#16

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 15:51
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin liebe Gemeinde !


In unserem Land läuft es so:

Verwirrte Menschen verlieben sich, heiraten und lassen sich nach ein bis zwei Jahren wieder scheiden.

Ich habe unzählbare Male die Orgel bei kirchlichen Hochzeiten gespielt. Und genauso oft hörte ich den heiligen EId "in guten und schlechten Zeiten". Irgendwann kam mir einer stinklangweiligen Predigt eines noch langweiligeren Pfarrers mal eine geniale Geschäftsidee. Ich bin mit einem Anwalt für Scheidungsrecht befreundet. Ich hatte mir VIsitenkarten besorgt von ihm und sie an das Traupaar und die Trauzeugen verteilt.

Danach landete ich vorm Kirchenrat. Ich sagte, das sei die Realität und jeder Christ muss gewappnet sein.

Das hat mir einige Trauungen weniger eingebracht und das war auch gut so.

Ich bin mit meinem Partner seit 2003 zusammen. WIr sind durch dick und dünn gegangen und haben uns gestritten, Geschirr zerdeppert aber immer zusammengehalten. Leider haben wir keinen katholischen Segen sondern "nur" einen Termin beim Standesamt gehabt.

Er war ist und wird immer mein bester Freund sein.

Lieben Gruß aus dem alten Land !


Die Freiheit führt das Volk ! Eugène Delacroix


nach oben springen

#17

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:19
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #15
Nichtsdestotrotz -ich bleibe dabei und sehe Paralellen. Bei arrangierten Hochzeiten in "meinem" Land bestimmt letztendlich ebenfalls das Paar, ob es diesen Schritt in eine gemeinsame Zukunft gehen moechte.
Genau das ist der Unterschied zwischen arrangierter Ehe und Zwangsehe.


nach oben springen

#18

RE: Homogamie

in Deutschland 22.07.2018 16:24
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #11