#1

Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 19.06.2024 17:23
von Anthea | 12.617 Beiträge

Vandalen unter dem Deckmantel, etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Durch Zerstörung von Denkmälern und Kunstwerken?
Schlimme Idioten, denen ich härteste Strafen wünsche.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/ar...-mit-Farbe.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 19.06.2024 17:54
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Ich sehe nicht, wofür das gut sein soll. Wenn die Farbe tatsächlich durch Regen wieder abgewaschen wird, sehe ich aber auch kein Problem.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#3

Traurig

in Diverse Nachrichten 19.06.2024 18:52
von Findus | 2.617 Beiträge

Fassen wir es doch einmal zusammen: Die Aktion Stonehenge einzufärben ist saudämlich.
Dem Klimaschutz ist im Ergebnis nicht geholfen. Im Gegenteil, sie bringt die Mitte der Gesellschaft eher gegen die Klima-Aktivisten und ihre Anliegen auf.

Auch wirkt die Aktion eher ungebildet. Stonehenge ist ein Zeugnis der Megalith-Kultur, die vor 5000 Jahren lebte und kein Zeugnis industrieller Moderne. Als Symbol auch noch völlig falsch. Mein erster Gedanke war: "Haben die in der Schule geschlafen?".

Traurig, dass eines der ältesten Relikte der Geschichte der Menschheit mutwillig beschädigt wird.



Anthea hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 19.06.2024 18:54 | nach oben springen

#4

RE: Traurig

in Diverse Nachrichten 19.06.2024 19:38
von Meridian | 2.898 Beiträge

Ach, bestimmt haben die damaligen Bewohner von Stonehenge klimaschädigende Gase in die Luft geblasen. Und das muss gebranntmarkt werden. Das wissen die Klimaaktivisten, und die Klimaaktivisten haben immer recht!


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#5

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 19.06.2024 21:12
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #2
Ich sehe nicht, wofür das gut sein soll. Wenn die Farbe tatsächlich durch Regen wieder abgewaschen wird, sehe ich aber auch kein Problem.


Und der Verkehr bei Blockaden auf der Straße kann ja umgeleitet werden....Und der Klebstoff entfernt...Und die Blockierer auch... Und Schmiererein entfernt...Alles kein Problem. Aber völlig daneben.
Wenn die Spinner "nur spielen wollen" dann müssen sie auch schnellstens "verlieren" lernen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#6

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 00:35
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Alles kein Problem

So gesehen hast du recht. Was dein Freund Putin in der Ukraine anrichtet, ist schlimmer.
Ich dachte, es ging um Stonehenge.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 20.06.2024 00:35 | nach oben springen

#7

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 08:58
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Anthea hat doch in ihrem Post gar nichts von Putin geschrieben, warum kommst Du dann auf ihn in diesem Kontext von Stonehenge?



Anthea hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 09:05
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Warum kleben sich diese Klimaaktivisten nicht vor den Reichstag oder vor Militätbasen wie Büchel oder Rammstein? Oder vor LNG Terminals? Mit Frackinggas schützt man das Klima nicht und auch mit Kriegshandlungen nicht, ich möchte lieber gar nicht erst wissen, was durch die Detonationen allles an Gift in die Luft geblasen wird und infolge zerstörter Fahrzeuge und Schiffe an Kraftstoff und Öl unseren Boden verseucht. Vor die Regierungsfliger kleben wäre auch ne glaubwürdige Aktion, da unsere Klimaschutz predigenden Abgordneten bei 11 Personen mit 11 Flugzeugen fligen statt mit einem wo all1 11 mit fliegen und Baerbock schüttet gleich mal tonnenweise Kerosin in die Landschaft weil sie sich mit ihrer Flugstrecke verrechnet. Aber die Klimalkleber belästigen arglose Auftfahrer, Normalbürger, die auf ihr Auto angeweisen sind weil die Bahn und Busgesellschaften nicht in die Pötte kommen mit der Versorgung abgelegener Regionen.



nach oben springen

#9

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 09:08
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #7
Anthea hat doch in ihrem Post gar nichts von Putin geschrieben, warum kommst Du dann auf ihn in diesem Kontext von Stonehenge?


Das ist Obsession von Dr. Yes. Er denkt immer an Putin - und Gellermann!
Die "Klapsmühlen", wie er psychiatrische Anstalten nennt, sind voll von solchen Patienten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#10

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 12:32
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Ja, das ist die Wahrheit, wie du sie erkennst.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#11

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 17:32
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #8
Warum kleben sich diese Klimaaktivisten nicht vor den Reichstag oder vor Militätbasen wie Büchel oder Rammstein? Oder vor LNG Terminals? Mit Frackinggas schützt man das Klima nicht und auch mit Kriegshandlungen nicht, ich möchte lieber gar nicht erst wissen, was durch die Detonationen allles an Gift in die Luft geblasen wird und infolge zerstörter Fahrzeuge und Schiffe an Kraftstoff und Öl unseren Boden verseucht. Vor die Regierungsfliger kleben wäre auch ne glaubwürdige Aktion, da unsere Klimaschutz predigenden Abgordneten bei 11 Personen mit 11 Flugzeugen fligen statt mit einem wo all1 11 mit fliegen und Baerbock schüttet gleich mal tonnenweise Kerosin in die Landschaft weil sie sich mit ihrer Flugstrecke verrechnet. Aber die Klimalkleber belästigen arglose Auftfahrer, Normalbürger, die auf ihr Auto angeweisen sind weil die Bahn und Busgesellschaften nicht in die Pötte kommen mit der Versorgung abgelegener Regionen.
Es ist schon erstaunlich, wie viel Stuss sich einer an einem einzigen Tag zusammenreimen kann.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#12

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 19:20
von Findus | 2.617 Beiträge

Z.B. mit der Bahn hat denker_1 leider nicht unrecht. So wenig Nahverkehr wie es auf dem Land gibt, ist Bus und Bahn ein Luxusgut der Stadt. Und weitergedacht scheitert so die Verkehrswende. Das Geld wird nicht in der Stadt gebraucht, sondern im Umland.


nach oben springen

#13

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 19:51
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Die Klimakleber fordern auch nicht, dass alle ihr Auto zu Hause lassen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#14

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 20.06.2024 19:54
von Findus | 2.617 Beiträge

Der Beitrag war jetzt auch nicht speziell auf Klima-Kleber bezogen, sondern auf eine falsche Ressourcenverteilung zwischen Stadt und Land. Überhaupt einen verlässlichen Nahverkehr auf dem Land zu haben würde überhaupt erstmal eine Alternative schaffen.
Vor allem Jüngere und Ältere könnten von mehr Mobilität auf dem Land profitieren.



zuletzt bearbeitet 20.06.2024 19:56 | nach oben springen

#15

RE: Stonehenge - Klima-Aktivisten = Kultur-Terroristen

in Diverse Nachrichten 21.06.2024 10:01
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #10
Ja, das ist die Wahrheit, wie du sie erkennst.


"Du gleichst dem Geist, den du begreifst. Nicht mir!" Faust, 1. Teil


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: