#1

Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 21.08.2024 13:25
von Anthea | 12.626 Beiträge

die werden wir jetzt nicht mehr los! Typischer Fall von das Gute wollen, aber das Schlechte erhalten.
Frau Merkel hat's vorgemacht!

"An den EU-Außengrenzen wurden rund 380.200 unerlaubte Grenzübertritte von der Europäischen Agentur für die Grenz- und Küstenwache festgestellt. Das ist der höchste Wert seit 2016. Im Jahr zuvor lag die Zahl der unerlaubten Grenzübertritte noch bei 326.300.
Quelle: Die Welt https://www.welt.de/politik/deutschland/...eutschland.html

Hauptziel ist Deutschland!

Alles nur seit Jahren leere Versprechungen, dass etwas getan würde. Denn de facto hat nichts der zögerlichen Versuche, die Illegalen außer Landes zu halten, irgendetwas gefruchtet. Siehe Statistik.
Da wird getagt, "schlaue" Reden gehalten, aber das Kind ist offenbar so tief in den Brunnen gefallen, dass es nicht mehr raus kann. Heißt weiterhin: Seid umarmet Millionen.... Denn um Leute wieder loszuwerden, bedarf es schließlich andauernder Tagungen, Beratungen und Presseberichte über Vorhaben...
Aber es bleibt dabei: Außer Reden nix gewesen.

Gesetzesänderungen oder Verschärfungen? Da traut sich dann keiner ran, weil sicherlich irgendjemand anderer Parteien und Couleur dann böse sein könnte. Das wäre schädlich für den eigenen Selbsterhalt der "politischen Granden".
Und im Zweifelsfall muss immer angeblicher Arbeitskräftemangel herhalten!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 21.08.2024 15:57
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat
Und im Zweifelsfall muss immer angeblicher Arbeitskräftemangel herhalten!

Nein. Humanität und Menschenrechte.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 21.08.2024 16:47
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2

Zitat
Und im Zweifelsfall muss immer angeblicher Arbeitskräftemangel herhalten!
Nein. Humanität und Menschenrechte.



Du kannst nicht anders, als - wie auf Knopfdruck, wenn du etwas von mir liest - zu widersprechen.
Auch wenn es gar nicht passt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 21.08.2024 17:11
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
Du kannst nicht anders, als - wie auf Knopfdruck, wenn du etwas von mir liest - zu widersprechen.
Unsinn widerspreche ich immer. Egal, von wem er kommt.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 21.08.2024 17:12 | nach oben springen

#5

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 22.08.2024 08:11
von Anthea | 12.626 Beiträge

Du nennst also die Gründe, warum so viele illegale "Einwanderer" sich bei uns aufhalten, wovon diverse lediglich zu ungewollten "Bereicherungen" für die Justiz werden, "Humanität und Menschenrechte"? Und machen die Kontrollstellen beide Augen zu, damit die hier rein ins "gelobte Land" kommen können? Die Illegalen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 22.08.2024 08:13 | nach oben springen

#6

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 22.08.2024 17:18
von Findus | 2.619 Beiträge

Wir haben durchaus auch egoistische Gründe für Migration. Auf dem platten Land hast du gerne einen Arzt. Im Alter möchten alle gerne gut gepflegt werden.Von der Fachkraft bis zum Helfer fehlen uns am Arbeitsmarkt Menschen. Im Grunde mögen wir fremde Kulturen sogar allesamt gerne, warum reisen wir sonst?
Die Frage ist doch eher, wie sieht Integration aus, dass wir gut und solidarisch zusammen leben können?


nach oben springen

#7

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 22.08.2024 17:37
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #6
Wir haben durchaus auch egoistische Gründe für Migration. Auf dem platten Land hast du gerne einen Arzt. Im Alter möchten alle gerne gut gepflegt werden.Von der Fachkraft bis zum Helfer fehlen uns am Arbeitsmarkt Menschen. Im Grunde mögen wir fremde Kulturen sogar allesamt gerne, warum reisen wir sonst?
Die Frage ist doch eher, wie sieht Integration aus, dass wir gut und solidarisch zusammen leben können?


Diese brauchbaren Menschen, die man freudig begrüßen würde, stehen aber nicht an der Grenze und versuchen, diese zu überwinden.
Und was "Integration" anbelangt: Manche sind nun einmal nicht kompatibel...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#8

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 24.08.2024 20:26
von Findus | 2.619 Beiträge

Und? Niemand anders füllt heute die Lücken in der Pflege auf.
Natürlich könnte zukünftig der Grundsatz sein "Grenze dicht und jeder sich selbst pflegen".
Ist am Ende deine Wahl, ob du eine solidarische Gesellschaft willst oder eine Gesellschaft des Mangels an Arbeitskräften und dem Ellenbogenprinzip um begrenzte soziale Dienstleistungen.

Aber natürlich hast du in einem Recht: Wer in schwerem Maße gegen das Gesetz verstößt, sollte abgeschoben werden.



zuletzt bearbeitet 24.08.2024 20:29 | nach oben springen

#9

RE: Denn die Geister, die sie rief...

in Deutschland 25.08.2024 08:43
von Anthea | 12.626 Beiträge

Deswegen kann man doch nicht alle ins Land lassen! Nur in der Hoffnung, dass unter allen ein paar potenzielle Pflegekräfte sind? Hat doch wohl nicht funktioniert bei den Millionen, die wir bereits reingelassen haben. Da befinden sich mehr in den Haftanstalten als bei Kranken und Pflegebedürftigen.

Deshalb lt. Zitat aus 'Aschenbrödel: Die Guten ins Töpfchen (rein ins Land), die schlechten ins Kröpfchen (gar nicht erst reinlassen). Wobei wir bei den Grenzkontrollen wären, die nicht zufriedenstellend sind.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

Der amerikanische Traum

in Deutschland 25.08.2024 08:57
von Findus | 2.619 Beiträge

Was machen wir dann mit den Bewohnern von Tuvalu? Die Insel versinkt unaufhaltsam und noch ist offen, welches Land aufnehmen wird oder wer als Ersatz ein Stück Land für das Inselkönigreich bereit stellt.
Und so geht es mit dem Klimawandel weiter. Z.B. werden Teile Afrikas durch den menschgemachten Klimawandel unbewohnbar. Wer wird diese Menschen aufnehmen? Und wie sieht es mit den Menschen aus, die vor verrückten autokratischen Kriegsherren fliehen?
Kurz und gut, jeder dieser Menschen hat einen Grund eine neue Heimat zu suchen und du hast faktisch keine Möglichkeit, in ein versunkenes Inselreich oder eine lebensfeindliche Wüste abzuschieben.

Mir fällt da der amerikanische Traum ein. Viele Europäer, Iren, Deutsche, Italiener, Engländer sind mit dem Wunsch nach einem besseren Leben in die Vereinigten Staaten ausgewandert. Für die einen ging es um religiöse Freiheit, für die anderen um den Hunger, den die Kartoffelfäule über die Menschen brachte.
Auch viele andere Nationen sind in dem Schmelztigel Vereinigte Staaten aufgegangen und haben den Grundstein für die Entwicklung zur Weltmacht gelegt. Jeder der Nachfahren dieser Menschen ist anders, lebt jedoch sein verbindendes "amerikanisch sein".



zuletzt bearbeitet 25.08.2024 08:58 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drogenkriminalität - verschlimmbessert!
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
2 23.07.2024 09:09goto
von Anthea • Zugriffe: 121
Ja geht das denn? AltWEIBERfastnacht
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 11.02.2024 10:35goto
von Findus • Zugriffe: 116
Sind Katholiken denn keine Christen?
Erstellt im Forum Religion und Ethik von Munro
49 12.07.2020 23:15goto
von Atue • Zugriffe: 1041
Die Geister, die ich rief
Erstellt im Forum Schule und Bildung von moorhuhn
4 06.08.2019 16:14goto
von SirPorthos • Zugriffe: 176
Denn die Freude, die wir geben...
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
2 11.09.2018 00:13goto
von Anthea • Zugriffe: 156
Der Geist reitet auf dem Wind
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
3 17.07.2018 11:22goto
von denker_1 • Zugriffe: 126
Wie glaubwuerdig ist das denn?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
2 20.09.2017 09:48goto
von grauer kater • Zugriffe: 181
Eigene Gedichte
Erstellt im Forum Gedichte von Anthea
121 01.05.2023 14:13goto
von Anonymer Gutmensch • Zugriffe: 4042
Ja, wo laufen sie denn?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
3 24.06.2017 13:24goto
von Thats me • Zugriffe: 251

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: