#31

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 10:38
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Tja dann kann mein Vetter aus dem Wald kein wilder und zivilisationsloser Braubär sein, wahrscheinlich hatte er Kontakt zu guten und freundlichen Menschen, ist wie ich, domestiziert und ein Sofateddy mit einer guten und vornehmen Erziehung.






Es gibt immer ein abär
nach oben springen

#32

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 18:06
von Findus (gelöscht)
avatar

Stellen wir einfach fest: Die größte Empörung gegen die politische Instrumentalisierung des Kreuzes kommt aus der Kirche: https://www.tagesschau.de/inland/bayern-kreuz-101.html
(Bitte verschieben, im falschen Thema).



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 18:32 | nach oben springen

Moderations-Kommentar:
Kleiner Tipp: Du hättest deinen Beitrag ja selbst löschen können und dann im richtigen Thread unterbringen. Denn die Zeit für Änderungen war ja noch nicht überschritten, wie deine Bitte aufzeigt.
#33

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 19:28
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #23


"Spannend insofern, da meist ja eine Diskussion über Religion und Atheismus folgt... Aber vielleicht auch nicht."

Daran hatte ich gar nicht gedacht, Findus.
Ich habe generell ein Problem mit Ikonenverehrung, sie hat in einem säkularisierten Gemeinwesen einfach nichts zu suchen, zumindest nicht in den staatlichen Institutionen.
Und diese Verordnung ist Wasser auf den Mühlen der Burka-, Kopftuch- und Gebetsteppichhörigen.
Ich denke, es wird für Karlsruhe viel zu tun geben


als ob das bverfg nichts besseres zu tun hätte...
und als ob wir nicht größere probleme hätten...
möchte nur wissen, was der söder wieder ausheckt... wovon will er uns schon wieder ablenken...???


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 26.04.2018 19:29 | nach oben springen

#34

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 19:41
von Till (gelöscht)
avatar

Ach, sind wir wieder beim Thema.
Lustig ist auch, dass die CSU sich selbst nicht einig ist, was es mit dem Kreuz auf sich hat. Für Blümchen (die Dummschwätzer bei der CSU heißen plötzlich alle Markus) sind die Kritiker "Religionsfeinde". Dabei hat es doch laut Söder gar nichts mit Religion zu tun.



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 19:42 | nach oben springen

#35

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 19:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Wer das Kreuz verrät als Antichrist, der heckt alles mögliche aus.

Aber an ihren Taten werden wir sie erkennen.

Da hilft keine politische Camouflage.

Der Gestank ist meilenweit zu riechen gegen den Wind.


nach oben springen

#36

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 19:51
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #29

„Nicht das Kreuz ist das Problem sondern der Söder“ - so titelt der STERN.
Und schreibt im Artikel: „Mussten Sie auch ein bisschen grinsen, als Sie das Foto von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder gesehen haben, auf dem er ein Kreuz an die Wand der Münchner Staatskanzlei hält? Gewollt oder nicht: Dank des einfallenden Lichtes wirkte der Blick des neuen bajuwarischen Landesvaters geradezu mephistotelisch, um es mit Goethe zusagen; also teuflisch. Hat da der Teufel das Christen-Kreuz an die Wand der weltlichen Behörde gehängt? So weit wollen wir mal nicht gehen, aber: Neben "teuflisch" nennt der Duden als Bedeutung für mephistotelisch auch: "voll boshafter List". Und da kommen wir der Sache doch schon näher.“ https://www.stern.de/politik/deutschland...ol-7957440.html

Und wie „listig“ das ist, lässt sich leicht erklären. Demonstrative Verstärkung der Seehoferschen Aussage, dass der Islam nicht zu Deutschland gehören würde. Was ja so, wie Seehofer es gemeint hat, durchaus korrekt ist. Aber dazu religiöse Dinge wie ein Kreuz zu instrumentalisieren und somit zu missbrauchen? Nicht in Ordnung.
Also als Mephisto im Faust könnte ich mir Söder typmäßig gut vorstellen. Er liebt ja auch Verkleidungen, wie man jedes Mal zu Karnevalszeiten feststellen kann. ;-)
---



und wenn man genau guckt, sieht man manchmal, wie am linken hosenbein bei söder ein teufelsschwänzchen rauslugt...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#37

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 20:41
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

als ob das bverfg nichts besseres zu tun hätte...
und als ob wir nicht größere probleme hätten...
[/quote]

Das mag sein, woipe.
Allerdings sind solche Probleme oft die Basis, aus der "größere" Probleme überhaupt erst entstehen.
Wenn eine multikulturelle Gesellschaft gewollt ist, braucht es einheitliche Regelungen. Diese sehe ich für Deutschland im GG zusammengefasst, dessen "Hüter" nun einmal das BVrfGe ist.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#38

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 20:52
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Religion und Grundgesetz gehören getrennt. Wobei das Gesetz über allem steht.

Es möge jeder nach seiner Facon seelig werden, wie Friedrich von Preussen es treffend formulierte.

Es ist mir egal, ob jemand Christ, Buddhist, Schamane oder Muslim ist.

Wer hier lebt hat sich an Regeln zu halten. Und unsere Regeln gehören zu den besten der Welt. Wir haben die beste freiheitliche Grundordnung. Das ist das Erbe meiner Eltern und Großeltern, die einen Krieg anzettelten mit Blut bezahlten, aber daraus lernten.

Ich bin stolz darauf, diese Erbe zu verteidigen.

Ich bin damit einverstanden wenn in öffentlichen Schulen keine religiösen Symble hängen. Aber dann auch keine Kopftücher und Gangsta Banden auf den Schulhöfen.

Wir müssen Ethik, Verantwortung und Werte lehren, die wichtiger sind als Mathematik.



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 21:00 | nach oben springen

#39

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 21:03
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von moorhuhn im Beitrag #37

Das mag sein, woipe.
Allerdings sind solche Probleme oft die Basis, aus der "größere" Probleme überhaupt erst entstehen.
Wenn eine multikulturelle Gesellschaft gewollt ist, braucht es einheitliche Regelungen. Diese sehe ich für Deutschland im GG zusammengefasst, dessen "Hüter" nun einmal das BVrfGe ist.


Religiöse Symbole sind sicherlich nicht als politischer Gegenstand geeignet. Zu Kruzifixen in bayrischen Schulen gibt es ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts von 1995. Bayern wollte sich nicht an die einheitliche Regelung annähren, sondern hat im Schulrecht ein begrenztes Widerspruchsrecht der Eltern gegen ein Kruzifix im Klassenraum eingeräumt. Da bei Beschwerden das Kruzifix bisher immer abgehangen wurde, ist diese schulrechtliche Regelung nie zum Bundesverfassungsgericht gelangt. Fast könnte man annehmen, dass der Freistaat Bayern davon ausgeht, in Karlsruhe zu verlieren.
Religiöse Symbole haben in Schulen eben nichts verloren. Schulen sollen neutral sein.



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 21:04 | nach oben springen

#40

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 21:15
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Findus,

ich sehe das Kreuz vergewaltigt und missbraucht.

Auch wenn ich keiner Religion angehöre aus gutem Grund, sehe ich es für politische Zwecke prostituiert von einem karrieregeilen Affen !

Und das geht gar nicht.


nach oben springen

#41

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 21:26
von Findus (gelöscht)
avatar

Da sind wir einer Meinung, Porthos.


nach oben springen

#42

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 21:40
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Findus, ich kenne dieses Urteil von 1995, habe eine Prüfungsarbeit dazu verfasst.

Und ja, genauso wie an Schulen keine Parteienwerbung zugelassen wird, sollte ihre Neutralität auch durch keinerlei religiöse Symbole verletzt werden.
Wir haben genug Eigenmaterial, um die Wände zu verschönern.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#43

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 21:42
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Ich mag BIlder von Teddybären.

Hab noch ein zerzaustes Wollknölln von Bärchen in meinem Bettchen...ganz heimlich und versteckt.

Seit mehr als 40 Jahren geknuddelt...nie in der Waschmaschine gewesen.



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 21:42 | nach oben springen

#44

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 22:28
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

Momentan hängen Yin und Yang an der Wand, SirPorthos
Aber wir hängen das Sieben-Tagewerk Gottes daneben, versprochen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#45

RE: Das Abendland schlägt zurück

in Diverse Nachrichten 26.04.2018 22:30
von Findus (gelöscht)
avatar

Nun moorhuhn, virtuell lässt sich viel sagen und viel .
Metoo - als Marketingstrategie der Wirtschaft ok. Als Ersatz für das Argument wirkt sie einfach nur komisch.
PS: Metoo ist hier als betiebswirtschaftlicher Begriff zu verstehen. Mit der Diskussion des letzten Jahres hat der Begriff hier nichts zu tun.



zuletzt bearbeitet 26.04.2018 22:34 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AfD Bruder Broder leistet Abbitte
Erstellt im Forum Deutschland von Teddybär
24 06.04.2019 08:55goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 596
Nicht kompatibel
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
70 07.01.2023 11:29goto
von Anthea • Zugriffe: 1654
Im Zeichen des Kreuzes
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
64 01.02.2018 12:05goto
von SirPorthos • Zugriffe: 1368
Ali Baba und die vierzig Raueber
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
10 09.12.2017 11:57goto
von Andreas1975 • Zugriffe: 309
Akademie!
Erstellt im Forum Deutschland von merte
2 08.11.2017 22:08goto
von Anthea • Zugriffe: 247

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 355 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50801 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: