#1

Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 24.04.2018 22:10
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

https://www.welt.de/regionales/bayern/ar...-Behoerden.html

Hach, ich hätte nicht gedacht, als Schreibfaule in diesem illustren Forum diese Neuigkeit zu verkünden
Sollte sie doch schon mal irgendwo aufgetaucht sein, bitte ich um Vergebung.

Trotzdem, bin sehr gespannt, welche Kreise diese Verordnung zieht.
Immerhin werden im Bajuwarenland jetzt auch die Klassenzimmer wieder dekoriert, schaun wir mal


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 24.04.2018 22:17
von Till (gelöscht)
avatar

Interessante Interpretation: Das Kreuz ist kein Zeichen einer Religion, sondern Bekenntnis zu den Grundwerten der Rechts- und Gesellschaftsordnung.
Aber wo bleibt der Davidstern? Schließlich redet die Union doch immer von der christlich-jüdischen Tradition in diesem unserem Lannnde.


nach oben springen

#3

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 24.04.2018 22:22
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

Ja, genau, da kommt bestimmt noch was, Findus


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#4

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 24.04.2018 23:50
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #1
https://www.welt.de/regionales/bayern/article175763272/Bekenntnis-zu-Grundwerten-Bayern-beschliesst-Kreuz-Pflicht-fuer-Behoerden.html

Hach, ich hätte nicht gedacht, als Schreibfaule in diesem illustren Forum diese Neuigkeit zu verkünden
Sollte sie doch schon mal irgendwo aufgetaucht sein, bitte ich um Vergebung.

Trotzdem, bin sehr gespannt, welche Kreise diese Verordnung zieht.
Immerhin werden im Bajuwarenland jetzt auch die Klassenzimmer wieder dekoriert, schaun wir mal


Du hast einen köstlichen Titel gewählt.

Aber was sagt uns das? Bayern ist nun einmal Staat im Staat und hat so seine eigenen Vorstellungen. ;-)


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#5

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 00:09
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #4
[quote="moorhuhn"|p14419]https://www.welt.de/regionales/bayern/article175763272/Bekenntnis-zu-Grundwerten-Bayern-beschliesst-Kreuz-Pflicht-fuer-Behoerden.html


Du hast einen köstlichen Titel gewählt.

Aber was sagt uns das? Bayern ist nun einmal Staat im Staat und hat so seine eigenen Vorstellungen. ;-)



Ja klar, trotzdem bin ich gespannt, was da demnächst für Reaktionen kommen, Kruzifix ummanand


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#6

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 00:11
von Anthea | 12.617 Beiträge

Ich habe da schon was für dich, moorhuhn. Aus Huffpost

Eine der ersten Reaktionen aus Berlin – und wohl eine der schärfsten – stammt vom FDP-Chef Christian Lindner.
Er schrieb auf Twitter: “Wie der Markus Söder und die CSU Religion permanent für die Parteipolitik instrumentalisieren, das erinnert gerade zu an Erdogan. Das Grundgesetz hat keine Konfession.”

Und Jan Böhmermann hatte seinen Spaß.
“Nie wieder Vampire in bayrischen Katasterämtern!”, twitterte er.

Oder: “Wenn wir Bayern mit unseren Flugtaxis den Weltraum erobert haben, muss so ein Kreuz an JEDEM Planeten aufgehängt werden!”

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 00:20
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

"Das Grundgesetz hat keine Konfession.”

Eben

In meinem Keller steht eine Kiste, da ist ein dicker Ordner drin, den ich seinerzeit u.a. mit einer Seminararbeit über das Kruzifix- Urteil füllte. Lang, lang ists her, seufz
Man fragt sich dennoch nun, sind solche hochgerichtlichen Urteile denn gar nichts mehr wert?

Egal, ich muss ins Bett, damit ich morgen fit bin, meine Teenis in Rechtsstaatlichkeit zu belehren, lol
Gutes Nächtle an Alle


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#8

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 00:28
von Anthea | 12.617 Beiträge

Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#9

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 17:00
von Till (gelöscht)
nach oben springen

#10

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 17:05
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Mit dem Kreuz stimmt was nicht.

Eigentlich müsste er zu Asche verbrennen.

Ich denke gerade an den alten Polanski Film "The fearless Vampire Killers" (Tanz der Vampire).

Vielleicht wirkt das Kruzifix nur bei den alten Vampiren.



zuletzt bearbeitet 25.04.2018 17:13 | nach oben springen

#11

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 18:05
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von SirPorthos im Beitrag #10
Mit dem Kreuz stimmt was nicht.

Eigentlich müsste er zu Asche verbrennen.

Ich denke gerade an den alten Polanski Film "The fearless Vampire Killers" (Tanz der Vampire).

Vielleicht wirkt das Kruzifix nur bei den alten Vampiren.




Ach, die Vampire haben sich doch auch angepasst. Essen Knoblauch und tragen Gucci Sonnenbrillen, wenn es mal zu hell wird. ;-)
Aber vor allen Dingen sehen die heutzutage gut aus, nicht mehr wie Nosferatu. ;-)
Da würde sich "Frau" glatt freiwillig beißen lassen. Ich habe liebend gerne Vampire Diaries geguckt und "The Originals". In der ersten Serie war es Damon, den ich "zum Anbeißen" fand - oder umgekehrt. Und in der zweiten den Claus, sexy.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#12

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 18:06
von Anthea | 12.617 Beiträge

Artikel in der ZEIT:

"Gott wird Söder vergeben
Bayerns Ministerpräsident lässt bald Kreuze in Behörden aufhängen. Er könnte auch gleich den Bundesadler im Bundestag durch ein Gemälde von Franz Josef Strauß ersetzen."


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#13

Söder

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 18:24
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Artikel in der ZEIT:

"Gott wird Söder vergeben
Bayerns Ministerpräsident lässt bald Kreuze in Behörden aufhängen. Er könnte auch gleich den Bundesadler im Bundestag durch ein Gemälde von Franz Josef Strauß ersetzen."


Anthea,

ich mag Bayern und viele der Menschen dort, die ich im Exil als norddeutscher und viel zu junger Spacken während meines Studiums und meiner Promotion kennenlernte. Aber Politiker - mit wenigen Ausnahmen - dort mochte ich nie.

Dieser Idiot weiß gar nicht, was das Kreuz bedeutet, was er in der Hand hält und medienwirksam prostituiert.

Das ist albern und mehr. Wäre ich noch Mitglied einer religiösen christlichen Gemeinschaft, so würde ich ihm Gotteslästerung vorwerfen.

Meinem Schöpfer sei es gedankt, dass ich diesen Niederungen der menschlichen Seele entsagt habe.

Nur noch ein Zitat aus der "heiligen Schrift", die dieser scheinheilige Pharisäer mit einem abartigen Grinsen in dekadenter Manier zu vertreten scheint:

Matthaeus, 7:15

"Seht euch vor, vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?"

Seine Früchte sind vergammelt und faul.

Dieser arme Mensch ist kein Verteidiger des Glaubens irgendwelcher Art. Er mißbraucht das Symbol für seine perfiden Zwecke. Und das ist das Zeichen des Antichristen.

Vielen Dank für Ihre menschliche Entblössung, Herr Söder !

Gruß aus der freien und Hansestadt Hamburg !



zuletzt bearbeitet 25.04.2018 18:45 | nach oben springen

#14

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 18:55
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #12
Artikel in der ZEIT:

"Gott wird Söder vergeben
Bayerns Ministerpräsident lässt bald Kreuze in Behörden aufhängen. Er könnte auch gleich den Bundesadler im Bundestag durch ein Gemälde von Franz Josef Strauß ersetzen."


na das ist doch dann die aufgabe unseres neuen bim. unser bundeshorst soll auch ein wenig spass haben, oder...???

eigentlich wollte ich mich ja über "meinen" landesvater richtig ereifern und einen strang beginnen... aber das moorhuhn war schneller... danke!!!!

im übrigen gibt es auch schon eine petition gegen söders strike back-strategie...
https://www.change.org/p/markus-soeder-k...-kruzifix-kreuz


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 25.04.2018 19:00 | nach oben springen

#15

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 25.04.2018 19:01
von Till (gelöscht)
avatar

Wenn Du denkst, es geht nicht blöder, kommt ein Tweet von Markus Söder.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AfD Bruder Broder leistet Abbitte
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
24 06.04.2019 08:55goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 591
Nicht kompatibel
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
70 07.01.2023 11:29goto
von Anthea • Zugriffe: 1644
Im Zeichen des Kreuzes
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
64 01.02.2018 12:05goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1358
Ali Baba und die vierzig Raueber
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
10 09.12.2017 11:57goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 304
Akademie!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
2 08.11.2017 22:08goto
von Anthea • Zugriffe: 247

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 695 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: