#16

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 14.02.2018 19:32
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #13
nd hier ?Und das mit den 97% kann ich nicht glauben....so schwer ist das nicht.|addpics|j0c-m-60bb.jpg|/addpics|Mit diesem Beitrag verknüpfte Bilder.


Schreib mir doch mal, ob 34 die richtige Lösung ist.
Der Rest soll auch noch eine Lösung abgeben können.


nach oben springen

#17

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 14.02.2018 19:36
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Nicht ganz.

Interpretiere den Operator "+" einfach mal anders.

Eventuell als "*" und kombiniert mit "+"

Ich komme dann auf 45.


nach oben springen

#18

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 14.02.2018 19:50
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Eigentlich wollte ich ja meine Steuererklärung machen....aber diese mathematischen Spiele machen süchtig.

105 + x = 21

Eine alternative Lösung wäre auch x = 0,2

Durch Interpretation des Operators "+" als "*" also Multiplikation. 105*2 =21

Durch Umkehr und Interpretation als Divisionsoperator wäre x dann (gerundet) 5,2381. 105/5,2381 = 21

Das macht viel mehr Spaß als trivialer Steuerschrott.


nach oben springen

#19

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 10:38
von woipe (gelöscht)
avatar

zu diesem thema gibt es, sowohl aus mathematischer, physikalischer, philosophischer, religöser, politischer, existenzialistischer,... sicht nur eine richtige antwort:

42


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 15.02.2018 10:40 | nach oben springen

#20

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 10:53
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #19
zu diesem thema gibt es, sowohl aus mathematischer, physikalischer, philosophischer, religöser, politischer, existenzialistischer,... sicht nur eine richtige antwort:

42


Richtig. Schließlich hat der Supercomputer dafür beträchtlich lange Zeit gebraucht.
Kann man jetzt vielseitig verwerten.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 10:57
von woipe (gelöscht)
avatar

schöne grüße von slartibartfaß


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#22

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 11:08
von Anthea | 12.634 Beiträge

Danke. Mir war der Name entfallen.


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 11:11
von woipe (gelöscht)
avatar

ich glaube, ich habe diese bücher 40 oder 50 mal gelesen... vielleicht ist aber auch das noch untertrieben...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#24

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 11:32
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von woipe im Beitrag #19
zu diesem thema gibt es, sowohl aus mathematischer, physikalischer, philosophischer, religöser, politischer, existenzialistischer,... sicht nur eine richtige antwort:

42


Moin,

ich kam während einer Klausur in Analysis mal in Zeitprobleme und konnte die letzte Aufgabe kurz vorm Ergebnis nicht zu Ende berechnen.

Ich schrieb einfach 42 hin, bevor die Klausur eingesammelt wurde.

Der Wissenschaftliche Mitarbeiter der die Klausur korrigierte, gab mir 0 Teilpunkte dafür. Der Professor hat es überkorrigiert und gab mir 4,2 Punkte (von 6) für diese Teilaufgabe. Er schrieb dazu: Wer die Anwort auf alle Fragen weiß, verdient als Gesamtnote eine 1.

Die Klausur wäre insgesamt sonst nur eine 2 geworden.

Gruß aus Hamburg



zuletzt bearbeitet 15.02.2018 11:32 | nach oben springen

#25

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 11:51
von woipe (gelöscht)
avatar

siehste mal - so funktioniert die welt - nicht mit raute, taliban und so nen gedöns...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#26

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 14:41
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #6
n Anbetracht solcher Vereine und Vereinigungen sollte man die Aktionen von Unbekannten hinsichtlich des Aufstellens ihrer Kreuze etwas von Verständnis geprägter betrachten.




"solcher" - welcher Vereine. ? Mittlerweile ging auch ein Bekennerschreiben der Verantwortlichen dieser "Kreuz-Aktion" ein.

"Bekennnerschreiben
Die Identitäre Bewegung beanspruchte noch am am Abend die Protestaktion für sich. In einem über Facebook veröffentlichtem "Bekennerpost" heißt es: "Identitäre Aktivisten stellten deshalb 30 Holzkreuze auf dem Baugrundstück für die DITIB - Moschee auf. Auf jedem Kreuz stand ein Name von einem Opfer islamistischer Terroranschläge." Der Verfassungsschutz beobachtet die Identitäre Bewegung. Die Mitglieder grenzen sich zwar offiziell vom Nationalsozialismus ab, Experten gehen dennoch davon aus, dass Neonazis zur Gruppierung gehören."

https://www.onetz.de/regensburg/politik/...cp=Kurationsbox

Sollte man in Anbetracht der Islamisierung des Abendlandes, in diesem Fall der Domstadt
Regensburg, diese Organisation ewas Verstaendnis gepraegter betrachten?



nach oben springen

#27

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 14:45
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #26
Der Verfassungsschutz beobachtet die Identitäre Bewegung. Die Mitglieder grenzen sich zwar offiziell vom Nationalsozialismus ab, Experten gehen dennoch davon aus, dass Neonazis zur Gruppierung gehören."
Egal, wie sie sich von wem abgrenzen, sie verbreiten eindeutig rechtsextremes Gedankengut.


nach oben springen

#28

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 14:54
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #26
"solcher" - welcher Vereine



DITIB

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#29

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 15:30
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #28
DITIB




Eine Terrororganisation? Vertreiben sie extremes Gedankengut, dass man die Aktionen der identitaeren Bewegung, die eindeutig rechtsextremes Gedankengut verbreitet, von Verstaendnis gepraegter betrachtet?



nach oben springen

#30

RE: Domtuerme gegen Minarett

in Diverse Nachrichten 15.02.2018 16:02
von Anthea | 12.634 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #29
Zitat von Anthea im Beitrag #28
DITIB




Eine Terrororganisation? Vertreiben sie extremes Gedankengut, dass man die Aktionen der identitaeren Bewegung, die eindeutig rechtsextremes Gedankengut verbreitet, von Verstaendnis gepraegter betrachtet?


Lies einfach mal den Zusammenhang in #6, wo explizit darauf hingewiesen wurde, das DITB keine Terrororganisation ist.
Aber nun einmal keine vertrauenswürdige.

Im Übrigen solltest du nicht meine Worte umdeuten wollen! Wenn die von Ditib als ein Verein der nicht vertrauenswürdigen Art sich beklagen - oder überhaupt - dann ist möglicherweise Vorsicht geboten.
Und dass die jetzt - von wem auch immer - mit Kreuzen konfrontiert wurden, ist sicherlich kein Grund zum Wehklagen.

Man sehe hierzu auch in Bezug auf nicht vertrauenswürdig: http://www.rp-online.de/politik/deutschl...d-aid-1.7397299

Da können diverse den Sicherheitscheck nicht bestehen resp. scheuen diesen.
Gut, dass eine solche Sicherheit in unseren Gefängnissen eingebaut wurde. Ich sah gestern oder vorgestern noch einen Beitrag über Radikalisierung von Muslimen in Gefängnissen. Und dafür ist bestimmt kein "Fritz" oder "Franz" verantwortlich.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Muezzin-Ruf in Köln und die falsch verstandene Toleranz?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Meridian
105 13.11.2022 00:23goto
von Atue • Zugriffe: 2710
Wie uns ein Schweizer deutsche Leitkultur erklärt
Erstellt im Forum Deutschland von Till
0 10.09.2017 17:22goto
von Till • Zugriffe: 312

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 13 Gäste , gestern 359 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50828 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: