#16

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 19:05
von Anthea | 12.633 Beiträge

Hat man bei den Palästinensern auch Gesinnungskontrolle gemacht? Nicht dass da Hamas Sympathiesanten und Hater drunter sind?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#17

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 19:07
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #16
Hat man bei den Palästinensern auch Gesinnungskontrolle gemacht?
Wieso "auch"? Hat man die bei den Israelis gemacht?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#18

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 19:12
von Anthea | 12.633 Beiträge

Und auch die russischen Teilnehmer sind keine Kriegsteilnehmer. Und ob sie Putin mögen spielt da überhaupt keine Rolle.
Ich finde es vollkommen unpassend, wenn der Hass bei dieser Olympiade auf den Straßen wütet.
Ich kenne die französische Gesetzgebung zu wenig. Aber gut wäre es, Demos bis zum Ende der Olympiade zu untersagen. Wird aber wohl nicht möglich sein.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#19

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 19:15
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #17
Zitat von Anthea im Beitrag #16
Hat man bei den Palästinensern auch Gesinnungskontrolle gemacht?
Wieso "auch"? Hat man die bei den Israelis gemacht?



Sag du es mir! Du hast doch von der vorherigen Prüfung und Aussortierung russischer potenzieller Teilnehmer geschrieben.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#20

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 19:48
von Alya II. | 40 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Ich finde es vollkommen unpassend, wenn der Hass bei dieser Olympiade auf den Straßen wütet.


Wäre doch zu schade- bei den absurden Ticketpreisen für jene, für die Dabeisein alles ist. Ohne Geld geht gar nichts ..und davon müssen Zuschauer der Olympischen Spiele 2024 eine ganze Menge blechen. Wer will bei diesem Spass daran erinnert werden, dass wenige Flugstunden entfernt ein Genozid tobt, täglich Dutzende Kinder ermordet werden oder verhungern, weil Hunger als Kriegswaffe eingesetzt wird. Sehr unpassend, von Hass zu sprechen.


nach oben springen

#21

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 19:53
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #19
Sag du es mir!
Ich weiß es nicht. Aber ich vermute ganz stark, nein.

Zitat von Anthea im Beitrag #19
Du hast doch von der vorherigen Prüfung und Aussortierung russischer potenzieller Teilnehmer geschrieben.
Mittlerweile gibt es dort solche und solche. Aber dem Staat Russland will man dort zu Recht keine Bühne bieten.
Übrigens sind 60 Sportler dabei, die früher für Russland starteten, aber nach dem Überfall auf die Ukraine eine andere Staatsangehörigkeit annahmen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#22

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 21:09
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #21
Übrigens sind 60 Sportler dabei, die früher für Russland starteten, aber nach dem Überfall auf die Ukraine eine andere Staatsangehörigkeit annahmen.


Aber nicht aus politischer Überzeugung sondern aus Eigeninteresse.

"Es werden tatsächlich mehrere Dutzend in Russland geborene Athleten in Paris sein", schreibt das "Wall Street Journal", diese "werden jedoch unter der Flagge anderer Länder an den Start gehen, nachdem viele von ihnen erst kürzlich neue Staatsangehörigkeiten angenommen haben, um die vielfältigen Sanktionen gegen den russischen Sport zu umgehen." Dies hielt so manche Olympia-Hoffnung offenbar für notwendig, weil die Restriktionen infolge des Angriffskriegs deutlich schärfer sind als jene, die es zuvor aufgrund des russischen Staatsdopings gegeben hatte." Quelle n-tv


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 21:24
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Alya II. im Beitrag #20
Zitat von Anthea im Beitrag #18
Ich finde es vollkommen unpassend, wenn der Hass bei dieser Olympiade auf den Straßen wütet.


Wäre doch zu schade- bei den absurden Ticketpreisen für jene, für die Dabeisein alles ist. Ohne Geld geht gar nichts ..und davon müssen Zuschauer der Olympischen Spiele 2024 eine ganze Menge blechen. Wer will bei diesem Spass daran erinnert werden, dass wenige Flugstunden entfernt ein Genozid tobt, täglich Dutzende Kinder ermordet werden oder verhungern, weil Hunger als Kriegswaffe eingesetzt wird. Sehr unpassend, von Hass zu sprechen.


Die Menschen wollen auch nicht an die Ukraine erinnert werden oder an andere schwelende Brände auf der Welt. Und von einem "Genozid" zu sprechen, den man Israel anlastet, gibt es da durchaus andere Meinungen.
Ich verweise hier auf einen Artikel der taz:
Gaza im Völkerrecht
:Begeht Israel einen Genozid?
Hamas-Unterstützer werfen Israel vor, in Gaza einen Genozid zu verüben. Dabei begeht, wenn überhaupt, die Hamas einen Völkermord.

https://taz.de/Gaza-im-Voelkerrecht/!5967927/

Und so traurig dieser ganze Hass in der Welt auch ist, er sollte nicht in ein Ereignis solidarischen völkerverbindenden sportlichen Wettstreits hineingetragen werden. Auf jeden Fall sollte dies so sein!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#24

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 21:30
von Anthea | 12.633 Beiträge

Ich habe mich gestern sehr über die Goldmedaille im Reitsport gefreut. Michael Jung war mit seinem wunderschönen Pferd Chipmunk erfolgreich.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 30.07.2024 22:35
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Diese Art von Reitsport ist Tierquälerei.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#26

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 31.07.2024 07:20
von Alya II. | 40 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #23
Gaza im Völkerrecht
:Begeht Israel einen Genozid?
Hamas-Unterstützer werfen Israel vor, in Gaza einen Genozid zu verüben. Dabei begeht, wenn überhaupt, die Hamas einen Völkermord.


Ach ja, die deutschen Medien... Man muss schliesslich verstehen, weshalb Deutschland unerschütterlich an Israels Seite steht und Waffen an die Kriegsverbrecher liefert.

Ich erwähnte bereits Amos Goldberg, den israelischen Historiker und Holocaustforscher, der erklärt, warum genau so ein Völkermord aussieht und damit ganz klar und deutlich Israels Vorgehen im Gazastreifen. Er lebt und lehrt an der Hebräischen Universität Jerusalem.
...und "wenn man den Angriff der Hamas als Völkermord bezeichne, würde dieser Begriff bis zur Bedeutungslosigkeit gedehnt."
Goldberg gesteht, dass er eine ganze Weile gebraucht habe, bis er das Geschehen, das vor seinen eigenen Augen geschieht, verdauen und artikulieren konnte.
Es ist harte Kost, was er beschreibt, aber ausserordentlich lesenswert um den "Genozid" zu verstehen.

https://www.jacobin.de/artikel/israel-vo...ozid-palaestina

Um nochmals auf deine Frage zurückzukommen, was palästinensische Athleten bei der Olympiade überhaupt zu suchen haben und erinnerst dabei an den Überfall palästinenischer Terroristen in München 1972 ..
Sollten wir alte Rechnungen aufmachen, dann bitte nicht den Herbst 1961 vergessen, was damals an und in der Seine geschah. Dann sollte heute kein Athlet in der Seine einen Wettkampf austragen, ja keine Olympiade in Paris stattfinden.

Ich wünsche friedliche Wettkämpfe und auf den Strassen von Paris weder Wut noch Hass .. nur Friede, Freude Eierkuchen


Dr. Yes hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 31.07.2024 08:20
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #25
Diese Art von Reitsport ist Tierquälerei.


Ich habe nur den Auftritt von Jung beim Springreiten gesehen und nicht gewusst, dass es sich um den Teil einer Vielseitigkeitsprüfung handelte. Dressur lehne ich total ab und empfinde diese auch als Tierquälerei. Hierbei sollte diese grundsätzlich verboten, auf jeden Fall aber aus einem zukünftigen olmpischen Programm gestrichen werden.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#28

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 31.07.2024 15:24
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #27
Dressur lehne ich total ab und empfinde diese auch als Tierquälerei.
Genau das ist noch am wenigsten Tierquälerei. Ok, da werden Bewegungsabläufe in eine Choreografie gezwängt, aber es sind immerhin alles natürliche Bewegungen, die das Pferd dabei ausführt. Völlig unnatürlich und eine Qual fürs Pferd ist Springen, egal ob auf dem Parcours oder im Gelände.

Der geniale Dokumentarfilmer Horst Stern hat in den 70ern zwanzig kritische Tierdokus produziert, zwei davon zum Thema Pferd:

https://www.youtube.com/watch?v=ZH8ZwpzylRM

https://www.youtube.com/watch?v=ICxq11F9Fw8

Empfehlenswert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 03.08.2024 15:36
von Dr. Yes | 1.546 Beiträge

Nochmal zurück zum eigentlichen Thema.

"Ist das Blasphemie oder muss das sein?" oder "Wie sich die Bilder gleichen":

Jan van Bijlert - Festmahl der Götter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jan van Bijlert - Festmahl der Götter, um 1630 (Quelle: Wikipedia)


Die Macher der Eröffnungsfeier haben mittlerweile Morddrohungen erhalten.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 03.08.2024 15:38 | nach oben springen

#30

RE: Blasphemie oder muss das sein?

in Diverse Nachrichten 03.08.2024 18:02
von Findus | 2.622 Beiträge

Und wo ist das Problem?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 28 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :