#76

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 01.07.2024 18:16
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Alya II. im Beitrag #74
Ich las hier nirgendwo "Amiland bäh, Russland gutt" und schon überhaupt nichts von "Israel gutt, Palästinenser bäh..."
Lies meinen Satz nochmal genauer. Zu Gellermann und Israel weiß ich gar nichts, hat mich auch bisher nicht interessiert. Ist eh schon anderthalb Jahre her, dass ich zuletzt in seine komische Galerie geschaut habe.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#77

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 01.07.2024 18:52
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Tagesschau und Gellermann ist ja ein unendliches Thema. Auf vielfachen Wunsch noch'n Gedicht. Unter "Faseln und Manipulieren" schreibt Gelli am 13. Juni:

Zitat
Wenn die Redaktion unter der Überschrift „Militärische Reserve soll deutlich wachsen“ den Bundeswehr-General Andreas Hoppe zu Wort kommen läßt, liegt die Manipulation bereits in der Wahl des Gesprächspartners. Denn für Entscheidungen über die Bundeswehr ist natürlich der Verteidigungsminister oder der Kanzler zuständig und nicht die Generalität.

Man kann ja der Meinung sein, dass Andreas Hoppe geschwollen daherfaselt. Aber Gelli hätte sich wenigstens über die Person Andreas Hoppe schlau machen können: Hoppe ist Stellvertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr und Beauftragter für Reservistenangelegenheiten. (Der Generalinspekteur der Bundeswehr ist der militärische Berater des Bundesministers der Verteidigung sowie der Bundesregierung; zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Gesamtkonzeption der militärischen Verteidigung, einschließlich der Planung und der Weiterentwicklung sowie die Führung der Streitkräfte.) Die Wahl des Beauftragten für Reservistenangelegenheiten als Gesprächspartner war also genau richtig; man kann von ihm eher fachliche Informationen erwarten als vom Verteidigungsminister (man stelle sich vor, das wären noch von der Leyen, Kramp-Karrenbauer oder Lambrecht).

Zitat
Auch wenn die Tagesschau über den Klimawandel reden läßt, kommt eine „Experte“ zu Wort. Der behauptet dann, dass bei Hitze „Aggressive Kommentare auf Social-Media-Plattformen“ zunehmen. Dafür gibt es keine Belege, keine Untersuchung, keine Statistik; dazu gibt es nur Gefasel: „All das zeigten Studien“. Anonym, ohne Quelle, düster.

Über einen Link im Tagesschau-Bericht kommt man auf zahllose Links zum Thema, z.B.
Climate change-related concerns in psychotherapy: therapists’ experiences and views on addressing this topic in therapy
Auswirkungen des Klimawandels auf die psychische Gesundheit
Die Tagesschau ist kein medizinisches Fachblatt; wer weitergehende Informationen will, findet sie. Aber es gibt Leute, die lieber gleich stänkern.

Zitat
Total manipulativ wird die Redaktion, wenn sie Informationen aufspaltet: Zwar kann sie über die Ukraine berichten, dass "Massive Investitionen für Wiederaufbau nötig“ sind, weigert sich aber, den Zusammenhang mit dieser Meldung herzustellen: „Unterstützung im Krieg - Rheinmetall und Ukraine starten Panzer-Reparaturbetrieb“. Dass die Rheinmetall-Lieferungen die Zerstörungen in der Ukraine verursachen und so die Gründe für den Wiederaufbau liefern, diesen Zusammenhang will die Tagesschau auf keinen Fall herstellen, ihre Zuschauer könnten ja klüger werden.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Ursächlich für die massiven Zerstörungen in der Ukraine sind nicht russische Raketen, sondern reparierte Panzer von Rheinmetall. Aber wenigstens gibt's für Anthea wieder einen köstlichen Gellermann-Konjunktiv.

In diesem RG-Beitrag sehe ich nur einen, der faselt und manipuliert. Fängt mit G an und hört mit ellermann auf.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 01.07.2024 19:04 | nach oben springen

#78

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 01.07.2024 20:36
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Und weil's so schön ist, noch ein Gelli-Schwachsinn hinterher. "Staatsfunk auf Staatskurs" hieß es am 31. Mai.

Zitat
Typisches Beispiel ist die Meldung über die Rollator-Terroristen rund um Prinz Reuß. Die Rentner-Gang wird mit Vokabeln wie „mutmaßlich“, „angeblich“, „soll“, „offenbar“ zum Schrecken des Landes aufgeblasen. Denn verängstigte Untertanen lassen sich besser regieren als Mutige. Alle vereint der Staatsfunk in Angst und Schrecken.

Das lässt mich jetzt ratlos zurück. Normalerweise gilt die Unschuldsvermutung, solange kein rechtskräftiges Urteil gesprochen ist. Und von der Anklage vorgeworfene Taten werden dann mit „mutmaßlich“, „angeblich“, „soll“ etc. beschrieben. Will Gellermann, dass die angeklagten Vergehen bereits als Tatsache berichtet werden?

Zitat
Auch wenn die Tagesschau über „Falsche Atteste in Pandemie“ erzählt und gleich in der Überschrift der Meldung kommentiert: „Das folgenarme Geschäft mit der Lüge“, bleibt die Staatsideologie sakrosankt. Die Damen und Herren mit staatlicher Pensionsberechtigung von der ARD behaupten a) Die Masken-Atteste vieler Ärzte seien Lügen und b) es sei ein Geschäft. Dass es trotz staatlicher Repressionen Ärzte gab und gibt, die ihren hippokratischen Eid ernst nehmen und ihren Patienten mit z. B. einer Asthma-Erkrankung eine Maskenbefreiung attestieren, ist für die Sesselfurzer in den Redaktionen undenkbar.

Naja, was so ein richtiger Quarkdenker ist, der lässt sich von Fakten nicht beirren. Abgesehen davon, dass es in dem inkriminierten Tagesschau-Bericht nicht um berechtigte Atteste für Asthma-Kranke geht, sondern um Fälle von tausenden Attesten ohne vorhergehende persönliche Untersuchung, wird dort hauptsächlich und völlig neutral über die möglichen beruflichen Folgen für die betreffenden Ärzt'innen geschrieben.

Zitat
Wenn schließlich vom Bundesligaklub Borussia Dortmund berichtet wird, bei dem der Rüstungskonzern Rheinmetall neuer Sponsor ist, blendet die Tagesschau die ablehnende Haltung vieler Fans aus. Der Staat will offensichtlich keine Kritik an einer blutigen Trikot-Werbung. Da macht die ARD doch gerne mit.

Nun, die Tagesschau hat nur am Rande darüber berichtet, ausführlich dagegen die Sportschau der ARD. Und dort heißt es:

Zitat
Das Fanzine "schwatzgelb.de" kritisierte in einem Beitrag den Zeitpunkt, zu dem der Deal öffentlich gemacht wird. Gleichzeitig wird die Frage in den Raum gestellt, "ob die Stärkung der nationalen Sicherheit nicht eher die Aufgabe der Politik und nicht eines Fußballvereins ist". Der Fanrat sei zudem über den Deal nur informiert worden - eine Einbindung habe nicht stattgefunden.
Thomas Kessen, Sprecher des Fanbündnisses Unsere Kurve, kritisierte den Deal deutlich. "Hier muss man sagen, es ist im Grunde derselbe Mechanismus, wie auch in Katar. Es ist Sportswashing", sagte Kessen im Deutschlandfunk. "Rheinmetall freut sich, blutgetränkte Namen etwas schwarzgelb anpinseln zu können. Und Aki Watzke freut sich über mehrere Millionen Einnahmen. Es ist an Schäbigkeit nicht zu überbieten."

Aber wie sagt man so schön? "Pecunia non olet."

Jaja, ARD-Staatsfunk bäh, RT gutt.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#79

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 04.07.2024 20:46
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Heute hat Gelli wieder einen losgelassen. "Virus-General" ist sein neuestes Machwerk überschrieben.

Diesmal möchte ich ein besonderes Augenmerk legen auf den Rechercheaufwand seiner unglaublich vielfältigen Themen (Tagesschau, NATO, Corona, NATO, Corona, Tagesschau, Corona, NATO, Tagesschau, um nur einige zu nennen). Schreibt er doch auf seiner Webseite:

Zitat
Die Autoren dieser Seite verwenden viel Zeit und Sorgfalt bei der Recherche und beim Schreiben der Artikel. Wenn Sie die Rationalgalerie in ihrem Bestreben, zur Vielfalt unserer Medienlandschaft beizutragen, unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende.

Na jut, schauen wir uns doch mal an, wie viel Zeit die Autoren für die Recherche benötigt haben könnten.

Zitat
Wichtige Beiträge zur Bundeswehr erfährt man nicht mehr vom Verteidigungsminister, der eigentlich zuständig ist, sondern direkt von der Armee. Deshalb darf sich jetzt der Generalinspekteur, Carsten Breuer, öffentlich mit der Forderung einer Wehrpflicht für Frauen melden.

Diese Meldung steht in allen Medien, unter anderem in der Tagesschau. Da Gelli die ohnehin regelmäßig verfolgt (im wahrsten Sinne des Wortes), braucht es keine Recherche.

Zitat
Die US-Organisation NATO will immer näher an die Grenzen Russlands, um die Russen mit militärischen Drohungen in die Knie zu zwingen und im Kriegsfall den Weg nach Moskau zu verkürzen.

Da hat Gelli bestimmt die neuesten Planungen der NATO und / oder des Pentagon geleakt bekommen. Leider bekommt man keinen Einblick in seine Quellen. Rechercheaufwand unklar.

Zitat
Breuer war an den NATO-Kriegen in Jugoslawien und Afghanistan beteiligt, wie es sich für einen am Command and General Staff College in Fort Leavenworth, Kansas Ausgebildeten gehört

Ein Blick in Wikipedia genügt. Kann natürlich für Ungeübte sehr lange dauern.

Zitat
Mit Null Gewissensbissen übernahm Breuer auch den Job als „Corona-General“. Er wurde von Kanzler Scholz ins Bundeskanzleramt geholt, um den Corona-Krisenstab zu leiten und die Impfkampagne zu steuern.

Auch das findet man in Wikipedia. Die Frage nach den Gewissensbissen zu beantworten, muss allerdings ziemlich aufwendig gewesen sein; sowas erfährt man normalerweise nur vom Betreffenden selbst oder seinem engsten Umfeld.

Zitat
Ob die Zahl der Impf-Krüppel die Zahl der Kriegs-Krüppel unter Breuer überschreitet, ist bisher unbekannt.

Jetzt enttäuscht mich Gelli aber. Das zu recherchieren wäre wirklich mal eine lohnende Aufgabe, die eine Spende wert gewesen wäre.

Zitat
Ob Breuer lernfähig ist, weiß man nicht.

Tja, so langsam frage ich mich, was Gelli überhaupt weiß.

Alle zwei bis drei Tage einen Blog immer gleichen Inhalts, und dafür soll man spenden? Dann gebe ich das Geld doch lieber dem Obdachlosen, der immer vorm Aldi sitzt. Der legt das wahrscheinlich in Alkohol an, aber das ist immer noch eine sinnvollere Verwendung.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 04.07.2024 20:48 | nach oben springen

#80

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 05.07.2024 11:17
von Anthea | 12.617 Beiträge

Dass ich den neuesten Artikel von Gellermann nicht selbst zum Thema gemacht habe, liegt daran, dass ich nun ganz sicherlich nicht jeden Artikel oder Aussage seinerseits befürworten kann. Anders: Ich finde nicht alles gut.
Im Gegensatz zu dir, der jedoch alles, was er von sich gibt, schlecht findet!
So auch wieder hier.

Dabei gibt es so gute Passagen wie z.B.
"Ärgerlich ist, das militärische Lernprozesse meist von Opfern in der Zivilbevölkerung begleitet werden. Bis die Generalität zugibt, dass Kriege mörderisch sind, sind die Friedhöfe meist voll. Leider überleben immer die Generale."

Wetten, dass dein "Held" Selenskij auch überlebt?" Anders als die vielen Opfer, die seiner Eitelkeit zum Opfer fielen?


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#81

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 05.07.2024 14:29
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Wetten, dass dein "Held" Selenskij auch überlebt?"

Putin mit Sicherheit auch. Bei seinen Generälen ist das schon schwieriger, da haben wohl schon einige ins Gras gebissen. Und seine Nazi-Mitstreiter erst recht, die fallen schon mal aus großer Höhe mitsamt Flugzeug runter.

Soll ich jetzt Mitleid mit den Russen haben?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#82

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 05.07.2024 15:31
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #81
Soll ich jetzt Mitleid mit den Russen haben?


Mit MENSCHEN. Russische Mütter trauern auch um ihre Toten.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#83

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 05.07.2024 15:39
von Findus | 2.617 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #82
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #81
Soll ich jetzt Mitleid mit den Russen haben?


Mit MENSCHEN. Russische Mütter trauern auch um ihre Toten.




Und demonstrieren deswegen gegen Putin.


Dr. Yes hat sich bedankt!
nach oben springen

#84

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 05.07.2024 15:49
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #83
Zitat von Anthea im Beitrag #82
Zitat von Dr. Yes im Beitrag #81
Soll ich jetzt Mitleid mit den Russen haben?


Mit MENSCHEN. Russische Mütter trauern auch um ihre Toten.




Und demonstrieren deswegen gegen Putin.


Ja, auch er ist da zur Waffenniederlegung gefragt.

Aber es ging hier und mir bei dem Kommentar von Dr.Yes und meiner Antwort darauf darum, dass es keine guten und schlechten "Gefallenen" geht. Mir tun alle leid, die in Kriegen ihr Leben lassen müssen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#85

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 05.07.2024 16:00
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Hast du wenigstens Halbmast geflaggt für Jewgeni Prigoschin?

Zitat
Ja, auch er ist da zur Waffenniederlegung gefragt.

Wieso? Er ist der Stärkere, also hat er recht.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 05.07.2024 16:02 | nach oben springen

#86

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 08.07.2024 21:19
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Gestern konnte man bei Gelli etwas über das Wesen souveräner Staaten lernen. "Ungarn ist nicht Eigentum der EU" ist sein sorgfältig (bei der Tagesschau) recherchierter und ebenso sorgfältig geschriebener Artikel überschrieben.

Dort beklagt sich Gelli darüber, wie die EU auf die Reise Orbans nach Moskau reagiert. Da nimmt sich doch die "gestörte" EU, "ein Gebilde ohne Verfassungsgrundlage", das Recht heraus, "ungefragt" (von Gelli?) zu erklären, dass Ungarn kein offizielles Mandat für Verhandlungen mit Russland habe. Das ist für Gelli bereits ein Angriff auf die nationale Souveränität Ungarns.

Und die "unter schweren Befugnisstörungen" leidende Baerbock setzt noch einen drauf bei der Verletzung ungarischer Souveränität. "Ein ernstes und ehrliches persönliches Gespräch zwischen beiden Außenministern wäre in Anbetracht der überraschenden und nicht abgestimmten Moskau-Reise von Ministerpräsident Orban durchaus wichtig gewesen“, erklärte sie nach der plötzlichen Absage ihres Besuchs in Budapest durch Orban. Gut, der Regierungschef eines souveränen Staates darf einladen und ausladen, wen er will. Aber die Außenministerin eines genauso souveränen Staates darf das durchaus kritisieren, hätte ich jetzt gedacht. Und die estnische Ministerpräsidentin Kaja Kallas bekommt gleichermaßen ihr Fett weg nach ihrer Kritik an Orbans Alleingang.

Dann lässt Gelli endlich die Katze aus dem Sack: "Die Ukraine wird den Krieg verlieren, und sie wird weder Mitglied der EU noch der NATO werden." Der erste Halbsatz entspricht seinem Wunschdenken, aber der zweite lässt doch tief blicken: Die Ukraine ist alles, nur kein souveräner Staat, der sich seine Bündnispartner selbst aussuchen darf. Was man bei Estland schon ahnte, wird hier ziemlich offen ausgesprochen (und entspricht ganz dem Argumentationsmuster von Putins 5. Kolonne): Das Gebilde "Ukraine" ist nichts weiter als ein völkerrechtswidrig abtrünniger Teil Russlands.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#87

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 09.07.2024 22:06
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Wer mal richtig kotzen möchte, muss sich den heutigen Gellermann reinziehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 09.07.2024 22:07 | nach oben springen

#88

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 10.07.2024 07:00
von Alya II. | 40 Beiträge

Möchte ich eigentlich nicht wirklich.
Bist du auch der Meinung, daß Gellermann sich übernimmt und Weltpolitik eine Nummer zu groß für ihn ist.... ?


nach oben springen

#89

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 10.07.2024 12:03
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Ich glaube nicht, dass er sich übernimmt. Alles, was er schreibt, bleibt im Rahmen seiner bescheidenen Möglichkeiten.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#90

RE: Tage mit besonderen Themen - nicht allzu ernst zu nehmen!

in Der Witz zum Tage 12.07.2024 16:59
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Heute kann man bei Gellermann anhand praktischer Beispiele lernen, was Fake-News sind. Natürlich nicht von Sendern wie RT oder anderen russischen Propagandamedien, sondern - Überraschung - von der Tagesschau.

Es fängt an mit dem angeblich geplanten Attentat auf Rheinmetall-Chef Armin Papperger. Zugegeben, das Ganze spielt sich im Graubereich von Geheimdiensten ab, und entsprechend vorsichtig berichtet auch die Tagesschau darüber (hier und hier). Aber wenn Russland sagt, das sind Fake-News, dann sind das Fake-News, basta. Dann ist jedes weitere Wort zu viel und lediglich antirussische Propaganda.

Als nächstes geht um die Meldung "Philippinen und Japan schmieden Verteidigungspakt". Das sind natürlich Fake-News. Von wegen Verteidigung: Dahinter verbirgt sich einzig und allein "eine Kriegsvorbereitung gegen China", was die Tagesschau natürlich verschweigt.
Das Thema hat Gelli schon vor drei Tagen adressiert und dabei das arme China in Schutz genommen. Es geht in der Hauptsache um die Spratly-Inseln, die für China aus Sicherheitsgründen unverzichtbar sind und die es daher komplett für sich beansprucht; schließlich war da schon mal die USS Chancellorsville "eingedrungen". Die Inseln liegen rund 250 km vor den Philippinen; vom chinesischen Festland sind sie rund fünfmal so weit entfernt. Dass der Anspruch Chinas laut Ständigem Schiedshof in Den Haag unbegründet und ungerechtfertigt ist, ficht China (und auch Gellermann) nicht an. Auch nicht, dass China einige Inseln in den letzten dreißig Jahren massiv zu Militärstützpunkten ausgebaut hat. Wer wird da von wem bedroht?

Dass allein die Überschrift "Orban spricht nicht für Europa" eine Meldung zu Fake-News macht, ist schon erstaunlich. Es geht um den Besuch des "Freund des Friedens" Orban in China. Die Tagesschau berichtet zwar sehr ausführlich über das Treffen mit Xi. Aber der Abschnitt

Zitat
Xi sprach sich für einen Waffenstillstand in der Ukraine mit anschließenden Verhandlungen aus. Dies würde den Interessen aller Beteiligten dienen, sagte Xi laut staatlichen Medien. Die Lage in der Ukraine müsse so weit wie möglich abgekühlt werden. Die internationale Gemeinschaft müsse die Bedingungen dafür schaffen, dass Russland und die Ukraine in einen direkten Dialog treten könnten. Dazu brauche es eine "positive Energie". Wie genau dies geschehen soll und welche Akteure dabei maßgeblich sein könnten, sagte Xi nicht.

klingt für Gelli wohl nicht positiv genug. Also behauptet er einfach mal dummdreist, "der Inhalt des Besuchs, die eigentliche Nachricht, wird zugunsten der Kriegshetze unterschlagen".

Keinen Kommentar muss man zum letzten Fake-News-Beispiel abgeben: "Wenn unter der Überschrift „Beschaffung von Corona-Masken - Lauterbach räumt Versäumnisse im Ministerium ein“ unterschlagen wird, dass es nie ein Killer-Virus gab und auch keine Pandemie, der betreibt das Geschäft der Pharma-Industrie." So etwas spricht für sich.

Laut Gellermann gibt es "Lücken in der ziemlich umfassenden Manipulation der ARD: Die Lücken sind die Köpfe jener Zuschauer, die wissen, dass man der Tagesschau nicht glauben darf". Wenn man mich fragt: Die Lücken sind in den Köpfen jener Zuschauer. Aber mich fragt ja keiner ...


Ще не вмерла України і слава, і воля


zuletzt bearbeitet 12.07.2024 17:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ARD - Einläutung der 5. Jahreszeit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
0 26.11.2018 13:23goto
von Anthea • Zugriffe: 667
Verschweigen ist Zensur
Erstellt im Forum Medien von Anthea
42 26.07.2021 19:14goto
von si tacuisses • Zugriffe: 1820
SZ - Gegen die Meinungsfreiheit
Erstellt im Forum Medien von Anthea
8 18.06.2018 17:34goto
von Till • Zugriffe: 322
Die letzten Tage von Pompeji?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 09.01.2018 17:27goto
von Anthea • Zugriffe: 659
"Die Macht um Acht" - Der fehlende Part
Erstellt im Forum Medien von Anthea
11 21.06.2018 20:53goto
von Till • Zugriffe: 372
Stimmen zu Schäuble - Satire vom Feinsten
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 30.10.2017 10:30goto
von Anthea • Zugriffe: 297
Ein „würdiger“ Nachfolger?
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 11.10.2017 19:08goto
von Till • Zugriffe: 281
Die Tagesschau
Erstellt im Forum Medien von Anthea
1 14.08.2017 16:32goto
von antenna • Zugriffe: 293
"Du gehörst zu mir"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
1 25.07.2017 09:02goto
von Anthea • Zugriffe: 292

Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 35 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: