#31

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 24.06.2024 20:49
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #29
Dobrindt hat realistisch die Wahl zischen Bürgergeld und Asylbewerberleistungen. Das ist sein politischer Ausgestaltungsspielraum, sofern er eine Mehrheit findet.
Dobrindt hat doch recht. Frauen und Kinder an die Arbeit, aber zack. Oder zurück in sichere Gebiete der Ukraine. In Mariupol soll es ziemlich ruhig sein.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#32

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 24.06.2024 20:58
von Findus | 2.617 Beiträge

Wir sind Vertragsstaat der UN-Kinderrechtskonvention. An die daraus erwachsenen Pflichten sollte Dobrindt mal denken, statt bayrische Wahlhilfe im Osten zu machen (die im Zweifelsfall nicht mal der Union nützen wird).



zuletzt bearbeitet 24.06.2024 21:00 | nach oben springen

#33

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 07:17
von Anonymer Gutmensch | 42 Beiträge

Doppelquatsch. Haben die Juden eine anderen Staat überfallen? Hör endlich auf, deinem Lieblingsheroen in den After zu kriechen und alles beim armen, vom bösen Westen misshandelten Putin zu entschuldigen. Der hat die Ukraine überfallen und mit einem bestialischen Krieg überzogen. Da ist es einfach kackegal, ob Selensky korrupt war oder ist.

Ein weiteres. Der Widerstand gegen P. Ist schon deswegen berechtigt, weil es nicht angeht, daß die Putins, Milosevics, Hitlers nur aufgrund ihrer militärischen Macht immer wieder Recht behalten. In einer solchen Welt will ich nicht leben.


It's good news week, someone dropped the bomb somewhere, contaminating atmosphere, blackening the sky - have you heard the news? What did they say? (Hedgehoppers Anonymus)
nach oben springen

#34

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 10:55
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #33
Doppelquatsch. Haben die Juden eine anderen Staat überfallen? Hör endlich auf, deinem Lieblingsheroen in den After zu kriechen und alles beim armen, vom bösen Westen misshandelten Putin zu entschuldigen. Der hat die Ukraine überfallen und mit einem bestialischen Krieg überzogen. Da ist es einfach kackegal, ob Selensky korrupt war oder ist.

Ein weiteres. Der Widerstand gegen P. Ist schon deswegen berechtigt, weil es nicht angeht, daß die Putins, Milosevics, Hitlers nur aufgrund ihrer militärischen Macht immer wieder Recht behalten. In einer solchen Welt will ich nicht leben.


Ich kann deinen Beitrag nicht so recht als Antwort irgendwohin zuordnen und muss seine Zugehörigkeit somit interpretieren. Da es um einen sich zum Heroen erhobenen Mann handelt, kann damit nur Selenskij gemeint sein, dem alles, was er verlangt, in den Hintern geschoben wird. Zumal er quasi neu in der Branche ist.
Und wenn es dir darum gehen sollte, dass Siege nicht durch militärischen Einsatz gewonnen werden sollten - also die Macht des Stärkeren auf dem Schlachtfeld - dann sollten du doch dagegen sein

Zitat von Anonymer Gutmensch im Beitrag #33
und alles beim armen, vom bösen Westen misshandelten Putin zu entschuldigen.

Ich habe nicht mitbekommen, dass sich irgendwer bei Putin entschuldigt?

Wie sieht es aus mit einer Welt, wo es nicht darum geht, sich bis zum bitteren Ende die Köppe einzuschlagen, sondern wo Vernunft einkehrt, dass nichts so wichtig ist wie Menschenleben? Das heißt dann: Der Klügere gibt nach! Vielleicht sollte man das mal Selenskij oktroyieren... Weil er doch unbedingt siegen will, koste es, was es wolle!

Ja, ich weiß, jetzt kommt die Sache mit der Gerechtigkeit. Da verweise ich mal auf Salomon und dessen Gerichtsfall der zwei Frauen, die sich um ein Kind streiten.
Hierbei um die Ecke zu denken und richtig dem Geschriebenen zuzuordnen ist nicht jedermanns Sache. Lach*


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.06.2024 13:01 | nach oben springen

#35

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 15:12
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #34
Ich habe nicht mitbekommen, dass sich irgendwer bei Putin entschuldigt?
Das wäre ja noch schöner. Richtig lesen hilft: Es geht darum, dass Putin alles entschuldigt wird.

Zitat von Anthea im Beitrag #34
Der Klügere gibt nach!
Toll. Und dann herrschen nur noch die Hitlers, Putins, Chameneis, ... Wie daneben dein Beispiel mit Salomon ist, verstehst du natürlich nicht. Sollen die Ukrainer geschlossen auswandern und das Land Putin überlassen?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#36

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 17:09
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #35
Zitat von Anthea im Beitrag #34
Ich habe nicht mitbekommen, dass sich irgendwer bei Putin entschuldigt?
Das wäre ja noch schöner. Richtig lesen hilft: Es geht darum, dass Putin alles entschuldigt wird.

Zitat von Anthea im Beitrag #34
Der Klügere gibt nach!
Toll. Und dann herrschen nur noch die Hitlers, Putins, Chameneis, ... Wie daneben dein Beispiel mit Salomon ist, verstehst du natürlich nicht. Sollen die Ukrainer geschlossen auswandern und das Land Putin überlassen?




Aber, aber, Teuerster, worum es gehen SOLL ist aber etwas anderes, als da eindeutig steht! Somit nahm ich mir auch einmal das Recht, etwas anders als gedacht auszulegen. Aber nett, dass du deinem Bro im Geiste beistehst.
Schätze mal, du kannst es nicht verknusern, wenn jemand anderes in deine "Fußstapfen" tritt und alles, was dir nicht passt, durch Falschauslegung passend gemacht wird. Das ist doch Methode und bekannt! Aber nicht von dir patentier!

Dass du mit dem Salomon "Gleichnis" nichts anfangen kannst und drob Dummfug schreibst, war mir schon am Anfang klar. Ist auch nur etwas für Fortgeschrittene im Geiste.
Wie schrieb ich schon einmal? "Du gleichst dem Geist, den du begreifst. Nicht mir".


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 25.06.2024 17:44 | nach oben springen

#37

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 17:19
von Anthea | 12.617 Beiträge

"Der liebe Gott erhalte uns die Ausreden". So könnte das Abendgebet der Ampel lauten.
Besser wäre "geht nicht, gibt's nicht"

"Der sächsische Ministerpräsident und stellvertretende CDU-Vorsitzende Michael Kretschmer wirft der Ampel „Wegducken“ bei der Eindämmung der Migration vor. „Was fehlt, sind Maßnahmen der Bundesregierung. Wir erleben ja nur ein Wegducken und ein Reden: Geht alles nicht“. Die WELT

https://www.welt.de/politik/deutschland/...df02646b2ed2221


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#38

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 20:33
von Findus | 2.617 Beiträge

Naja, dann musst du auch mit Kretschmars Forderung nach mehr Hilfe für die Ukraine zufrieden sein, oder?


nach oben springen

#39

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 20:52
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Aber, aber, Teuerster, worum es gehen SOLL ist aber etwas anderes, als da eindeutig steht! Somit nahm ich mir auch einmal das Recht, etwas anders als gedacht auszulegen.

Hier geht es nicht um eine "Auslegung", sondern schlicht um Sprachverständnis. Ich wette, außer dir hat das jeder verstanden.

Zitat
Dass du mit dem Salomon "Gleichnis" nichts anfangen kannst und drob Dummfug schreibst, war mir schon am Anfang klar. Ist auch nur etwas für Fortgeschrittene im Geiste.

Mit anderen Worten, "alle doof außer ich".


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#40

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 21:18
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #38
Naja, dann musst du auch mit Kretschmars Forderung nach mehr Hilfe für die Ukraine zufrieden sein, oder?


Wenn ich eine Sache gut heiße, die jemand von sich gibt, dann ist das kein Freibrief der Zustimmung für das "Gesamtpaket". Mag sein, dass Kretschmers Vorstellungen richtig sind, aber nur maybe. Ich sehe das bekanntermaßen anders.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#41

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 21:21
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #39

Zitat
Aber, aber, Teuerster, worum es gehen SOLL ist aber etwas anderes, als da eindeutig steht! Somit nahm ich mir auch einmal das Recht, etwas anders als gedacht auszulegen.
Hier geht es nicht um eine "Auslegung", sondern schlicht um Sprachverständnis. Ich wette, außer dir hat das jeder verstanden.

Zitat
Dass du mit dem Salomon "Gleichnis" nichts anfangen kannst und drob Dummfug schreibst, war mir schon am Anfang klar. Ist auch nur etwas für Fortgeschrittene im Geiste.

Mit anderen Worten, "alle doof außer ich".




Dann haben diie "jeder" kein sonderlich gutes Sprachverständnis und erkennen nicht, dass man den Satz anders auslegen bzw. verstehen kann.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#42

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 25.06.2024 22:15
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Hör endlich auf, ... alles beim armen, vom bösen Westen misshandelten Putin zu entschuldigen.

Mir ist nicht klar, wie man das anders auslegen oder verstehen kann. Aber ich weiß, "alle doof außer ich".


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#43

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 26.06.2024 09:03
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #42

Zitat
Hör endlich auf, ... alles beim armen, vom bösen Westen misshandelten Putin zu entschuldigen.
Mir ist nicht klar, wie man das anders auslegen oder verstehen kann. Aber ich weiß, "alle doof außer ich".



1. Auslegung: Man kann alles, was Putin macht, entschuldigen (beim)
2. Auslegung: Man kann sich für alles, was andere machen, bei Putin entschuldigen (beim)

Jetzt aber genug!

"Wenn ihr's nicht fühlt, ihr werdet's nie erjagen". Goethe, Faust1. Teil


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#44

RE: Außer Spesen nichts gewesen....

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 26.06.2024 12:13
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Genau. Wer kein Gefühl für die deutsche Sprache und ihre korrekte Verwendung hat ... ach, egal.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die wahren Gründe der Unzufriedenheit mit der Ampelpolitik
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
16 11.06.2023 12:05goto
von Findus • Zugriffe: 392
Schuldig a priori?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
5 20.10.2019 12:29goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 202
Missbrauch - Außer Spesen nichts gewesen…
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
4 26.02.2019 16:45goto
von Anthea • Zugriffe: 231
Es reicht - Vergewaltiger aus dem Morgenlande
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
54 10.11.2018 16:00goto
von Anthea • Zugriffe: 1285
Geänderte Zukunft - jenseits von Visionen/Illusionen
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
30 30.05.2018 20:00goto
von Teddybär • Zugriffe: 606
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Antisemitismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
53 25.05.2018 13:33goto
von antenna • Zugriffe: 1670
Außer Spesen nichts gewesen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
2 16.10.2017 06:51goto
von Archimedes • Zugriffe: 246
Wahrheit - was ist Wahrheit?
Erstellt im Forum Allgemeine philosophische Betrachtungen von Anthea
16 31.01.2023 17:47goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 874

Besucher
0 Mitglieder und 165 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 283 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: