, denn sie ist sie zusammen mit Griechisch und manchmal auch Hebräisch in Deutschland Bestandteil humanistischer Bildung.



Ich habe verstanden...



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: