#31

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 03.08.2024 18:57
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #29
"Ist das Blasphemie oder muss das sein?" oder "Wie sich die Bilder gleichen":



Stimmt. Ist ähnlich zu betrachten. Aber in dem Bild sind ja quasi "Götter" und was so dazu gehört unter sich, während es im anderen Falle/Fällen schnöde Bürgerliche sind.

Aber gefährlich ist solche "Kunstdarbietung" allemal. Da gibt es einen Haufen von Idioten mit kurzer Zündschnur, die tatsächlich meinen, dass "Gott", wie immer er heißen mag, eine Kleinkrämerseele besitzt.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#32

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 03.08.2024 19:16
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Ich finde jedenfalls die Diskussion nach allem, was ich jetzt von der Eröffnungsfeier gesehen habe, hochgradig albern. Nur weil sich ein paar Leute an einem Tisch lümmeln, wird von Blasphemie gesprochen. Noch alberner ist dein einleitendes Youtube-Filmchen: Da muss noch der apokalyptische Reiter als Beweis herhalten und ein goldenes Kalb, das ich eher für einen Stierkopf halte.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.08.2024 19:18 | nach oben springen

#33

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 03.08.2024 19:41
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #30
Und wo ist das Problem?
Welches Problem?


Ще не вмерла України і слава, і воля
Findus hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 04.08.2024 12:58
von Alya II. | 40 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #32
Ich finde jedenfalls die Diskussion nach allem, was ich jetzt von der Eröffnungsfeier gesehen habe, hochgradig albern.


Aber aufregen sollte man sich doch noch dürfen, Doktor. Ansonsten wärst du ja nahezu arbeitslos. Man muß die Aufegung weder teilen noch nachvollziehen. Die Diskussion über die Eröffnungsfeier als "hochgradig albern" zu bezeichnen, trifft jedenfalls nicht den Kern der Sache und ist einer Völkerverständigung nicht unbedingt dienlich.
Bemerkenswert ist, dass der Medaillenregen für deutsche Athleten bislang auf sich warten läßt. Neidvoll kann man dabei auf unser Nachbarland und Gastgeber Frankreich schauen, das mit seinem Superstar im Schwimmbecken schon jede Menge Gold eingeheimst hat. Was nicht ist kann ja noch werden-- und ausserdem : Dabei sein ist alles!
Für Gold und Silber wird den Siegern sicherlich auch ein schönes Sümmchen Geld beschert werden. Auch das war mal ganz anders und ich denke dabei an mein damaliges großes Vorbild Heide Rosendahl, Teilnehmerin und Leichtathletin bei den Sommerspielen 1972 in München. Zwei goldene und eine silberne Medaille hat sie gewonnen und lt. ARD wurde sie dafür ausgelobt... mit einem Bügeleisen und einem Metzgergutstein. So war das einmal...


nach oben springen

#35

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 04.08.2024 17:07
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Alya II. im Beitrag #34
Aber aufregen sollte man sich doch noch dürfen, Doktor. Ansonsten wärst du ja nahezu arbeitslos.
Bevor ich mich uffreesch, is es mir lieber egal. Und Angst vor Arbeitslosigkeit habe ich nicht. Ich muss jetzt schon Nachtschichten einlegen, bei so viel weit verbreiteter Dummheit ...
---


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 04.08.2024 17:08 | nach oben springen

#36

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 06.08.2024 13:15
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #35
Und Angst vor Arbeitslosigkeit habe ich nicht. Ich muss jetzt schon Nachtschichten einlegen, bei so viel weit verbreiteter Dummheit ...
---


Da könnte man beinahe annehmen, dass du deiner Daueraufgabe wegen eine Reinkarnation von Sisyphos bist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


Dr. Yes hat sich bedankt!
nach oben springen

#37

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 12.09.2024 21:15
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#38

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 13.09.2024 11:02
von Anthea | 12.633 Beiträge

Eher "honi soit qui mal y pense"!
Ich habe eher eine Gedankenverbindung zu einem Horrorfilm.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :