#256

RE: Alice Weidel verlässt die Schweiz

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2018 13:33
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #255
In Berlin kann Weidel ihren Widerspruch ohne große Gefahren leben. Die Riesenstadt mit ihrer Vielfalt hat Platz für jeden noch so merkwürdigen menschlichen Charakter.

In der ostdeutschen Provinz drohen ihr Übergriffe. Denn gerade der Ostdeutsche würde wie die Bieler in der Schweiz nicht begreifen, warum sie einerseits AfD-Positionen vertritt, aber dann gleichgeschlechtlich mit einer Farbigen zusammen ist. Im Gegensatz zu den friedlichen Schweizern in Biel muss sie oder noch mehr ihre farbige Lebensgefährtin jedoch mit gewalttätigen Übergriffen seitens rechter Kameradschaften rechnen.

Nebenbei: Dass Biel kulturell so offen ist, überrascht mich eher positiv angesichts dessen, dass die SVP als rechtskonservative Partei die stärkste Kraft in der Schweiz ist. Vielleicht liegt das an der Sprachgrenze. Die konservativen und rechtsnationalen Hochburgen sind ja in der Deutschschweiz, besonders im Kanton Appenzell.



Ja, stimmt, das hatte ich nicht bedacht.
Dass Weidel jedoch selbst und ehrlich gegenüber "anderen" so offen ist, wie sie sich da in Biel wohl gegeben hat, mag an ihrer Lebensgefährtin liegen, Wobei diese dann für Weidel wohl so gilt wie "Ausnahmen bestätigen die Regel".

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#257

RE: Alice Weidel verlässt die Schweiz

in Parteien - kritisch betrachtet 23.11.2018 13:52
von Anthea | 12.617 Beiträge

Er findet die richtige Vokabel für Weidel:Erbärmlich. So Ulrich Deppendorf, ehemaliger Chefredakteur im ARD Hauptstadtstudio, via Twitter

"Was für eine erbärmliche Rede dieser erbärmlichen AfD Fraktionsvorsitzenden Weidel in der Haushaltsdebatte. Für wen hält diese „Politikerin“ sich eigentlich? Sie scheint nur sich zu sehen! Eine peinliche Vorstellung im Bundestag. Reine Ablenkung von eigenen mögl. Rechtsverstössen“

Übrigens hatte Frau Merkel wirklich echt "cool" auf deren Rede reagiert.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#258

Tolle Idee!

in Parteien - kritisch betrachtet 04.12.2018 12:58
von Anthea | 12.617 Beiträge

Köstlich, eine Fake-Werbung Berliner Aktivisten, die von Coca Cola hätte stammen können. Jedoch hat das Unternehmen den Irrtum richtig gestellt mit dem Hinweis, dass zwar die Werbung ein Fake sei, die Botschaft darauf jedoch nicht….

„Roter Untergrund, dazu das bekannte Bild des Weihnachtsmanns mit der Coca-Cola-Flasche in der Hand. “Für eine besinnliche Zeit: Sag’ Nein zur AfD”, steht auf dem Plakat. Daneben das Coca-Cola-Logo.“ Huffpost

https://pbs.twimg.com/media/DteoaG1WsAEebTK.jpg

Köstlich, besonders auch die dümmlichen „Retourkutschen“ von AfDämels, wie beispielsweise von dem AfD-Abgeordneten Pasemann, der zu einem Boycott aufrief:“Für eine gesündere Zeit ohne Zuckerbomben: #SagNeinZuCoCaCola!”

https://www.huffingtonpost.de/entry/anti...4b0cd916faf6e89


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#259

RE: Tolle Idee!

in Parteien - kritisch betrachtet 06.12.2018 22:42
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zum Lachen ;-)))

AfD klagt gegen AfD Pasemann verliert Prozess gegen die eigene Partei

https://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/lan...partei-31705844

Ja, das sind schon so richtige "Helden". Ist das "deutsches Mannesgut"? Was für komische Männlein.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#260

AfD - Der Jargon von Gangster

in Parteien - kritisch betrachtet 07.12.2018 12:03
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Der Göttinger Literaturprofessor Heinrich Detering attestiert den AfD-Führern einen „Jargon von Gangstern“ und begründet dies wie folgt: "Die ständigen Rückgriffe von AfD-Vertretern auf den Nationalsozialismus seien „keine Ausrutscher, sondern konstitutiv“, betonte Detering. „Die AfD muss die NS-Zeit aufwerten, weil sie nur dann die Kontinuität einer deutschen Kulturgeschichte behaupten kann.“ Dem demokratischen Konsens, dass der Nationalsozialismus einen beispiellosen Zivilisationsbruch bedeutet, müsse die AfD darum widersprechen. So bezögen sich die Ankündigungen Gaulands oder von Björn Höcke, man wolle sich „unser Land zurückholen“ auf ein Deutschland, das mit der Kapitulation am 8. Mai 1945 verloren gegangen sei." Quelle: Göttinger Tageblatt vom 07.12.2018 klick


es gibt immer ein a🐻|Plüsch ist liebe|🐻🐻🐻 an die Macht|🐻🐻🐻 aller Wälder und Wiesen vereinigt euch|es gibt immer ein a🐻|
nach oben springen

#261

AfD-Politiker als "Outlaw"

in Parteien - kritisch betrachtet 12.12.2018 21:13
von Anthea | 12.617 Beiträge

Der fühlte sich so, der „feine“ Stefan Räpple! Musste mit Polizei aus dem Landtagssaal verwiesen werden, den er freiwillig nicht verlassen wollte.

Siehe hier: https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...n-15937895.html

Ich sagte ja immer schon: AfD geht gar nicht. Ging nicht, geht nicht, wird niemals gehen.
Hoffentlich kriegen das mal gewisse Leute in ihre Essiggehirne.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#262

Ausgeschrien

in Parteien - kritisch betrachtet 15.12.2018 12:57
von Anthea | 12.617 Beiträge

"Der Thüringer AfD-Fraktionsvorsitzende Björn Höcke genießt keine parlamentarische Immunität mehr. Damit ist der Weg für Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen Höcke frei."

https://www.faz.net/aktuell/politik/inla...n-15941569.html

Hat der eigentlich als Lehrer Berufsverbot? Nicht, dass der sich mal wieder der "Bildung" von Kindern zuwenden will.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#263

RE: Ausgeschrien

in Parteien - kritisch betrachtet 15.12.2018 13:01
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea,

meines Wissens nicht, aber s.h. hier...
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1072410.html


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#264

RE: Ausgeschrien

in Parteien - kritisch betrachtet 15.12.2018 13:07
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #263
Liebe Anthea,

meines Wissens nicht, aber s.h. hier...
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...-a-1072410.html


Oh, vielen Dank. Angesichts der neuesten Ereignisse wird diese Durchsetzung sicherlich auch einfacher!
Der kann dann als "Marktschreier" gehen. "Frische Eier". Am besten zu verkaufen vor AfD-Auftritten! Oder bei Pegidioten-Umzügen.I.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#265

RE: Ausgeschrien

in Parteien - kritisch betrachtet 15.12.2018 13:15
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Und was können denn die Eier dafür???


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#266

RE: Ausgeschrien

in Parteien - kritisch betrachtet 27.12.2018 18:56
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Das gefällt mir gar nicht.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/po...&ocid=ACERDHP17

Da kann man nur hoffen, die AfD kommt damit nicht durch.


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#267

Feinde der Verfassung

in Parteien - kritisch betrachtet 01.01.2019 16:31
von Anthea | 12.617 Beiträge

Hintergrund: Ein abgelehnter Asylbewerber versuchte es wieder.

„Für solche Fälle braucht es einer wirksamen Abschreckung“, kommentierte Seitz am Samstag einen entsprechenden Artikel der „Welt“ zu dem Fall des Asylbewerbers. „Dafür darf eine Änderung von Art. 102 GG kein Tabu sein.“ Der Artikel 102 besagt kurz und knapp: „Die Todesstrafe ist abgeschafft.“

Da fehlen einem wirklich die Worte!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#268

RE: Feinde der Verfassung

in Parteien - kritisch betrachtet 05.01.2019 09:45
von Anthea | 12.617 Beiträge

Im sächsischen Döbeln wurde vor dem Bürgerbüro der AfD durch eine unbekannte Substanz eine Explosion verursacht. Man nahm drei Männer fest, die jedoch wieder mangels Beweisen freigelassen wurden, wobei der Tatverdacht weiterhin besteht. Die Ermittler gehen von einer politisch motivierten Tat aus.

Auch wenn irgendwelche Büros der AfD mehr als entbehrbar sind - so etwas geht gar nicht!
Damit stellen sich die Täter auf gleiche Stufe wie Terroristen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#269

RE: Feinde der Verfassung

in Parteien - kritisch betrachtet 05.01.2019 10:12
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #268
...
Auch wenn irgendwelche Büros der AfD mehr als entbehrbar sind - so etwas geht gar nicht!
Damit stellen sich die Täter auf gleiche Stufe wie Terroristen.

---


Dem kann ich so zustimmen...
Vor allem - wie kann man so dumm sein... Das nutzt doch allenfalls der AfD...


Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie doch bitte die anderen.
nach oben springen

#270

RE: Feinde der Verfassung

in Parteien - kritisch betrachtet 05.01.2019 10:55
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #269
Zitat von Anthea im Beitrag #268
...
Auch wenn irgendwelche Büros der AfD mehr als entbehrbar sind - so etwas geht gar nicht!
Damit stellen sich die Täter auf gleiche Stufe wie Terroristen.

---


Dem kann ich so zustimmen...
Vor allem - wie kann man so dumm sein... Das nutzt doch allenfalls der AfD...


Ja, dann haben die Deppen wieder was zum Jammern und suhlen sich in ihrem selbst ernannten Opferstatus: Keiner hat uns lieb. Und dazu kommt noch, dass das Eigentum Unbeteiligter Schaden genommen hat. Und "Kollateralschäden" sind nun einmal nicht hinnehmbar, auch wenn es mich immer wieder freut, wenn der AfD "Ungutes" geschieht. Aber bitte im vernünftigen Rahmen.
Also z.B. Torten- oder Würfe mit faulen Eiern. Dürfen aber nur AfD-Leute treffen.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gute Nachrichten für unsere Welt
Erstellt im Forum Ökonomie von Anthea
0 18.01.2021 12:25goto
von Anthea • Zugriffe: 248
Kontroverse: RAMMSTEIN - deutschland
Erstellt im Forum Musik von Teddybär
17 28.05.2019 20:27goto
von grimmstone • Zugriffe: 486
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1820
"TAGESSCHAU-Mobilmachung"
Erstellt im Forum Medien von Anthea
2 17.09.2018 13:51goto
von Iche • Zugriffe: 657
Politclown, Papst und Putin
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 27.04.2018 14:08goto
von Anthea • Zugriffe: 491
Nachrichten, die den Autor richten.
Erstellt im Forum Medien von grimmstone
5 02.04.2018 18:08goto
von Till • Zugriffe: 252
Gute Nachricht für die Natur der Erde
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von fjodorov
10 31.12.2022 21:06goto
von denker_1 • Zugriffe: 361
Allen Menschen recht getan...
Erstellt im Forum Schule und Bildung von antenna
9 18.04.2021 20:08goto
von denker_1 • Zugriffe: 370
Interesse und Vertrauen
Erstellt im Forum Medien von Anthea
15 24.06.2017 09:48goto
von fjodorov • Zugriffe: 452

Besucher
0 Mitglieder und 83 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 426 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: