#1

Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 24.08.2024 11:22
von Meridian | 2.902 Beiträge

Hallo,

ausgerechnet in meiner Stadt kam es zu einer Messerattacke.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges...was-ist-bekannt

Solingen, die Stadt mit den besten Messern...

Bislang sind 3 Tote gemeldet; wer weiß, ob alle Schwerverletzten überleben. Mein Beileid für die Hinterbliebenen.

Um es mal ironisch auszudrücken (kursiv): Bestimmt hat der Täter eine schwere Kindheit. Und die Opfer haben ihn bestimmt provoziert durch ihre alleinige Anwesenheit. Ich schlage daher eine mehrfache Körperverletzung mit Todesfolge in einem minderschweren Fall vor. Das reicht dann für eine Bewährungsstrafe von 2 Jahren. Auflage: Teilnahme an einem sozialen Training wie z.B. ein Segelausflug an die Nordsee. Die Überlebenden, die ihn ja provoziert haben, sollten dagegen zu einer hohen Geldstrafe verurteilt werden. Schließlich müssen die Kontrollen der Bewährungsauflagen inkl. das soziale Training ja irgendwie finanziert werden...

Im Ernst: Der Täter ist ja noch auf freiem Fuß. Man sollte alles tun, um ihn zu schnappen - tot oder lebendig. Und wenn lebendig, gehört er für immer weggesperrt, und um sicher zu gehen: Lebenslang mit besonderer Schwere der Schuld und Sicherheitsverwahrung, also ein "echtes" Lebenslang. Das ist schlicht und einfach mehrfacher Mord. Und wenn er schuldunfähig ist? Dann halt eben Psychiatrie statt Knast, aber auch dann für immer.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#2

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 25.08.2024 08:58
von Anthea | 12.626 Beiträge

Und - was für ein Wunder: Der mutmaßliche Täter ist ein Syrer. Da hätte ich doch glatt gedacht, dass es sich um einen von den Arbeitsbedingungen frustrierten Fritz, Otto oder Kevin aus einer Solinger Messerfabrik handeln würde...

"Demnach habe ein „Soldat“ des IS den Angriff „auf eine Versammlung von Christen in der Stadt Solingen in Deutschland“ am Freitag verübt, teilte das IS-Propaganda-Organ Amaq am Samstag im Onlinedienst Telegram mit. Der Angreifer habe damit „Rache“ für Muslime in den Palästinensergebieten und anderswo auf der Welt geübt." Tagesspiegel


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#3

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 25.08.2024 08:59
von Findus | 2.619 Beiträge

Gut, dass der Täter so schnell gefasst wurde.


nach oben springen

#4

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 25.08.2024 13:05
von Anthea | 12.626 Beiträge

"Der mutmaßliche Solingen-Attentäter, der als Asylbewerber aus Syrien nach Deutschland gekommen war, sollte 2023 abgeschoben werden. Das erfuhr WELT aus Behördenkreisen. Sein Asylantrag war zuvor abgelehnt worden."
Quelle: Die WELT

Super! Da hat unsere Exekutive ja wieder ganze Arbeit geleistet. Sicherlich im Sinne der "Humanität und der Menschenrechte", gelle Dottore


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#5

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 25.08.2024 13:19
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Wer nicht weiß, was das ist, schreibt dann solchen Blödsinn.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#6

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 25.08.2024 14:38
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #5
Wer nicht weiß, was das ist, schreibt dann solchen Blödsinn.


Hast du "Exekutive" nicht verstanden? Von mir gebraucht als "ausführendes Instrument". In der Folge einer Feststellung, dass jemand ausreisepflichtig ist. Also einfach: Raus!

Das bestätigt für mich alles, was ich schrieb. Viel Lärm um nichts. Oder: viel offensichtliche Entscheidungen, die jedoch nicht beachtet werden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#7

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 25.08.2024 18:54
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Ich habe sowohl "Exekutive" als auch "im Sinne der "Humanität und der Menschenrechte"" (einschließlich der Gänsefüßchen) verstanden. Wenn einer untertaucht, ist eine Abschiebung allerdings schwierig.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#8

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 26.08.2024 10:22
von Anthea | 12.626 Beiträge

Offenbar hattest du es nicht verstanden, denn sonst hättest du mich durch die Blume nicht so dumm angemacht, von wegen "Blödsinn" schreiben. So, als würde ich das Prinzip der Gewaltenteilung nicht kennen!
Und schon wieder machst du Eiertänze. Der Täter war geflohen und nicht untergetaucht. Wie es viele (auch deutsche) Täter tun.

Ich schätze mal, du bist gegen Ausweisungen!? Denn die "armen "Attentäter", diese Verbrecher, haben ja schließlich ein Motiv, gelle? Im Falle Solingen, dass es Rache für Palästiner und Muslime auf der ganzen Welt, sein sollte. Der Täter wollte eine Gruppe von Christen töten!
Sobald es um Israel oder Russland geht, bist du, wir mir scheint, ein "advocatus diaboli" für deren Gegner.

Es muss auf jeden Fall ermöglicht werden, dass im Falle der behördlich festgestellten Ausweisung sofort
derjenige außer Landes verbracht wird. Oder zumindest vorerst in eine Abschiebeinstitution kommt, in der er gefangen ist!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#9

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 26.08.2024 12:41
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #8
Und schon wieder machst du Eiertänze. Der Täter war geflohen und nicht untergetaucht. Wie es viele (auch deutsche) Täter tun.

Ich schätze mal, du bist gegen Ausweisungen!? Denn die "armen "Attentäter", diese Verbrecher, haben ja schließlich ein Motiv, gelle?

Schon wieder Blödsinn. Der Syrer sollte nach Bulgarien abgeschoben werden und hat sich dem entzogen, indem er untertauchte. Informier dich doch erst einmal richtig.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#10

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 26.08.2024 14:16
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #9
Zitat von Anthea im Beitrag #8
Und schon wieder machst du Eiertänze. Der Täter war geflohen und nicht untergetaucht. Wie es viele (auch deutsche) Täter tun.

Ich schätze mal, du bist gegen Ausweisungen!? Denn die "armen "Attentäter", diese Verbrecher, haben ja schließlich ein Motiv, gelle?

Schon wieder Blödsinn. Der Syrer sollte nach Bulgarien abgeschoben werden und hat sich dem entzogen, indem er untertauchte. Informier dich doch erst einmal richtig.


Ach, "Stussi" informiere du dich doch richtig!
Lies den Artikel, der all das bestätigt, was ich annehme und fordere.

https://www.sueddeutsche.de/politik/ansc...HBdHPVaFyVF3qzX

Noch im Gerichtssaal sollte dann der zu "Verabschiedende" in einen sicheren "Aufbewahrungsort" verbracht werden, von wo er dann weiter außer Landes transportiert werden kann!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#11

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 26.08.2024 18:48
von Dr. Yes | 1.538 Beiträge

In dem Artikel steht das, was ich schrieb.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#12

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 26.08.2024 23:51
von Anthea | 12.626 Beiträge

Scholz hat mal wieder nur gelabert. Große leere Sprüche, was man alles tun soll. Weil es ja so nicht weiter geht! Damit hat er allerdingss recht! Richtig recht.

Allein diese "tolle Idee" des Verbotes von Messern in der Öffentlichkeit! Worüber man natürlich sowieso erst einmal beraten muss hinsichtlich der Rechtmäßigkeit eines Verbotes...Was lange währt...? Wird nicht gut, so lange "muslimische Messermordgilden" sich im Land umtun!

Ich frage mich da schon, will man dann alle Leute in der Stadt einer Leibesvisitation unterziehen?
Ich schlage vor, dass dann ähnlich wie am Flughafen Apparaturen gebaut werden, durch die Passanten gehen müssen. Und wo es dann piept...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#13

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 27.08.2024 00:01
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #11
In dem Artikel steht das, was ich schrieb.


Als Gott dich schuf sagte er: "Ich weiß nicht, ob das gut geht. Aber lustig wird es bestimmt."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#14

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 27.08.2024 00:01
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #11
In dem Artikel steht das, was ich schrieb.


Als Gott dich schuf sagte er: "Ich weiß nicht, ob das gut geht. Aber lustig wird es bestimmt."


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#15

RE: Messerattacke in Solingen

in Diverse Nachrichten 29.08.2024 19:32
von Findus | 2.619 Beiträge

Reul hat heute klargestellt: die Polizei hat den Täter ergriffen. Also nichts mit selbst gestellt.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anglizismen
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Till
15 15.02.2021 19:08goto
von Till • Zugriffe: 450
Die Messerattacke
Erstellt im Forum Medien von Till
8 01.12.2017 15:54goto
von merte • Zugriffe: 257
Messerattacke
Erstellt im Forum Fußball von antenna
19 13.10.2017 07:22goto
von Anthea • Zugriffe: 643
Ein neuer Geschaeftszweig
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
12 17.08.2017 19:17goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 796

Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 241 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: