#106

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 12:13
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat
Sei ganz tapfer,denn dies als Grundvoraussetzung verschafft mir einen größeren Radius des Verstehens als dir.

Selten so gelacht. You made my day.

Na gut, wenn die 41 Hornets auf deutschem Boden einen Weltkrieg ausgelöst hätten - den hätten wir klar gewonnen. Die Russen hätten sich totgelacht. Ansonsten hast du wirklich keine Ahnung von der Materie. Notabene: Deutschland ist nicht der Nabel der Welt.

Aber apropos Verständnis: Eines muss man dir zugestehen - du bist wenigstens konsequent. Du hast gleichermaßen Verständnis für die Verbrecherbanden in Moskau und Jerusalem. Es gibt Leute, die machen da einen Unterschied.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 28.07.2024 12:21 | nach oben springen

#107

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 16:47
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #106
ber apropos Verständnis: Eines muss man dir zugestehen - du bist wenigstens konsequent. Du hast gleichermaßen Verständnis für die Verbrecherbanden in Moskau und Jerusalem. Es gibt Leute, die machen da einen Unterschied.


Ja, das stimmt. Da mache ich schon Unterschiede. Der Art, dass nicht alles gut oder schlecht ist. Das nennt man differenzierende Betrachtungsweise. Und nicht wie bei dir: Alles was die Ukraine/Selenskij macht ist gut und alles was Russland/Putin macht ist böse. Oder alles was Israel macht ist böse und alles, was Palästina und Konsorten machen ist gut...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#108

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 18:32
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Dann erzähl mal, was Putin Gutes tut. Bin ganz Ohr resp. Auge.


Ще не вмерла України і слава, і воля
Anonymer Gutmensch findet das Top
Anonymer Gutmensch hat sich bedankt!
nach oben springen

#109

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 20:33
von Anthea | 12.626 Beiträge

Es geht immer um Situationsbewertungen.
Aber vielleicht kannst du mal eine Eloge bezüglich deines Freundes Selenskiy abgeben.

Solch eine Aufforderung ist doch "stussbehaftet". Also ein echter Dr.Yes Knüller.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#110

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 28.07.2024 22:13
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #109
Es geht immer um Situationsbewertungen.
Das ist alles, was du zu bieten hast? Nur allgemeines Blabla?

Na gut, ich helfe dir. Diese Situation zum Beispiel:

https://img.welt.de/img/politik/mobile10...le-KIEV-jpg.jpg

Oder diese hier:

https://image.stern.de/8967654/t/N3/v7/w.../sibirien-1.jpg

Oder doch besser sowas?

https://www.zdf.de/assets/ukraine-kiew-k...b=1720464121230
(Falls du dich nicht erinnerst: Das war das Kinderkrankenhaus in Kiew.)

Zitat
Aber vielleicht kannst du mal eine Eloge bezüglich deines Freundes Selenskiy abgeben.

Ich weiß nicht, wie oft ich es noch wiederholen muss, bis es in deinen Kopf geht: Meine Empathie gilt dem ukrainischen Volk. Selenskyj ist nur ein Repräsentant.

Aber zurück zu Gellermann. Die australische Boeing 737 ließ ihn ja nicht ruhig schlafen. Am 23. Juli schrieb er bereits: "Schließlich hat Australien ein Militärflugzeug in Deutschland stationiert, das sich an der Versorgung der Ukraine mit militärischer Hilfe beteiligt. Wie krank ist das denn?" Ein Kranker, der andere für krank hält - wie krank ist das denn?
Ich kann mich jedenfalls immer wieder amüsieren, wenn ich lese: "Die Autoren dieser Seite verwenden viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel."


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 28.07.2024 22:43 | nach oben springen

#111

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 04.08.2024 19:09
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Und weiter geht's. Heute bietet Gelli anlässlich einer Quarkdenker-Demo in Berlin eine Lehrstunde in gutem Journalismus.

Zitat
Schnell meldet die „Tagesschau“, dass sich bis zu 12.000 Menschen an der großen Demonstration beteiligt hätten. Unabhängige Beobachter haben über 50.000 Teilnehmer und mehr gezählt.

Wie lange die Tagesschau warten sollte, bevor sie über die Demo berichtet, erfährt man leider nicht, und auch nicht, wer die "unabhängigen Beobachter" waren.

Zitat
Und obwohl seit der Veröffentlichung der RKI-Files auch den Blödesten klar sein sollte, dass es sich bei der angeblichen Pandemie um eine Verschwörung der Pharma-Industrie und ihren Marionetten auf der Regierungsbank gehandelt hat, setzt zum Beispiel der Westberliner „Tagesspiegel“ gehorsam und unbelehrbar auf die Diffamierung der Friedens-Demo als „rechts“. Brav apportiert das Blatt die Meinung der Regierung.

Was Corona mit der "Friedens-Demo" zu tun hat, kommt nicht so richtig rüber, und eine Meinung der Regierung zur "Friedens-Demo" ist mir nicht bekannt. Ach so, die Tagesschau ist die Meinung der Regierung. Ach nein, das ist der Tagesspiegel. Meine Güte, da kommt man ja ganz durcheinander.

Zitat
„Vereinzelte Festnahmen“ meldet die „Tagesschau“ brav in ihrer Überschrift - das würde ihr bei einem Fußballspiel natürlich nicht einfallen. Das „RedaktionsNetzwerk Deutschland“ findet am Rand der Demo eine Mikro-Gruppe, die „Omas gegen Rechts“, die so tun, als wären sie wichtig und demokratisch. Das RedaktionsNetzwerk Deutschland hat über einen Mitfinanzier, die DuMont Mediengruppe, ein NSDAP-Mitglied in den Genealogie ...

Ach ja, die brave Tagesschau. "Bis zu 12.000 "Querdenker" ziehen durch Berlin - vereinzelte Festnahmen" lautete die Überschrift tatsächlich. Den Bezug zu einem Fußballspiel habe ich nicht verstanden, aber egal. Warum die Omas gegen Rechts undemokratisch sind, erfährt man leider nicht, aber was bei Gellermann immerhin und immer wieder funktioniert, ist die Nazi-Keule.

Zitat
Kurz vor der Friedensdemonstration melden die Medien von „Tagesschau“ bis „ntv“ voll Stolz: „Deutschland hilft beim Schutz von Südkoreas Grenze“. ... Nach den Russen und den Chinesen sind jetzt auch die Nordkoreaner im Visier des Ministers ... der Obergefreite Pistorius, der außer einer Parteikarriere nichts vorzuweisen hat ...

Die stolze Meldung lautete tatsächlich: "Deutschland beteiligt sich künftig an der UN-Mission zur Überwachung des Waffenstillstands zwischen Süd- und Nordkorea... Was das konkret heißt, ist offen." Aber bei Pistorius hat er den Finger in die Wunde gelegt. Was ist schon ein zweites juristisches Staatsexamen gegen ein abgebrochenes Abitur.

Wieder ein vorbildliches Beispiel dafür, wie "viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel" gute Journalisten aufwenden.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#112

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 13.08.2024 18:23
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Gellermann wirft ja der Tagesschau regelmäßig vor, Fake-News zu verbreiten. Heute macht er ihr Konkurrenz. Angeblich hat YouTube ein "Friedenslied" des sächsischen AfD-Barden Yann Song King verboten. Es geht um das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nu9WPIRXLBw

Übrigens, schöne Friedenslieder gibt es auch hier zu hören:

https://www.youtube.com/watch?v=TI4NB50Qpn8


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#113

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 14.08.2024 11:41
von Anthea | 12.626 Beiträge

Sehr schönes Lied. Passende Bilder der suspekten beschriebenen/besungenen "Intensivtäter" dazu.
Ach, wenn es doch alles so einfach wäre und Friedenslieder eine Bewusstseinsänderung herbeiführen könnten.
Aber wenn man die Gestalten der Entscheidungsträger auf und vor Panzern und Waffen sieht oder auch andere scheinheilige Visagen - dann erscheint bei solchen "Kommissköppen" wie p.e. ein Pistorius jegliche Liebesmühe umsonst.

Allerdings ist das Video nach wie vor auf Youtube. Da irrt Uli Gellermann.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#114

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 14.08.2024 13:23
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #113
Da irrt Uli Gellermann.


Jaja, die Intensivtäter. Ach so, du sprichst gar nicht von Putin?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#115

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 14.08.2024 18:20
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #113
Sehr schönes Lied.
Ich habe mir die fünf Minuten Quarkdenker-Lyrik mit der Quäkstimme mal angetan. Da wird viel von "wir" und "ihr" gesungen. Jetzt müsstest du nur noch verstehen, wer "wir" und "ihr" sind.

Zitat von Anthea im Beitrag #113
Allerdings ist das Video nach wie vor auf Youtube. Da irrt Uli Gellermann.
Sowas passiert halt, wenn man "viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel" verwendet. Ich musste nur den Namen in die Suchmaske bei YouTube eingeben, und schon hatte ich das, äh, Lied. Also, so gut wie keine Zeit, und da ich den Namen einfach kopierte, auch keine besondere Sorgfalt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ARD - Einläutung der 5. Jahreszeit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 26.11.2018 13:23goto
von Anthea • Zugriffe: 677
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1835
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 332
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 664
"Die Macht um Acht" - Der fehlende Part
Erstellt im Forum Medien von Anthea
11 21.06.2018 20:53goto
von Till • Zugriffe: 377
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 302
Ein „würdiger“ Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 11.10.2017 19:08goto
von Till • Zugriffe: 291
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 292

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: