#31

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 16:30
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #30
Aber nun einmal keine vertrauenswürdige.



Dass nicht alle Imame vertrauenswuerdig sind, mag niemand bestreiten. Deswegen pauschal dem DITIB Vertrauen zu entziehen, ihn unter Generalverdacht zu stellen, ist sicher nicht richtig. Ditib steht für "Türkisch-Islamische Union der Anstalt für Religion" und hat in Deutschland Vereinsstatus. Der Dachverband untersteht der tuerkischen Religionsbehoerde und koordiniert die religioese, kulturelle und soziale Arbeit der Moscheengemeinden.

Diese Kreuze mit den Namen von Terroropfer sind ein Grund zum Wehklagen, weil: Ich deute sie naemlich als Instrumentalisierung einer Gruppe mit eindeutig rechtsextremen Gedankengut und als Hassdemonstration. Dazu kommt eine unserioese Fotomontage.
Was die Radikalisierung von Muslimen in Gefaengnissen anbelangt, so waere eine kulturelle und soziale Arbeit Hand in Hand mit den Moscheengemeinden sinnvoll, die nicht von gegenseitigem Misstrauen gepraegt sein darf und solche Aktionen wie der identitaeren Bewegung sind dazu absolut kontraproduktiv;



nach oben springen

#32

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 17:05
von Anthea | 12.634 Beiträge

Es kommen die Terroristen nun einmal aus muslimischen Reihen! Und der Provokation der Rechtsextremen hätten sie derart begegnen können, dass sie ein ganz klares Statement gegen den Terror abgegeben hätten, anstatt beleidigt zu tun.
Aber suspekt ist dieser Verein allemal!

Was Ditib anbelangt, noch etwas dazu:
Letztes Jahr in Bezug auf den Verfassungsschutzbericht

[...]"Es gebe zahlreiche Belege dafür, dass bei der Ditib angestellte Imame vom türkischen Geheimdienst instrumentalisiert worden seien, erklärte Freier. Bisher seien in NRW 13 Geistliche wegen Spionagetätigkeit auffällig geworden. Es sei eindeutig, dass die wegen Spionage verfolgten Prediger von der Ditib entsandt und bezahlt worden seien, erklärte Freier. Offen sei aber, ob der Moscheeverband die Ausspäh-Aktionen auch gesteuert habe oder ob er vom Geheimdienst dazu missbraucht worden sei. Dies müsse in den laufenden Strafverfahren geklärt werden. Einige der beschuldigten Imame haben sich laut Freier bereits in die Türkei abgesetzt.[...]"

http://www.rp-online.de/nrw/landespoliti...n-aid-1.7124484

Deshalb: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Und manche sollten froh sein, wenn sie still sein dürfen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#33

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 17:35
von Iche | 136 Beiträge

Ich frag jetzt mal wie üblich aus der hintersten Reihe, distanziert sich eigentlich die christliche Kirche von den täglichen begangenen Terrorakten der anglikanischen "Weltbefreier" gegen die muslimische Bevölkerung an den momentanen Brennpunkten in dieser verrückten Welt ?

Übrigens sind die sogenannten Identidären, neben PI-Net,"Der Achse der Bessermenschen" jetzt mit dem Versuch die AfD zu unterwandern, einem gewissen Henryk Broder, dem verurteilten Volksverhetzer Stürzenberger, viele Teile eines ganz üblen rassistischen und rechtsextremen Netzwerkes, welches schon lange einen "Kampf der Kulturen" propagiert, Muslime unter Generalverdacht stellt, Hass und Hetze schürt, bis die Moscheen brennen...

Die Achse der Bessermenschen


"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte."


Martin Niemöller
nach oben springen

#34

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 19:15
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Iche im Beitrag #33
Ich frag jetzt mal wie üblich aus der hintersten Reihe, distanziert sich eigentlich die christliche Kirche von den täglichen begangenen Terrorakten der anglikanischen "Weltbefreier" gegen die muslimische Bevölkerung an den momentanen Brennpunkten in dieser verrückten Welt ?
Ich vermute mal, die segnet noch die Waffen.


nach oben springen

#35

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 16.02.2018 17:06
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #32
ie Terroristen nun einmal aus muslimischen Reihen! Und der Provokation der Rechtsextremen hätten sie derart begegnen können, dass sie ein ganz klares Statement gegen den Terror abgegeben hätten, anstatt beleidigt zu tun.
Aber suspekt ist dieser Verein allemal!


Logisch - suspekt ist alles, was islamisch ist. Und wer eine Moschee bauen moechte, muss nicht nur eine Baugenehmigung einholen, sondern muss ausserdem ein ganz klare Statement gegen Terror abgeben - und darf sich nicht wundern, nicht klagen ueber Islamhass von Rechtsextremen. So weit sind wir bereits gekommen.



nach oben springen

#36

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 16.02.2018 17:36
von woipe (gelöscht)
avatar

@ anthea und antenna

grundsätzlich ist eine vorverurteilung von menschen und gruppen von menschen nicht in ordnung. das ist meine meinung auch über dieses explizite thema hinaus (betrifft also auch vorratsdatensammlung, staatstrojaner,...) genauso verhält es sich, wenn man eine organisation unter generalverdacht stellt, obwohl sie sich nichts zu schulden hat kommen lassen. "suspekt" - das allein reicht nicht dafür aus, hier von "sich etwas zu schulden kommen lassen" zu sprechen.

der ditib ist direkt dem türkischen präsidenten unterstellt. inwiefern sich hierdurch beobachtungswürdige dinge ereignet haben, lasse ich offen. aber angesichts der aktuellen situation in der türkei und dem gebahren der dortigen regierung wäre es wohl nicht auszuschließen. letztlich müsste es aber erst mal bewiesen werden.

und ja - es war sicher taktisch unklug, einen auf beleidigt zu machen. das gibt dem ganzen einen faden beigeschmack...
ein klares statement gegen den terror? das sollte jeder von uns tun - egal welcher konfession er oder sie angehört. ein solches statement aber aus dieser situation heraus zu fordern, hat auch einen faden beigeschmack, weil es zeigt wie misstrauisch und voreingenommen wir eigentlich schon sind.

wie wäre es, wenn jeder, der ein bauvorhaben realisieren möchte, erst ein klares statement gegen den terror abgeben müsste?! eine solche erklärung sollte vielleicht sogar in die planungsunterlagen, die dann im amt eingereicht werden. dort braucht man dann aber auch einen mitarbeiter, die die glaubwürdigkeit dieser erklärungen prüft...
sorry - jetzt geht der gaul mit mir durch...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#37

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 16.02.2018 17:55
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #35
Zitat von Anthea im Beitrag #32
ie Terroristen nun einmal aus muslimischen Reihen! Und der Provokation der Rechtsextremen hätten sie derart begegnen können, dass sie ein ganz klares Statement gegen den Terror abgegeben hätten, anstatt beleidigt zu tun.
Aber suspekt ist dieser Verein allemal!


Logisch - suspekt ist alles, was islamisch ist. Und wer eine Moschee bauen moechte, muss nicht nur eine Baugenehmigung einholen, sondern muss ausserdem ein ganz klare Statement gegen Terror abgeben - und darf sich nicht wundern, nicht klagen ueber Islamhass von Rechtsextremen. So weit sind wir bereits gekommen.



Was schreibst du denn wieder für einen beleidigten Stuss mit Übertreibungen?
Ich habe doch wohl genau aufgeführt, warum der ditib suspekt ist.
Und nicht "alles, was muslimisch ist".

Du darfst aber selbst auch "klagen" über Terroristen, die bekanntermaßen aus muslimischen Reihen kommen. Diesen Part meiner Antwort hast du ausgelassen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2710
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 312

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: