#286

RE: Coca Cola

in Parteien - kritisch betrachtet 11.01.2019 18:24
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #285
Was ich hier im Forum erlebe ist nur ein primitives "Haudrauf" auf eine Partei. Das führt zu nichts außer melancholicher Masturbation. Und wer das kennt, weiß, dass es einfach nur unbefriedigend ist.


Nun ja, "subtile Kritik" in gehobener Ausdrucksweise ist bei solchem Volk nicht angebracht.

Und ich haue bereits diverse Jahre auf die Partei dieser Arschlöcher ein. Und "melancholisch" ist mir da keinesfalls zumute, da mir solche Idiotenpartei und Leute bis dato nicht untergekommen waren.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#287

Das arme (Doppel)Opfer

in Parteien - kritisch betrachtet 12.01.2019 08:43
von Anthea | 12.617 Beiträge



Er hat keine "Schonfrist", das angebliche "Mordopfer", das davon gekommen ist.
Also: Ein "feiner ehrenwerter Herr" ist Magnitz wohl nicht...

"Gegen den Bremer AfD-Landeschef und Bundestagsabgeordneten Frank Magnitz wird wegen des Verdachts der Untreue ermittelt. Das bestätigte Magnitz am Freitag der Sendung "buten un binnen" von Radio Bremen. Seine Immunität als Abgeordneter sei bereits kurz vor Weihnachten aufgehoben worden. Magnitz wies die Vorwürfe gegenüber Radio Bremen zurück und sagte, er vermute, dass innerparteiliche Quertreiber hinter den Vorwürfen steckten." ntv

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 12.01.2019 08:46 | nach oben springen

#288

AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 12.01.2019 12:35
von Meridian | 2.898 Beiträge

Hier eine Satire bezüglich Poggenburgs Gründung einer neuen Partei AdP (Aufbruch deutscher Patrioten), diesmal nicht vom Postillon...

https://www.welt.de/satire/article186910...i-gruenden.html

Hoffenlich kommen die vielen Eine-Person-Parteien nicht auf die Idee, einen Dachverband "Alternative für Deutschland" zu gründen.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#289

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 12.01.2019 12:39
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #288
...
Hoffenlich kommen die vielen Eine-Person-Parteien nicht auf die Idee, einen Dachverband "Alternative für Deutschland" zu gründen.


Alte Petze!
Wenn auch nur einer jener hier liest und ein klein wenig Verstand hat...
Und glaub nicht, die können nicht mal lesen... Nein, nein - es gibt auch welche in diesen Reihen die gemeingefährlich intelligent sind...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.


zuletzt bearbeitet 12.01.2019 12:40 | nach oben springen

#290

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 12.01.2019 12:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Wenn diese Partei sich auflöst, dann werden nach ihr welche folgen, die die perverse Bauernfängerei fortführen. Das ist eine zeitgemäße Interpretation der Worte unseres letzten GröFaZ.

Alle alten demokratischen Parteien müssen endlich lernen, die Sorgen der Bürger aufzunehmen und Lösungen anbieten.

Ich erlebe gerade den Niedergang meiner Partei der SPD. Die Gründe sind Postengeilheit, Ignoranz und Dummheit. Ja, genau in dieser Reihenfolge !

Ich bin gespannt, ob ihr nächstes Wahlergebnis einstellig wird.

Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#291

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 12.01.2019 13:28
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #290
Wenn diese Partei sich auflöst, dann werden nach ihr welche folgen, die die perverse Bauernfängerei fortführen. Das ist eine zeitgemäße Interpretation der Worte unseres letzten GröFaZ.


Dem wird wahrscheinlich so sein. So gab es seit dem WKII immer wieder solche Bauernfänger. Im Moment haben diese aber wegen der zunehmenden Unzufriedenheit jede Menge Zulauf. Da Poggenpohls neue Partei wohl primär in Mitteldeutschland Fuß fassen möchte, kann ich mir gut vorstellen, dass sie dorten stante pede bei den Landtagswahlen die 5%-Hürde knacken.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #290
Alle alten demokratischen Parteien müssen endlich lernen, die Sorgen der Bürger aufzunehmen und Lösungen anbieten.


Da hast du schon Recht. Ich denke, das haben die Politiker dieser Parteien durchaus eingesehen. Doch die Einsicht allein genügt nicht. Man muss Visionen entwickeln, damit man überhaupt ein Ziel hat, statt immer nur Löcher zu stopfen. Auch muss man bereit sein, sich selbst dazu Gedanken zu machen, und nicht der Einfachheit halber sich Profis anheuern, die das Denken für die Politiker übernehmen. Gerade dadurch wirken sie nicht nur austauschbar, sondern viel mehr noch als Marionetten.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #290
Ich erlebe gerade den Niedergang meiner Partei der SPD. Die Gründe sind Postengeilheit, Ignoranz und Dummheit. Ja, genau in dieser Reihenfolge !


Ja - wann begreifen diese Damen und Herren, dass sie selbst gefordert sind. Sie werden vom Volk nicht gepampert, sondern bestenfalls ausgemustert.

Zitat von SirPorthos im Beitrag #290
Ich bin gespannt, ob ihr nächstes Wahlergebnis einstellig wird.

Gruß aus dem alten Land !




Im Osten bei den LTWn? Eher nicht.
Bei der EU-Wahl??? Schon eher...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#292

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.01.2019 10:53
von Athineos | 551 Beiträge

In puncto " Lösungen bieten " zeichnet sich dieses rechtsextreme Grüppchen nun auch nicht gerade aus! Außer nicht fundierter Bauernfängerei, deren gebetsmühlenartig hergeleierten Worthülsen nur an die niedrigsten Instinkte des Menschen appellieren, ist doch wohl dort nix!
Da sind Nahles & Mannschaft für mich noch wahre Sympathieträger im Vergleich zu Meuthen und Volksgenossen!
Lucke, Petry und Poggenburg .... eine Klimax?


Μολών λαβέ!


zuletzt bearbeitet 13.01.2019 10:53 | nach oben springen

#293

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.01.2019 11:15
von Anthea | 12.617 Beiträge

Richtig.
Aber vielleicht - und hoffentlich - zeichnen sie sich jetzt bald in pcto "Lösungen" aus. In anderer Form. Ich meine hierbei "Auflösungen". Die lösen sich voneinander. Und die AfD verbleibt als eine Episode im Laufe der Geschichte, höchstens eine kurze Notiz in den Annalen.
Das wäre fein.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#294

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.01.2019 11:20
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #292
In puncto " Lösungen bieten " zeichnet sich dieses rechtsextreme Grüppchen nun auch nicht gerade aus! Außer nicht fundierter Bauernfängerei, deren gebetsmühlenartig hergeleierten Worthülsen nur an die niedrigsten Instinkte des Menschen appellieren, ist doch wohl dort nix!
Da sind Nahles & Mannschaft für mich noch wahre Sympathieträger im Vergleich zu Meuthen und Volksgenossen!
Lucke, Petry und Poggenburg .... eine Klimax?




Moin Athineos,

das sehe ich genauso wie Du. Aber solange auch die SPD nicht Sorgen der Bürger ernst nimmt und auf sie eingeht, werden die Bauernfänger gewinnen.

Unsere Bundeskanzlerin Merkel war vor ein paar Tagen auf Staatsbesuch in Griechenland. Es ging unter anderem um Reparationen für das griechische Volk aufgrund der Nazi-Herrschaft. Auch das sind ernstzunehmende Sorgen eines europäischen Volkes. Deutschland ist derzeit das reichste Land Europas. Auch über diese Reparationen muss man reden. Wie wäre es, wenn als erster Schritt alle Darlehen Deutschlands zumindest zinslos und ohne eigenen Gewinn erfolgen ?

Dieses Thema totzuschweigen sorgt nur für Extremismus auf allen Seiten.

Ich bin Altsprachler und für ist und bleibt Griechenland die Wiege unserer gemeinsamen Kultur.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !
nach oben springen

#295

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.01.2019 15:06
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #294
Zitat von Athineos im Beitrag #292
In puncto " Lösungen bieten " zeichnet sich dieses rechtsextreme Grüppchen nun auch nicht gerade aus! Außer nicht fundierter Bauernfängerei, deren gebetsmühlenartig hergeleierten Worthülsen nur an die niedrigsten Instinkte des Menschen appellieren, ist doch wohl dort nix!
Da sind Nahles & Mannschaft für mich noch wahre Sympathieträger im Vergleich zu Meuthen und Volksgenossen!
Lucke, Petry und Poggenburg .... eine Klimax?




Moin Athineos,

das sehe ich genauso wie Du. Aber solange auch die SPD nicht Sorgen der Bürger ernst nimmt und auf sie eingeht, werden die Bauernfänger gewinnen.

Unsere Bundeskanzlerin Merkel war vor ein paar Tagen auf Staatsbesuch in Griechenland. Es ging unter anderem um Reparationen für das griechische Volk aufgrund der Nazi-Herrschaft. Auch das sind ernstzunehmende Sorgen eines europäischen Volkes. Deutschland ist derzeit das reichste Land Europas. Auch über diese Reparationen muss man reden. Wie wäre es, wenn als erster Schritt alle Darlehen Deutschlands zumindest zinslos und ohne eigenen Gewinn erfolgen ?

Dieses Thema totzuschweigen sorgt nur für Extremismus auf allen Seiten.

Ich bin Altsprachler und für ist und bleibt Griechenland die Wiege unserer gemeinsamen Kultur.

Lieben Gruß aus dem alten Land !



Moin, Sir!
Selbst wenn es so wäre, das keiner Wege aufzeichnete, würde ich auf keinen Fall mir von Neonazis einen Weg zeigen lassen! Der hat schon einmal unser Volk in den moralischen und fast auch physischen Abgrund geführt und die unsere Jugend auf die Soldatenfriedhöfe, deren es große hier in der Eifel gibt ... aus den letzten zwei von tausend Jahren!!!!! Wenn einer anfällig für gewisse Parolen ist, der sollte mal dorthin gehen und sich die Daten auf den zigtausenden Gräbern ansehen! dreiviertel der Gefallenen sind fast noch Kinder, denen diese Verbrecher, die Stichwortgeber der AfD, ihr Leben nahmen, um ihr eigenes um 5 Minuten ( Zitat Obernazi ) zu verlängern!
Ich denke dann auch an einen Großvater, den ich nie kennen lernte, weil ihn diese Verbrecher in einem KL verrecken ließen .....
Zum andern, nämlich Griechenland.
ich bin übrigens Altphilologe ... und nicht nur das ....
Ich ging als Junge vier Jahre in die deutsche Schule in Athen, spreche daher die Landessprache und habe auch später viel Zeit in Hellas verbracht, weil auch meine besten Freunde griechische Schulkameraden aus dieser Zeit sind.
Ich sehe das Problem der Reparationen zwiegespalten! Wie auch das Problem der Finanzhilfe, möchte aber hier kein neues Faß aufmachen.
Wenn Du in Facebook bist, schau doch mal dahin, ich habe da eine Geschichtsseite für Griechenland aufgemacht:

https://www.facebook.com/groups/132783067345376/







Μολών λαβέ!
nach oben springen

#296

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 13.01.2019 15:13
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #293
Richtig.
Aber vielleicht - und hoffentlich - zeichnen sie sich jetzt bald in pcto "Lösungen" aus. In anderer Form. Ich meine hierbei "Auflösungen". Die lösen sich voneinander. Und die AfD verbleibt als eine Episode im Laufe der Geschichte, höchstens eine kurze Notiz in den Annalen.
Das wäre fein.

---


Das hoffte ich bis vor kurzem auch! Aber speziell nach den Äüßerungen von März und Spahn während ihrer Kandidatur und auch aufgrund mancher Äußerungen unseres NRW-Vorzeigeministers Reul, die - gewollt oder nicht - dazu beitragen, diese Nazibande salonfähig zu machen, bin ich mir nicht mehr sicher.
Und bevor ich " Protest. , Wut - oder andere Bürger " höre, kann ich nur sagen: wer mit Nazis sympathisiert, wer sie wählt und deren Methoden und Sichtweisen Beifall zollt, was kann der anders sein als ein Nazi?


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#297

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.01.2019 13:13
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Liebe Gemeinde,

mein Professor, der diese Welt vor einigen Jahren verlassen hat, hat mir etwas auf dem Weg gegeben, was wertvoller ist als alle Künste der Mathematik.

Er sagte mir bei einem Streit mit einem wissenschaftlichen Mitarbeiter, bei dem ich sehr in Rage war, folgendes:

"Lasse Dich nie auf Idioten ein, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich durch Erfahrenheit. Schlage sie durch Logik !"

So sollte man auch mit der AFD umgehen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass bei allem Ungemach letztendlich immer die Wahrheit siegen wird.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Si vis pacem para bellum !


zuletzt bearbeitet 14.01.2019 13:16 | nach oben springen

#298

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.01.2019 13:27
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Servus lieber SirPorthos,

ich bin geneigt dir zustimmen zu wollen, aber mein Gefühl sagt mir jetzt etwas anderes.
Ich kann das im Moment nicht richtig greifen, geschweige denn in Worte fassen...
Darüber muss ich jetzt etwas nachdenken.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#299

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.01.2019 18:00
von Athineos | 551 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #297


"Lasse Dich nie auf Idioten ein, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich durch Erfahrenheit. Schlage sie durch Logik !"




Einem Idioten mit Logik zu kommen oder ihn damit zu schlagen, kommt der Quadratur des Kreises sehr nahe!


Μολών λαβέ!
nach oben springen

#300

RE: AfD aufgelöst?

in Parteien - kritisch betrachtet 14.01.2019 19:02
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Athineos im Beitrag #299
Zitat von SirPorthos im Beitrag #297


"Lasse Dich nie auf Idioten ein, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich durch Erfahrenheit. Schlage sie durch Logik !"




Einem Idioten mit Logik zu kommen oder ihn damit zu schlagen, kommt der Quadratur des Kreises sehr nahe!





Ich denke, ich verstehe was du meinst.
Ich habe aber so meine Probleme mit dem Begriff Logik... allein schon wegen den verschiedensten Bedeutungen des Begriffs.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Nachrichten für unsere Welt
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
0 18.01.2021 12:25goto
von Anthea • Zugriffe: 248
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 486
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1820
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 657
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 491
Nachrichten, die den Autor richten.
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
5 02.04.2018 18:08goto
von Till • Zugriffe: 252
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 361
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 370
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 452

Besucher
0 Mitglieder und 81 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 426 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: