#1

Drogenkriminalität - verschlimmbessert!

in Diverse Nachrichten 21.07.2024 15:54
von Anthea | 12.617 Beiträge

Aus meiner Sicht war die Legalisierung von Cannabis eine dumme Idee. Nach dem Motto: Denn die Geister, die ich rief...
Als wäre es damit getan, dass Leute ungestraft ein Zigarettchen rauchen dürfen. Ganz davon abgesehen, dass jetzt schneller und problemloser Bedürfnisse geweckt werden nach mehr...

Nach Meinung eines Experten droht Deutschland ein Krieg der übelsten Sorte. Denn das Drogengeschäft ist nun einmal ein recht gewinnbringendes.

https://www.focus.de/politik/deutschland...tent=21.07.2024

Auch die entsprechenden Vorschriften, wer, wann und wo sein Haschpfeifchen o.ä. rauchen darf sind zum Teil recht undurchsichtig, so dass einmal mehr die Gerichte durch "wiehernde Amtsschimmel" belästigt werden. Vermutbar


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Drogenkriminalität - verschlimmbessert!

in Diverse Nachrichten 22.07.2024 13:08
von Alya II. | 40 Beiträge

Zum Thema Legalisierung von Cannabis sind offenbar viele "Experten" unterwegs. "Verschlimmbessert" bringt es auf den Punkt.
Ich habe mir mal verschiedene Argumente, pro und kontra, angeschaut. Die Befürworter halten es tatsächlich für möglich, mit der Legalisierung den Drogenkonsum mit gleichzeitiger Aufklärung eindämmen zu können. Gerade das Tabu nämlich mache Drogen reizvoll. Ausserdem: Viele Verhaltensweisen können abhängig machen und keine Droge mache automatisch willenlos... und es sei möglich, Drogenkonsum zu kontrollieren.
All diesen Punkten widersprechen die gegnerischen "Experten", weil sie befürchten, daß die Legalisierung einen Boom auslösen könnte und die Hemmschwelle zum Drogenkonsum schwinde. Ein Konsument sei in seiner "Willensfreiheit" eingeschränkt.
Last not least bleibt die Feststellung, daß wir schon genug Probleme mit Alkohol und Nikotin haben. Da kann man nun tatsächlich nicht widersprechen.


nach oben springen

#3

RE: Drogenkriminalität - verschlimmbessert!

in Diverse Nachrichten 23.07.2024 09:09
von Anthea | 12.617 Beiträge

Das ist wie mit den leeren und halbvollen Gläsern, bei deren Wahl man Rückschlüsse auf den einzelnen schließen kann
Man kann auch sagen, dass diejenigen, die tatsächlich meinen, durch eine Freigabe von Cannabis das Interesse von Konsumenten in spe an Drogen schlechthin zu eliminieren, irgendwie "zu gut für diese Welt sind". Naivlinge?

"Jede Naivität läuft Gefahr lächerlich zu werden, verdient es aber nicht; denn in jeder Naivität liegt unbedachtes Vertrauen und ein Beweis von Unschuld." (Joseph Joubert)

Dealer haben ein weiteres großes und einkommensträchtiges "Arbeitsgebiet" bei denjenigen, die jetzt quasi "coram publico" durch ihr Kiffen zeigen, dass sie einer Droge gegenüber nichr abgeneigt sind..."Darf's ein bisschen mehr sein..."

Ich nehme an, dass die Befürworter hauptsächlich Männer sind? Denn wie schrieb Marie von Ebner-Eschenbach?

"Es gibt mehr naive Männer als naive Frauen."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 197 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: