#46

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 18:28
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #42
Bei Problembären hilft nur die Kugel.


Tötungsphantasien — das ist echt krank


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 22.07.2018 18:28 | nach oben springen

#47

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 19:26
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #45
Zitat von SirPorthos im Beitrag #43
Es gibt "Kügelchen" mit sedierenden Substanzen. Das ist doch viel humaner.


Du scheinst dich ja auszukennen.


Gerne. Immmer her damit

Und was ist wenn ich darauf paradox reagiere?


Dafür gibt es richtig fette Zäpfchen die anal einzuführen sind.

Vergiss bitte sämtliche Paradoxien ! Es ist besser für Dich.

Lieben Gruß aus dem alten Land !

PS: Sind gerade am Saufen und Grillen im Garten mit ca. 50% der Nachbarschaft


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#48

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 19:28
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #46
Zitat von Till im Beitrag #42
Bei Problembären hilft nur die Kugel.


Tötungsphantasien — das ist echt krank


Ist vielleicht ein Verwandter von Werner Schnappauf ...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#49

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 19:51
von Teddybär | 1.675 Beiträge

@antha Auch das ist ächt krank


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#50

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 20:50
von Findus (gelöscht)
avatar

Hier geht es ja wieder heiß zur Diskussion. Um zuerst mit dem einfachsten Halbwahrheiten aufzuräumen:

Zitat von Till im Beitrag #32
Bevor ich hier die Moralkeule schwinge, würde mich interessieren, um welche Minderjährige es überwiegend geht. Immerhin dürften nach kirchlichem Recht bei uns 15-jährige heiraten.


Dafür wäre die Zustimmung des Personensorgeberechtigen notwendig, die vernünftigerweise im Regelfall nicht erteilt werden würde. Sollten die Eltern - aus welchen Gründen auch immer - dennoch zustimmen, gäbe es im Fall fragwürdiger Entscheidungen immer noch Jugendämter bzw. Familiengerichte.
Kurz: Du wirst es wohl kaum erleben, lieber Till, dass eine 15-jährige die Zustimmung zur Heirat erhält.

Komplizierter sieht die Welt da aus, wo Krisen schlicht Tatsachen schaffen:

Zitat von antenna im Beitrag #30
itat von Anthea im Beitrag #28Es geht nicht um "die Probleme" sondern um das der Kinderehen. Diese Kinderehen sind die Folge des unseligen Kriegs, und somit eines der Probleme, die dieser verursacht hat.


Natürlich hat antenna Recht, dass Krieg und das Leben in Flüchtlingslagern solch unglücksseeligen Folgen schaffen können. Till führt diese unglückliche Situation weiter aus:

Zitat von Till im Beitrag #23
ZitatFür syrische Familien stellt die Verheiratung ihrer Töchter eine verzweifelte Reaktion auf ihre Lebensbedingungen dar. Eltern tun sich schwer, ihre Kinder zu versorgen, und fürchten um ihre Sicherheit, insbesondere angesichts der zunehmenden sexuellen Gewalt gegen Mädchen.So viel zur Erklärung.Es ist einfach, sich im bequemen Sessel zu entrüsten.


Aber ich kann Antheas Empörung sehr gut verstehen. Auch das die Krisen dieser Welt solch unglückliche Situationen wie Kinderehen schaffen, eines steht doch fest: Kinderehen sind nicht im Interesse der Kinder.
Das Sachargument des Kindeswohls habe ich bereits in einem früheren Beitrag gebracht. Aber - lieber Till - ein weiteres Argument wäre, dass Minderjährige durch Kinderehen und Zwangsheirat in eine Situation der UNfreiheit gezwungen werden. Ihre Möglichkeiten dem zu entfliehen sind aufgrund Ihres Alters begrenzt. Emanzipatorisch gedacht kann es also hier nur darum gehen, den Kindern ihre Freiheit zu erhalten, indem Kinderehen verhindert werden!
Ein Land wie Deutschland sollte solche Kinderehen nicht akzeptieren - egal woher die "Ehepartner" kommen! Kinderehen kann man - an die Kinderrechte denkend - auch von links kritisieren.

Aber um versöhnlich zu enden:

Zitat von Till im Beitrag #18
Denk mal darüber nach, wie viel Migration nach Deutschland es in den vergangenen Jahrhunderten gegeben hat und wie viele "Kulturfremde" sich hier angesiedelt haben.Für dich wäre ein Land wie Island wie geschaffen. Kaum "durchrasst" (O-Ton Stoiber) und die Sprache noch weitgehend original Germanisch.


Preußen hat gerne die Hugenotten angesiedelt, um Bildung ins Land zu holen. Migration hat eben schon eine lange Geschichte



zuletzt bearbeitet 22.07.2018 20:50 | nach oben springen

#51

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 20:59
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Kinderehen sind nicht im Interesse der Kinder.

Mord und Totschlag auch nicht.


nach oben springen

#52

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:00
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Fundus hat vollkommen Recht mit seiner Aussage, dass Preußen gerne die Hugenotten angesiedelt habe, um Bildung ins Land zu holen, zumal die französischen Hugenotten gut zum Protestantismus Preußens passte. Damit hat die Migration tatsächlich eben schon eine lange Geschichte


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#53

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:00
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #51
Zitat Kinderehen sind nicht im Interesse der Kinder.Mord und Totschlag auch nicht.


Also warum sollten wir Kinderehen in einem friedlichen Land akzeptieren?


nach oben springen

#54

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:02
von Till (gelöscht)
avatar

Ich habe nirgendwo Kinderehen unterstützt, ganz im Gegenteil. Ich habe mich lediglich gegen die Pharisäer gewandt, die im bequemen Sessel sitzen und über Menschen, die in Not und Elend leben, urteilen.


nach oben springen

#55

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:05
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
... dass Preußen gerne die Hugenotten angesiedelt habe, um Bildung ins Land zu holen, zumal die französischen Hugenotten gut zum Protestantismus Preußens passte.

Und am Preußischen Hof gerne Französisch parliert wurde.

Aber Migration nach Deutschland erschöpft sich nicht in den Hugenotten (die, wenn auch gebildet, Kulturfremde waren; es hat schon drei Generationen gedauert, bis sie ihre Sprache und Gebräuche ablegten).


nach oben springen

#56

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:13
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #50
Zitat von Till im Beitrag #32
Bevor ich hier die Moralkeule schwinge, würde mich interessieren, um welche Minderjährige es überwiegend geht. Immerhin dürften nach kirchlichem Recht bei uns 15-jährige heiraten.


Dafür wäre die Zustimmung des Personensorgeberechtigen notwendig, die vernünftigerweise im Regelfall nicht erteilt werden würde. Sollten die Eltern - aus welchen Gründen auch immer - dennoch zustimmen, gäbe es im Fall fragwürdiger Entscheidungen immer noch Jugendämter bzw. Familiengerichte.
Kurz: Du wirst es wohl kaum erleben, lieber Till, dass eine 15-jährige die Zustimmung zur Heirat erhält.
Es ging nicht um die gesetzliche Frage, sondern um die kulturelle. Kinderehen sind in den meisten islamischen Staaten ungesetzlich; gleichwohl sind sie im Islam erlaubt.


nach oben springen

#57

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:16
von Findus (gelöscht)
avatar

Mit mir hast du nicht über die kulturelle Frage diskutiert.
Zum anderen - was möchtest du inhaltlich gerne sagen?


nach oben springen

#58

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Findus im Beitrag #57
Mit mir hast du nicht über die kulturelle Frage diskutiert.
Wie sollte ich auch. Du warst ja nicht dabei.


nach oben springen

#59

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 21:21
von Findus (gelöscht)
avatar

Bei aller Sympathie, leider hat das Bärchen aber Recht, dass du gerade einen Haufen elektronischer Zeichen produzierst, ohne wirklich etwas zu sagen.
Komm, erst ein und dann lass uns wieder dem Inhalt widmen



zuletzt bearbeitet 22.07.2018 21:22 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 280 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: