#16

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 15:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde !


In unserem Land läuft es so:

Verwirrte Menschen verlieben sich, heiraten und lassen sich nach ein bis zwei Jahren wieder scheiden.

Ich habe unzählbare Male die Orgel bei kirchlichen Hochzeiten gespielt. Und genauso oft hörte ich den heiligen EId "in guten und schlechten Zeiten". Irgendwann kam mir einer stinklangweiligen Predigt eines noch langweiligeren Pfarrers mal eine geniale Geschäftsidee. Ich bin mit einem Anwalt für Scheidungsrecht befreundet. Ich hatte mir VIsitenkarten besorgt von ihm und sie an das Traupaar und die Trauzeugen verteilt.

Danach landete ich vorm Kirchenrat. Ich sagte, das sei die Realität und jeder Christ muss gewappnet sein.

Das hat mir einige Trauungen weniger eingebracht und das war auch gut so.

Ich bin mit meinem Partner seit 2003 zusammen. WIr sind durch dick und dünn gegangen und haben uns gestritten, Geschirr zerdeppert aber immer zusammengehalten. Leider haben wir keinen katholischen Segen sondern "nur" einen Termin beim Standesamt gehabt.

Er war ist und wird immer mein bester Freund sein.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#17

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #15
Nichtsdestotrotz -ich bleibe dabei und sehe Paralellen. Bei arrangierten Hochzeiten in "meinem" Land bestimmt letztendlich ebenfalls das Paar, ob es diesen Schritt in eine gemeinsame Zukunft gehen moechte.
Genau das ist der Unterschied zwischen arrangierter Ehe und Zwangsehe.


nach oben springen

#18

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #11
Es ist eine Tatsache, die kein vernünftig Denkender leugnen kann, dass die Westliche Zivilisation im Innern in zweifacher Hinsicht bedroht ist, und zwar durch die Pseudo-Humanisten und Welteinheits-Phantasten einerseits, die mit ihrer unreflektierten Gleichmacherei den unbegrenzten Import Kulturfremder fördern; ...
Denk mal darüber nach, wie viel Migration nach Deutschland es in den vergangenen Jahrhunderten gegeben hat und wie viele "Kulturfremde" sich hier angesiedelt haben.
Für dich wäre ein Land wie Island wie geschaffen. Kaum "durchrasst" (O-Ton Stoiber) und die Sprache noch weitgehend original Germanisch.


nach oben springen

#19

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:31
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #18
Zitat von Teddybär im Beitrag #11
Es ist eine Tatsache, die kein vernünftig Denkender leugnen kann, dass die Westliche Zivilisation im Innern in zweifacher Hinsicht bedroht ist, und zwar durch die Pseudo-Humanisten und Welteinheits-Phantasten einerseits, die mit ihrer unreflektierten Gleichmacherei den unbegrenzten Import Kulturfremder fördern; ...
Denk mal darüber nach, wie viel Migration nach Deutschland es in den vergangenen Jahrhunderten gegeben hat und wie viele "Kulturfremde" sich hier angesiedelt haben.
Für dich wäre ein Land wie Island wie geschaffen. Kaum "durchrasst" (O-Ton Stoiber) und die Sprache noch weitgehend original Germanisch.


Schrieb der Kultur-Bolschewist


Es gibt immer ein a🐻
nach oben springen

#20

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:36
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #9
War nicht in den 1950ern und 1960ern Briefmarkensammlung und Beamten-Pension ein beliebter Ratschlag der Eltern?


Ja, das war etwas durchaus Erstrebenswertes für die Tochter, einen solchen Mann zu bekommen. Lach*
Mir wurde seitens meiner Mutter auch immer versucht, mir einen Arztsohn schmackhaft zu machen, mit dem ich zu Tennisturnieren in elitärem Tennisclub gehen konnte. Der hieß wirklich "Hugo" und sah auch so aus. Mir gefiel ein anderer viel besser, der mich mit in verräucherte Kaschemmen mit Jazzmusik nahm. ;-)

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#21

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:38
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #19
Zitat von Till im Beitrag #18
Zitat von Teddybär im Beitrag #11
Es ist eine Tatsache, die kein vernünftig Denkender leugnen kann, dass die Westliche Zivilisation im Innern in zweifacher Hinsicht bedroht ist, und zwar durch die Pseudo-Humanisten und Welteinheits-Phantasten einerseits, die mit ihrer unreflektierten Gleichmacherei den unbegrenzten Import Kulturfremder fördern; ...
Denk mal darüber nach, wie viel Migration nach Deutschland es in den vergangenen Jahrhunderten gegeben hat und wie viele "Kulturfremde" sich hier angesiedelt haben.
Für dich wäre ein Land wie Island wie geschaffen. Kaum "durchrasst" (O-Ton Stoiber) und die Sprache noch weitgehend original Germanisch.


Schrieb der Kultur-Bolschewist
Ich lach mich schlapp.


nach oben springen

#22

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:09
von Anthea | 12.626 Beiträge

@antenna

Zitat von Findus im Beitrag #10
Zitat von Anthea im Beitrag #8
Zum Thema passen auch die "Kinderehen". Minderjähriges Mädchen/Kind und älterer Mann.Bei uns rangieren die unter Kinderschänder. Aber die Zahl derer, die uns die Flüchtlingswelle auch beschert hat, geht zurück:https://www.dw.com/de/bericht-deutlicher...land/a-44105064


Da, liebe Anthea, mag ich nur aus der Sichtweise der Kinder denken.
Mir ist es tatsächlich unbegreiflich, dass Kinderehen überhaupt akzeptiert werden - auch wenn nach anderem Recht geschlossen. Meiner Meinung nach ist das eine der wenigen Dinge, wo es keinen Kompromiss geben kann - der Kinderschutz steht dem entgegen!



antenna, du hast dich für diesen Beitrag von findus zu Recht bedankt.
Dazu dann noch einige Anmerkungen resp. eine Frage:

23.04.2018
Jordanien: Kinderehen unter syrischen Flüchtlingen haben sich verdoppelt
https://www.mena-watch.com/jordanien-kin...ich-verdoppelt/

Und tust du da etwas dagegen so „vor Ort“ dich entrüsten?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#23

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:13
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Für syrische Familien stellt die Verheiratung ihrer Töchter eine verzweifelte Reaktion auf ihre Lebensbedingungen dar. Eltern tun sich schwer, ihre Kinder zu versorgen, und fürchten um ihre Sicherheit, insbesondere angesichts der zunehmenden sexuellen Gewalt gegen Mädchen.

So viel zur Erklärung.
Es ist einfach, sich im bequemen Sessel zu entrüsten.


nach oben springen

#24

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:17
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #23

Zitat
Für syrische Familien stellt die Verheiratung ihrer Töchter eine verzweifelte Reaktion auf ihre Lebensbedingungen dar. Eltern tun sich schwer, ihre Kinder zu versorgen, und fürchten um ihre Sicherheit, insbesondere angesichts der zunehmenden sexuellen Gewalt gegen Mädchen.
So viel zur Erklärung.
Es ist einfach, sich im bequemen Sessel zu entrüsten.




Ja, das tue ich auch, mich entrüsten, wenn ich so etwas jetzt lese!
Besser als dass die Kinder vergewaltigt werden ist es, diese einem alten Sack zur geflissentlichen Bedienung an die Hand zu geben. Oder wo ist der Unterschied? Keiner? Aha. Es geht immer zu Lasten des Kindes.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#25

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:19
von Till (gelöscht)
avatar

Ich sag's ja, im bequemen Sessel lässt es sich leicht entrüsten.
Du kannst natürlich nach dem Unterschied fragen. Ich frage nach der Alternative.


nach oben springen

#26

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:37
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #25
Ich sag's ja, im bequemen Sessel lässt es sich leicht entrüsten.
Du kannst natürlich nach dem Unterschied fragen. Ich frage nach der Alternative.


Aha, die Flüchtlinge in den Lagern in Jordanien bestehen also zum Teil aus Vergewaltigern. Und die anderen, Ehrenwerten sind dann Männer ohne Eier, die ihre Töchter nicht beschützen können. Und dann doch lieber verkaufen?
Ich glaube nicht, dass die Flüchtlinge dort verhungern müssen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#27

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:38
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #22
antenna, du hast dich für diesen Beitrag von findus zu Recht bedankt.



Deine Zustimmung freut mich.

Ich kenne die Probleme, die dieser unselige Krieg in unserem Nachbarland gebracht hat.
Was ich dagegen tue? Du ueberschaetzt mich gewaltig, wenn du glaubst, dass ich daran etwas aendern kann.
"Entruestung" bringt nichts. Was ich tun kann vor Ort, das tue ich. Es ist nicht viel, nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein, Leider.



nach oben springen

#28

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:41
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #27
Zitat von Anthea im Beitrag #22
antenna, du hast dich für diesen Beitrag von findus zu Recht bedankt.



Deine Zustimmung freut mich.

Ich kenne die Probleme, die dieser unselige Krieg in unserem Nachbarland gebracht hat.
Was ich dagegen tue? Du ueberschaetzt mich gewaltig, wenn du glaubst, dass ich daran etwas aendern kann.
"Entruestung" bringt nichts. Was ich tun kann vor Ort, das tue ich. Es ist nicht viel, nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein, Leider.



Es geht nicht um "die Probleme" sondern um das der Kinderehen. Und demonstrierst du z.B. im Land dagegen oder machst irgendwelche Eingaben?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#29

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:42
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat
Aha, die Flüchtlinge in den Lagern in Jordanien bestehen also zum Teil aus Vergewaltigern.

Ja Teufel auch, wer hätte das für möglich gehalten, dass es so was gibt.
Und die Männer ohne Eier haben diese womöglich im Krieg verloren.
Ich sag's ja, im warmen Sessel ...


nach oben springen

#30

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 17:48
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #28

Es geht nicht um "die Probleme" sondern um das der Kinderehen



Diese Kinderehen sind die Folge des unseligen Kriegs, und somit eines der Probleme, die dieser verursacht hat.



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 296 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: