#91

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 14:57
von Findus (gelöscht)
avatar

Ich warte ab, Till und geb mir Mühe dich zu verstehen. Manches was du die letzten beiden Tage geschrieben hast wirkt mir doch recht "pseudo-sozialliberal". Verzeih mir, aber ich glaube, du übersiehst die Bedeutung von Freiheit. An diesem Punkt scheinen wir beide einfach zu anderen Argumenten zu kommen.


nach oben springen

#92

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 14:59
von Till (gelöscht)
avatar

Liberal im Sinne von liberal heisst nicht nur liberal. dudel.gif - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#93

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 15:02
von Findus (gelöscht)
avatar

Danke für das blendende Beispiel Till. Das nenne ich auch pseudo-links.


nach oben springen

#94

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 16:33
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #70
Liebe antenna,

bitte steck Dir Deinen Sarkasmus dorthin, wo die Sonne nicht scheint !

Am besten unter Deine Burka.

Mein Volk hat sich weiterentwickelt. Während der Islam noch 600 Jahre hinterherhinkt

Und nein, ein dreifaches Hoch ist noch zu wenig. Ich bin halt bescheiden. Ein zehnfaches Hoch wäre angemessener !

Warum ist Deutschland Nummer 1 bei allen muslimischen Flüchtlingen ? Weil wir so böse sind ?

Denk drüber nach, bevor Du Deine Stimme erhebst.

Wir brauchen keine muslimische Bereicherung. Aber offenbar brauchen Muselmanen uns !



Unter meine "Burka"? Hab leider keine. Gehts auch unter meinen Tschador?
Dein Volk hat sich weiterentwickelt? Meines auch. Dennoch sehe ich einige Baustellen, die dir in deiner Verblendung verborgen bleiben.
Der Islam hinkt 600 Jahre hinterher? Willst du einmal mehr eine Islam-Diskussion hier eroeffnen, mit dem du - wie du wiederholt betont hast, nichts anfangen kannst? Nicht mit mir. Lass es besser sein und bleib beim Thema.

Ist Deutschland tatsaechlich Nr.1 bei den muslimischen Fluechtlingen? Deutschland ist fast in allem number one!!!
Die Gruende dafuer sind vielfaeltig - doch lass uns beim Thema bleiben.

Zum Anlass des Internationalen Frauentags muss ich mich ermahnen lassen - und das von einem Mannsbild, sozialisiert im christlichen Abendland, dass ich meine weibliche Stimme erst dann "erheben" darf, wenn ich nachgedacht habe. Wo sind wir denn, lieber SirPorthos?

Ich weiss, dass wir keine muslimische Bereicherung brauchen. Seit Sarrazin weiss das jeder. Aber auch das ist hier nicht das Thema.

"Offenbar brauchen die Muslime uns". Tatsaechlich? Fluechtlinge sind immer auf Hilfe anderer Menschen angewiesen. Es gab auch mal eine Zeit, in der "wir" Hilfe brauchten, als Europa im Krieg versank.

Warum schweifst du hier vom Thema ab?. Haelst das Kopftuch, den Islam und die Muslime fuer ein so ergiebiges Thema, das zu jeder Diskussion passt oder sich passend machen laesst. ?

Warum meinst du, dass "die Muslime uns brauchen"? Da es hier explizit um Frauen geht, sollten wir themenkonform den Fokus auf die Muslima richten, die du direkt oder indirekt versucht hast, zu thematisieren. Dabei reflektierst du mehr oder weniger das, was du in den gleichgeschalteten Medien liest.

Ich gehe mal in Richtung Irak, weil ich glaube, dass ich mich dort recht gut auskenne, was das Frauenthema betrifft.
Frauen fehlen dort oft voellig in den meisten Medienberichten, weder werden sie auf den irakischen Strassen wahrgenommen, noch sind sie Teil der politischen Gruppierungen. Diese Lage kann westlichen Lesern, die sich an die Vorstellung von unterdrueckten und passiven muslimisch-arabischen Frauen gewoehnt haben, als "natuerlich" erscheinen. (War/ist es nicht so aehnlich in Afghanistan?) "Ist halt dem rueckstaendigen Islam geschuldet" so oder aehnlich der Diskurs.
Aber explizit im Falle des Iraks ist der Versuch, das Leiden der Frauen unter dem Verweis auf den Islam irrefuehrend.

In Wirklichkeit spielten irakische Frauen bis vor einigen Jahren sehr wohl eine Rolle in der Oeffentlichkeit und hatten mit den hoechsten Bildungsstand in der Region. Sie waren erwerbstaetig und fast auf allen Ebenen der staatlichen Institutionen und Buerokratie aktiv und sichtbar.Vor dem Hintergrund eines schnellen Wirtschaftswachstums bemuehte sichdie irakische Regierung aktiv darum, Frauen in die Erwerbstaetigkeit einzubeziehen. Ein Regierungsdekret bestimmte, dass alle Hochschulabsolventen –Maenner wie Frauen – automatisch beschaeftigt werden sollten.

Das alles aenderte sich nicht zuletzt aufgrund westlicher Interventionen. Der Irak wurde in die Steinzeit gebombt. In Syrien herrscht ein Stellvertreterkrieg und die Zeichen stehen auf Sturm Richtung Iran.

Es ging nie um eine demokratischen Entwicklung dieser Region, niemals um eine Befreiung der Frauen.
Es ging niemals um die Befreiung von einem Diktator.
Es ging niemals um Massenvernichtungswaffen, die nicht existierten, -

sondern um die Verfolgung eigener geopolitischer Ziele in einer Region mit den groessten fossilen Energieressourcen.

Wir beanspruchen diese deren Ressourcen und hier liegt der Grund, weshalb die Muslime zu Fluechltingen wurden, sie unsere Hilfe benoetigen. Die Menschen in dieser Region sind die grossen Verlierer, die groessten davon die Frauen, wie immer und ueberall in allen Kriegen.

Und wir echauffieren uns ueber deren Kopftuecher und erheben uns ueber "den Islam" dem wir mindestens 600 Jahre, wenn nicht Lichtjahre voraus sind - und sei es nur deshalb um unser Beduerfnis nach Ueberlegenheit zu befriedigen.



zuletzt bearbeitet 10.03.2018 16:36 | nach oben springen

#95

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 16:55
von antenna (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #83
Warum betreiben muslimische Organisationen eigentlich in Deutschland keine "Frauenhäuser", die den Frauen Schutz bieten vor gewaltitätigen Blödmännern?Aber wahrscheinlich würde da keine Frau hingehen? Weil es als "Indoktrinationszentrum", sprich: Besserungsanstalt für "aufmüpfige" Frauen gesehen werden könnte....



Wie kommst du auf diese Idee? Das erste Frauenhaus fuer Muslimas wurde bereits vor 7 Jahren eroeffnet.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Khal...ma;art675,53405

Welche Logik steckt hinter der Vermutung, dass "da WAHRSCHEINLICH keine Frau hingehen wuerde"? Wenn schon Klischeebedienung, dann doch bitte richtig. Insofern muesste eher ein deutsches Frauenhaus als "Indoktrinationszentrum" gefuerchtet werden, und diese sind mit muslimischen Frauen anscheinend gut gefuellt. Aufmuepfigkeit ist keine religionsspezifische, sondern eher eine gesunde weibliche Eigenschaft.



nach oben springen

#96

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 17:36
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von antenna im Beitrag #95
Zitat von Anthea im Beitrag #83
Warum betreiben muslimische Organisationen eigentlich in Deutschland keine "Frauenhäuser", die den Frauen Schutz bieten vor gewaltitätigen Blödmännern?Aber wahrscheinlich würde da keine Frau hingehen? Weil es als "Indoktrinationszentrum", sprich: Besserungsanstalt für "aufmüpfige" Frauen gesehen werden könnte....



Wie kommst du auf diese Idee? Das erste Frauenhaus fuer Muslimas wurde bereits vor 7 Jahren eroeffnet.

http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Khal...ma;art675,53405

Welche Logik steckt hinter der Vermutung, dass "da WAHRSCHEINLICH keine Frau hingehen wuerde"? Wenn schon Klischeebedienung, dann doch bitte richtig. Insofern muesste eher ein deutsches Frauenhaus als "Indoktrinationszentrum" gefuerchtet werden, und diese sind mit muslimischen Frauen anscheinend gut gefuellt. Aufmuepfigkeit ist keine religionsspezifische, sondern eher eine gesunde weibliche Eigenschaft.


Wie die sich selbst als ad absurdum hinstellen hinsichtlich der Wertstellung der Frau zeigt in der Passage des verlinkten Artikels (den im Übrigen bereits Till einstellte) alleine der Satz:

„Auf den Werbebildschirmen in den großen U- und S-Bahnstationen ist alle zehn Minuten ein ausgewähltes Zitat zu lesen. Vom Propheten Muhammad: "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am Besten behandelt".

Tja, man muss sein Eigentum pfleglich behandeln, gelle? Das wissen die grundgütigen Muselmanen und werden darauf nochmals vorsorglich aufmerksam gemacht.

Und wenn ich mir das Foto anschaue, wo die Herren aus dem Morgenland zur Eröffnung angereist kamen – dann bestätigt sich meine Vermutung durchaus, dass da wohl keine ernsthaft misshandelte Frau wirklich Zuflucht suchen würde…

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#97

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 18:08
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #96
„Auf den Werbebildschirmen in den großen U- und S-Bahnstationen ist alle zehn Minuten ein ausgewähltes Zitat zu lesen. Vom Propheten Muhammad: "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am Besten behandelt".

Tja, man muss sein Eigentum pfleglich behandeln, gelle? Das wissen die grundgütigen Muselmanen und werden darauf nochmals vorsorglich aufmerksam gemacht.
Tja, da frage ich mich, wer ist die Zielgruppe für solche TV-Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=IRKtqi5qhXQ

https://www.youtube.com/watch?v=gnX6OBR2LRM

Hätte man nicht wenigstens Türkisch oder Arabisch als Sprache nehmen müssen?


nach oben springen

#98

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 18:33
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #97
Zitat von Anthea im Beitrag #96
„Auf den Werbebildschirmen in den großen U- und S-Bahnstationen ist alle zehn Minuten ein ausgewähltes Zitat zu lesen. Vom Propheten Muhammad: "Der Beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am Besten behandelt".

Tja, man muss sein Eigentum pfleglich behandeln, gelle? Das wissen die grundgütigen Muselmanen und werden darauf nochmals vorsorglich aufmerksam gemacht.
Tja, da frage ich mich, wer ist die Zielgruppe für solche TV-Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=IRKtqi5qhXQ

https://www.youtube.com/watch?v=gnX6OBR2LRM

Hätte man nicht wenigstens Türkisch oder Arabisch als Sprache nehmen müssen?


Hast du irgendwo hier gelesen, dass jemand behauptet hätte, dass westliche Frauen keiner Gewalt unterliegen würden?
Nein, hast du natürlich nicht.
Aber du versuchst dich wieder in "Islamweichspülnebelkerzen" werfen und anzünden.
Aber das rangiert unter Ablenkung.

Denn tatsächlich ist das muslimische Frauenbild der Männer ein anderes als eines, das mit unseren westlichen Werten kompatibel ist.

Wenn es heißt, dass Muslime ihre Frauen "verehren", dann schließt das jedoch keinesfalls deren Züchtigung, sprich "Verprügeln" aus. "Ehren" heißt in deren Verständnis, der Frau den Platz zuzuweisen, der ihr der männlichen Vorstellung geschuldet, zusteht. Das ist dann oftmals im häuslichen Bereich, jedoch nicht im öffentlichen.
Ach ja, muslimische Männer behandeln Frauen wie Diamanten, so hörte ich. Deswegen werden die auch bewacht. ;-)))

Sicherlich ist es ein ganz gravierender Unterschied, in welchen Kreisen sich jemand aufhält. In der hüteren muslimischen Gesellschaft geht es sicherlich anders zu als in den Niederungen des ganz normalen Volkes, Familienclans.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#99

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 18:51
von Till (gelöscht)
avatar

Meine Güte, was für ein islamophober Schmarrn.
Klar steht hier nirgends expressis verbis, dass westliche Frauen keiner Gewalt unterliegen.


nach oben springen

#100

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 19:05
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #99
Meine Güte, was für ein islamophober Schmarrn.
Klar steht hier nirgends expressis verbis, dass westliche Frauen keiner Gewalt unterliegen.



Umso unverständlicher, dass du meintest, diese anführen zu müssen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#101

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 19:59
von woipe (gelöscht)
avatar

Zitat von Till im Beitrag #92
Liberal im Sinne von liberal heisst nicht nur liberal.




erkläre er sich... bitte!

ps: ich wollte das klassische "hä?" vermeiden und wählte statt dessen den auszug aus life of brian...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca


zuletzt bearbeitet 10.03.2018 20:08 | nach oben springen

#102

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 20:10
von woipe (gelöscht)
avatar

@ all

ich würde jetzt mal darum bitten, dass ihr alle eure gedanken auf selbstreflexion zurückfahrt und all das geschriebene noch mal revue passieren lasst.
ihr habt euch jetzt heiß geschrieben... abkühlung tut not...


"nichts habe ich mir fester zum grundsatz gemacht, als meine lebensführung nicht nach euren vorurteilen zu gestalten." seneca
nach oben springen

#103

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 20:46
von Findus (gelöscht)
avatar

Nichts ist kühler als ein passgenaues Argument.


nach oben springen

#104

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 20:47
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von woipe im Beitrag #101
Zitat von Till im Beitrag #92
Liberal im Sinne von liberal heisst nicht nur liberal.

erkläre er sich... bitte!

ps: ich wollte das klassische "hä?" vermeiden und wählte statt dessen den auszug aus life of brian...
Auf Findus' wenig argumentative Worthülse "pseudo-sozialliberal" habe ich lediglich mit einem Zitat aus einem der unübertroffenen Sketche Loriots geantwortet.


nach oben springen

#105

RE: Internationaler Frauentag – Weltfrauentag

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 10.03.2018 20:49
von Findus (gelöscht)
avatar

Nachdem du in der ganzen Diskussion keine Argumente hattest



zuletzt bearbeitet 10.03.2018 20:49 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die vernünftige Wirtschaftsordnung
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
30 09.04.2021 16:27goto
von Till • Zugriffe: 800
Antikriegstag
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 05.07.2019 21:22goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Internationaler Tag der Pflege
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
21 13.05.2018 00:12goto
von Findus • Zugriffe: 376
Willkommen in Palaestina
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
0 20.11.2017 08:22goto
von antenna • Zugriffe: 176
Perspektiven für die "Dritte Welt"? - 40 Jahre Nord-Süd-Komission
Erstellt im Forum International von Luftdrache
5 26.08.2018 10:11goto
von Findus • Zugriffe: 349
Stromversorgung in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Geraldo
24 09.03.2018 10:32goto
von Meridian • Zugriffe: 497
Kiss kiss kiss kiss
Erstellt im Forum Dies und das von Anthea
8 13.09.2017 19:55goto
von Mellnau • Zugriffe: 206
G-20 Gipfel in Hamburg
Erstellt im Forum International von Geraldo
41 15.07.2017 15:22goto
von Meridian • Zugriffe: 800

Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 37 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :