#1

AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 11.10.2018 12:40
von Anthea | 12.626 Beiträge

"Der Schein ist ein gefährlicher Betrüger. Gerade wenn du glaubst mit ernsten und hohen Dingen beschäftigt zu sein, übt er am meisten seine täuschende Gewalt." Marc Aurel

Wie der böse Wolf, diese AfD.. Wie bei Rotkäppchen, mit Korb am Arm. Damit dieser aber wohl gefüllt erscheint, sprich: äußere "Leckerli" und Harmlosigkeiten aufweist, muss man ihn gut füllen. Damit der „gemeine Bürger“ - = gemein für allgemein - darauf reinfällt. Dann darf man ihn u.U. aber einen Idioten nennen. Nicht ganz klar im Oberstübchen.

Die AfD hat was gegen gleichgeschlechtliche Ehen. Und auch Anfragen gestartet, wer denn wohl zu Homosexuellen zu zählen ist. Das macht sich natürlich nicht gut und schreckt einen nachdenkenden Menschen ab. Somit kommt es gelegen, mit Weidel eine Vorzeigelesbe installiert zu haben. Und da die AfD alles andere als freundlich gegenüber nicht wirklich deutschen Menschen ist – vorsichtig formuliert – so hat das natürlich Einfluss auf ihre Forderungen, mögiichst alle Flüchtlinge „ins Meer zu treiben“. Gauland und Konsorten und ihre Sintflut des Hasses und der Hetze.

Nun hätte ich jedenfalls mir nie vorstellen können, dass Juden der AfD freundlich gegenüber stehen würden. Na ja, es gibt wohl ersichtlich auch die Trottelriege unter diesen. Nicht anders lässt sich deuten, dass es numehr „Juden in der AfD“ gibt. Wohl und gerne aufgenommen. Denn aus der Ablehnung der Juden in Bezug auf Muslime lässt sich ja was basteln. Das verbindet. Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Das weiß die AfD. Man nennt es auch Ausnutzung nützlicher Idioten.
Jetzt hat die AfD sich ein Schutzschild errichtet durch die Juden. Denn, so meinen sie, sei es nunmehr nicht mehr angebracht, sie antisemitisch zu nennen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.10.2018 12:44 | nach oben springen

#2

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 11.10.2018 12:43
von Anthea | 12.626 Beiträge

Uli Gellermann hat einen aus meiner Sicht hervorragenden Artikel geschrieben.


Juden für die AfD
Da wächst was zusammen

Autor: U. Gellermann
Datum: 11. Oktober 2018

Schon als jüngst Henryk M. Broder, der Sonderbotschafter Israels in Deutschland, gemeinsam mit Vera Lengsfeld, der Botschafterin von Pegida im „Bayernkurier“, im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages die Petition „Asylrecht – Gemeinsame Erklärung 2018" eingebracht hatte, ging ein Raunen durch das philosemitische Deutschland. Hatten damit doch zwei echte Deutsche aus bestem Schrot und Korn gefordert „die Rechtmäßigkeit an den deutschen Grenzen wieder herzustellen“. Lengsfeld, zwar in der DDR geboren, aber ruck-zuck im Westen assimiliert, kam im schönen Sondershausen zur Welt. Das ist nur wenige Kilometer von Nordhausen entfernt, wo der legendäre Schnaps gebrannt wird, Lengsfeld ist fraglos für Korn zuständig. Und Broder, der zwar in Polen das deutsche Licht erblickte, sich aber bestens im Aufspüren von angeblichen Antisemiten in Deutschland bewährt hat, zeichnet natürlich für jenes Schrot verantwortlich, mit dem Kritiker Israels aller Art durch die Medien gejagt werden. Die eine kannte noch die innerdeutsche Grenze persönlich, der andere hatte sich immer entschieden für die Grenzen Israels ausgesprochen, wo auch immer Benjamin Netanyahu sie gerade mal wieder hinverlegt hatte. Diese traute Zweisamkeit musste auf eine Grenzwertigkeit der Dritten Art zielen.

Kaum hatten die beiden ihr Gemeinschaftswerk eingebracht, wurden sie von der AfD-Bundestags-Fraktion auf das Schönste unterstützt. Die berühmte Grenz-Schusswaffen-Expertin Beatrix von Storch, geborene Herzogin von Oldenburg, konnte auch gleich am Rand der Petition eine rassisch-semantische Expertise zum Thema ausstellen: "Bis heute kann jeder die deutsche Grenze ohne Papiere passieren, der in der Lage ist, das Wort Asyl auszusprechen." Und schneller als der Weltkriegs-Experte Alexander Gauland das Wort Vogelschiss formulieren kann, fand sich in Wiesbaden der Interessenverband „Juden in der AfD“ zusammen. Nur logisch, dass die Website "Jewiki" – nach eigener Reklame die größte Online-Enzyklopädie zum Judentum – schon bei der Wahl zum 19. Deutschen Bundestag dazu aufgerufen hatte, mit beiden Stimmen die Alternative für Deutschland zu wählen. Natürlich wurde von dort zum Grundsatzprogramm der AfD verlinkt. Dass der Betreiber der Internetseite, der deutsch-schweizerische Publizist und Unternehmer tatsächlich Dr. Michael "Kühntopf" heißt, sollte für den erfahrenen Antisemitismus-Forscher Henryk Broder eigentlich ein Hinweis auf jüdischen Selbsthass sein. Denn kühn ist das nicht, was da aus dem braunen Topf guckt. Das belegen auch die Info-Links zur Wahl:„Juden wählen AfD“ – und „Juden in der AfD“.

Nach den Worten des ehemaligen Vorsitzenden des Oberrates der israelitischen Religionsgemeinschaften in Baden, Wolfgang Fuhl (Lörrach), ist die beste Politik für Juden und für Israel, die Islamisierung Deutschlands und Europas zu verhindern: „Das ist mit den Altparteien nicht zu schaffen.“ Und genau da verläuft die religions-rassistische Frontlinie: AfD und organisierte Juden behaupten in nur leichter Abwandlung des Treitschke-Zitates über die Juden, dass die Moslems unser Unglück sind und finden sich prompt zusammen, um den Moslems mal zu zeigen, was eine Mondsichel ist. Dass diese erstaunliche Einheitsfront durchaus wehrhaft sein kann, bewies die Lengsfeld, als sie auf der Pegida-nahen Kundgebung „Für Meinungsfreiheit und gegen das NetzDG“ in Köln einem Gegendemonstranten ins Gesicht schlug, weil er sie laut ihrer Aussage während ihrer Rede als „Nazischlampe“ beleidigt hätte. Offenkundig hatte die Dame nicht begriffen, dass diese Charakterisierung nur als Kompliment für ihr berühmtes Merkel-Busenplakat gemeint war.

Auch wenn das AfD-Bundesvorstandsmitglied Joachim Kuhs den Interessensverband „Juden in der AfD“ als „einen echten Glücksfall“ für die Partei wertet, weil man mit den Juden in der AfD den gegnerischen Parteien das „Spielzeug der Nazikeule“ wegnähme, ist ihr Auftauchen für den Antisemitismus-Beauftragten der Bundesregierung ebenfalls eine echte Beglückung. Erweitert der neue Verband doch das Observierungs-Spektrum des hohen Beamten deutlich. Denn wer jetzt immer noch die AfD als antisemitisch bezeichnet, der ist gleich selbst einer. So eint der gemeinsame islamische Feind vermeintliche Gegner.

Nun wächst zusammen, was zusammengehört: Reaktionäre aller Glaubensrichtungen vereinigt Euch! Noch fehlen "Moslems in der AfD", da wird sich die "Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion e. V." nicht zweimal bitten lassen. Die Unterschiede zwischen Gauland und Erdogan sind kleiner, als beide zugeben wollen. Das bisschen Schnurrbart wird sich doch wohl wachsen oder rasieren lassen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)


zuletzt bearbeitet 11.10.2018 12:45 | nach oben springen

#3

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 11.10.2018 15:59
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Der Kater und vor allem Antenna hätten dazu bestimmt was konstruktives beitragen können. Die wurden aber rausgeekelt.

Ich werde mich hüten dazu etwas zu schreiben. Warum auch? Hier in D herrscht Meinungsfreiheit. Und wenn sich Juden in der AfD wohl fühlen, dann ist das doch legitim.

Wie das jeder individuell interpretiert, ist jedem seine Sache.

Oder gibt es wirklich die Fraktion, die denkt, unter den Juden würde es keine rechten Rassisten geben? ...das sind doch auch nur Menschen!

Die LIKUD wird es freuen. Bei deren nationalistischen Anwandlungen dürften diese Mitglieder wohl sehr beliebt sein.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#4

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 11.10.2018 16:46
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #3
Der Kater und vor allem Antenna hätten dazu bestimmt was konstruktives beitragen können. Die wurden aber rausgeekelt.


Aha, rausgeekelt. Wenn du meinst... Ich habe etwas gegen Propaganda und bin froh, dass ich jetzt die Dauerelogen nicht mehr lesen muss.

Zitat
Ich werde mich hüten dazu etwas zu schreiben. Warum auch? Hier in D herrscht Meinungsfreiheit. Und wenn sich Juden in der AfD wohl fühlen, dann ist das doch legitim.



Du erscheinst mir mehr und mehr als Sympathiesant der AfD. Denn genau um diese geht es und ihre Bauernfängerei. Und wenn man diese mal ranlassen sollte, dann werden sich manche Naivlinge aber wundern.
Das hier ist kein Thema über "Meinungsfreiheit".

Zitat
Wie das jeder individuell interpretiert, ist jedem seine Sache.



So ist das. Aber darf man auch coram publico äußern.

Zitat
Oder gibt es wirklich die Fraktion, die denkt, unter den Juden würde es keine rechten Rassisten geben? ...das sind doch auch nur Menschen!


Darum geht es aber doch nicht! Schlimm genug, wenn es so sein sollte, dass diejenigen, die über die Jahrhunderte Leid, Verfolgung und Vernichtung erfahren haben, sich nunmehr an anderen würden "rächen" wollen. Eine solche antisemitische Unterstellung machte einmal Sahar, alias antenna.

Zitat
Die LIKUD wird es freuen. Bei deren nationalistischen Anwandlungen dürften diese Mitglieder wohl sehr beliebt sein.



Darüber kann ich nichts sagen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 05:14
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Dürfte es dann auch keine Christen in der AfD geben?

Ehrlich? Deine Naivität ist echt süß.......aber nur manchmal. Und mir zu unterstellen, ich hege irgendwelche Sympatien für diese Staubhirne und Einmaurer, ist mehr als .......unanständig. Ich hätte fast was anderes geschrieben,.

Aber einige können halt nicht anders. Schubladen im Hirn wo man nur schaut und wenn ihr einen nicht in eine pressen könnt, dann habt ihr echt Probleme eine sachliche Konversation zu führen. Denkst du etwas auch, dass man vor Dummheit geschützt ist, nur weil man Jude ist?


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#6

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 10:16
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #5
Dürfte es dann auch keine Christen in der AfD geben?

Ehrlich? Deine Naivität ist echt süß.......aber nur manchmal. Und mir zu unterstellen, ich hege irgendwelche Sympatien für diese Staubhirne und Einmaurer, ist mehr als .......unanständig. Ich hätte fast was anderes geschrieben,.

Aber einige können halt nicht anders. Schubladen im Hirn wo man nur schaut und wenn ihr einen nicht in eine pressen könnt, dann habt ihr echt Probleme eine sachliche Konversation zu führen. Denkst du etwas auch, dass man vor Dummheit geschützt ist, nur weil man Jude ist?


Sicherlich gibt es so genannte "Christen" in der AfD. Die beten dann: "Lieber Gott, vor dir bin ich so klein, komm bitte in mein Kämmerlein. Doch Ali, Esther...lass nicht rein".
Die richtige Frage müsste lauten: WER darf sich eigentlich "Christ" nennen?

Und deine Empörung über meine Vermutung deiner Sympathien nährt sich aus der Ablehnung, dich mit der AfD, resp. dem Beitrag von Uli Gellermann auseinander zu setzen. Er hat viele Ansatzpunkte.

Ja, natürlich würden sich jetzt die von dir vermissten User auf eine Bemerkung von Uli stürzen und ihren Dauerkanon über das böse Israel und die ehrbaren Muslime anstimmen. Weil sie nämlich immer auf eine Stelle gelauert haben, wo sie sich diesbezüglich einbringen konnten. Das war Methode und bekannt.

Was zum Beispiel hältst du von Vera Lengsfeld? Würde mich mal interessieren.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 17:48
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Thema verfehlt.......


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#8

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 17:54
von Iche | 136 Beiträge

Schon davon gehört ?

Lehrer-Meldeportal der AfD



Zu Gellermann sage ich nur Chapeau!


Faschismus ist kein geschichtlicher Betriebsunfall, sondern ein gern genutztes Mittel der herrschenden, kapitalistischen Klasse
zur Aufrechterhaltung ihres menschenverachtenden Systems.
nach oben springen

#9

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 18:05
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Gun0815 ist ein AfD U-Boot


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#10

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Was soll die ganze Diskussion über Juden ? Ist dieses Volk so wichtig ?


Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen sondern das Schwert !
nach oben springen

#11

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 18:07
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #9
Gun0815 ist ein AfD U-Boot


Das ist mein Titel, auf den ich stolz bin !!! Niemand raubt ihn mir !


Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen sondern das Schwert !
nach oben springen

#12

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 18:12
von Teddybär | 1.675 Beiträge



Sir Porthos, ich sage nur HuffDuff und Wasserbomben


🐻🐻🐻 an die Macht // es gibt immer ein a🐻 // Plüsch ist liebe // Wer Fehler findet, darf sie behalten // Wer sich 🐻schweren will, soll sich Gewichte umhängen //
nach oben springen

#13

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 18:29
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #7
Thema verfehlt.......


Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt, da du dem nichts entgegensetzen kannst - und zwar Bezug nehmend.

Und was hältst du jetzt von Vera Lengsfeld?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#14

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 19:05
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #13
Zitat von gun0815 im Beitrag #7
Thema verfehlt.......


Das hätte ich an deiner Stelle jetzt auch gesagt, da du dem nichts entgegensetzen kannst - und zwar Bezug nehmend.

Und was hältst du jetzt von Vera Lengsfeld?

---



Wer soll das sein? Ist diese Person von Belangen?

Warum muß ich mir eine Meinung über diese Person bilden?

Ich hab eine eigene Meinung. Solltest du auch mal versuchen. Und warum entgegne ich dir nichts? Weil es sinnlos ist, mit Schablonenmenschen zu reden. Du bist einer, genau wie dieses primitive Plüschtier.

Aber lass dich von meiner Meinung nicht stören, ich hab genug von dir gelesen, um beurteilen zu können, wie du intellektuell drauf bist.

Infantil wäre noch geschmeichelt.
Du machst nur einen einzigen Fehler: Du kategorisierst! Und zwar jeden und alles. das führt zwngsläufig zu Mißverständnissen und wird dich immer in die falsche Richtung lenken.

Mir diese Sympatie zu unterstellen ist der beste Beweis dafür. denn entweder hast du meine Beiträge nicht verstanden oder du bist zu voreingenommen und zu verframed. Wenn dann mal jemand diese Rahmen sprengt, versagt bei dir, wie auch bei manch anderen, die Fantasie und die Schubladen müssen herhalten, um wieder eingenordet zu werden.

Das ist mir einfach zu primitiv.

Danke für das Gespräch und gerne nie wieder.

Antworte doch einfach mal auf Beiträge, die du nicht verstehst, nicht. Hab ich mich jetzt klar ausgedrückt oder mißverstehst du mich jetzt wieder nur falsch? Ich weiß es einfach nicht.


Genieß die Antwort, es wird die letzte sein, so lange die Diskussionskultur hier sich nicht ändert.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#15

RE: AfD - Der jüdische Deckmantel

in Deutschland 12.10.2018 19:10
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #10
Was soll die ganze Diskussion über Juden ? Ist dieses Volk so wichtig ?


Genau! Es sind Menschen, wie du und ich. Jede Überschätzung ist Diskriminierung des Restes.

Aber wie heißt es doch so treffend: Ein Mensch ist intelligent. Viele Menschen sind nur eine dumme, träge Masse.

Leider wird dieser doofe Spruch immer wieder bestätigt.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
15 21.06.2024 15:09goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 217
Antisemitismus – der ewige Hass
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Anthea
154 04.07.2024 15:58goto
von Alya II. • Zugriffe: 10493
Sind Gesellschaften lernfähig?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 31.08.2021 14:30goto
von Anthea • Zugriffe: 447
Mit offenen Karten oder...
Erstellt im Forum Amerika von gun0815
0 23.07.2018 20:26goto
von gun0815 • Zugriffe: 612

Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: