#16

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 14:14
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat
Aha, und deshalb gilt alles nicht mehr, was Amerika verbrochen hat?

Meine Güte, es ist nicht vergessen, aber Schnee von gestern. Im Moment stellen die das wahrscheinlich schlauer an. Und bestimmt thematisiert Gelli das regelmäßig.

Wo habe ich irgendwas von "Whistleblower sind selbst schuld" geschrieben? Und woran sollen sie schuld sein?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#17

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 17:36
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #14
Hätte, würde, wäre ... Er würde in Deutschland aufgenommen, weil er in Russland Gefahr liefe, plötzlich aus dem Fenster zu fallen.Und warum ist er früher nicht aufgenommen worden? Da musste er doch nun wirklich um sein Leben fürchten.Hä?Eben deswegen.


Weil er um sein Leben fürchten musste, wurde er von Deutschland nicht aufgenommen? Wollten ihn vllt. hier die Amis aus dem Fenster schubsen?
Ernsthafte Frage: Warum hat Deutschland Snowden nicht aufgenommen


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#18

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 17:46
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #16
Wo habe ich irgendwas von "Whistleblower sind selbst schuld" geschrieben? Und woran sollen sie schuld sein?


Deine saloppen Bemerkungen zu Whistleblowern, die sich haben erwischen lassen, zeugen nicht von einer Hochachtung vor solchen Menschen.
Ich würde immer dafür plädieren, ihnen Ehrenurkungen "im Namen des Volkes" zu verleihen.

PS: Vergiss bitte nicht zu erzählen, warum aus deiner Sicht Deutschland Snowden abgewiesen hat, als er unsere Hilfe, sprich Zuflucht, suchte.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 27.06.2024 17:47 | nach oben springen

#19

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 17:49
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #17
Weil er um sein Leben fürchten musste, wurde er von Deutschland nicht aufgenommen?
Er muss in Russland um sein Leben fürchten?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#20

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 17:53
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #18
Deine saloppen Bemerkungen zu Whistleblowern, die sich haben erwischen lassen, zeugen nicht von einer Hochachtung vor solchen Menschen.
Wer lesen kann, ist im Vorteil. Ich habe von Spionen, die sich haben erwischen lassen, geschrieben. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass es irgend ein Land gibt, das nicht andere ausspioniert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#21

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 17:56
von Findus | 2.617 Beiträge

Zitat von Alya II. im Beitrag #9
Bleibt dennoch die Frage, warum hat Deutschland nicht die Souveränität bewiesen und Snowden politisches Asyl gewährt. Gerade auch unter dem Aspekt, daß eben auch deutsche Staatsbürger massenhaft ausspioniert wurden.


Die Liste der Länder, die ein Asyl für Snowden abgelehnt haben, ist lang. Die Frage müsste also richtig lauten "Warum haben die Länder der Welt...". Die Fragestellung also allein auf Deutschland zu fokussieren ist inhaltlich schlicht falsch.
Auch gibt es durchaus ein rechtssystematisches Problem. Üblicherweise stellt man einen Asylantrag direkt im entsprechenden Land. Snowden jedoch ist in Russland verblieben. Snowden wurde 2022 russischer Staatsbürger per Dekret Putins.


nach oben springen

#22

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 19:35
von Anthea | 12.617 Beiträge

Was andere Länder machen ist aber nicht relevant. Oder muss sich bei einer solchen Entscheidung Deutschland an anderen orientieren?
Eine klare Stellung zu beziehen, fällt wohl manchen recht schwer...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#23

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 19:41
von Findus | 2.617 Beiträge

Anders gefragt: Warum sollte Asylrecht für Prominente anders funktionieren als für den normalen Flüchtling? Ein Asylgesuch ist nach geltendem Recht nach Einreise zu stellen.
Ansonsten war Russland als Aufenthalt für Snowden meines Wissens sicher. Wenn man sogar von Putin persönlich eingebürgert wird...



zuletzt bearbeitet 27.06.2024 19:43 | nach oben springen

#24

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 19:46
von Anthea | 12.617 Beiträge

Die Zitiererei ist ein wenig durcheinander geraten.

Dr. Yes schrieb: Hätte, würde, wäre ... Er würde in Deutschland aufgenommen, weil er in Russland Gefahr liefe, plötzlich aus dem Fenster zu fallen.

Anthea schrieb: Und warum ist er früher nicht aufgenommen worden? Da musste er doch nun wirklich um sein Leben fürchten.

Also, die Frage steht. Bitte antworten, ohne Eiertänze.
Oder lass es. Es kommt sowieso nichts Vernünftiges bei einer Antwort rum.
I


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#25

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 19:50
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #23
Anders gefragt: Warum sollte Asylrecht für Prominente anders funktionieren als für den normalen Flüchtling? Ein Asylgesuch ist nach geltendem Recht nach Einreise zu stellen.
Ansonsten war Russland als Aufenthalt für Snowden meines Wissens sicher. Wenn man sogar von Putin persönlich eingebürgert wird...


Zu dem Zeitpunkt irrte Snowden noch herum auf der Suche nach einem Asyyl.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#26

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 19:52
von Findus | 2.617 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24

Anthea schrieb: Und warum ist er früher nicht aufgenommen worden? Da musste er doch nun wirklich um sein Leben fürchten.



Bolivien hätte ihn 2013 auch aufgenommen. Russland war Snowdens eigene Entscheidung.

Im Groh wurde bereits 2013 das Asyl wegen fehlender Zuständigkeit der angefragten Staaten abgelehnt. Warum sollte man für Prominente Sonderlösungen gewähren?


nach oben springen

#27

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 21:19
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #24
Die Zitiererei ist ein wenig durcheinander geraten.

Dr. Yes schrieb: Hätte, würde, wäre ... Er würde in Deutschland aufgenommen, weil er in Russland Gefahr liefe, plötzlich aus dem Fenster zu fallen.

Anthea schrieb: Und warum ist er früher nicht aufgenommen worden? Da musste er doch nun wirklich um sein Leben fürchten.

Und Dr. Yes fragte, ob er in Russland um sein Leben fürchten musste.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#28

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 27.06.2024 22:27
von Anthea | 12.617 Beiträge

Stuss! Habe ich weder geschrieben noch gedacht.
Du verwechselst da die Lebensgefahr. Die drohte ihm nämlich von Amerika.
Und jetzt schmeiß dein Stöckchen weg, über das ich immer springen soll, damit du die Unterhaltung mit mir am Leben erhältst. Kann ich ja verstehen.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#29

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 28.06.2024 11:06
von Anthea | 12.617 Beiträge

"Warum gewährt Deutschland Edward Snowden kein Asyl? Der Enthüllungsjournalist Greenwald hat eine Erklärung - sie soll von Vizekanzler Gabriel stammen. Demnach haben die USA Deutschland angeblich unter Druck gesetzt.
21.03.2015, 12.27 Uhr"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/s...-a-1024841.html


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#30

RE: Assange ist frei!

in Diverse Nachrichten 28.06.2024 15:06
von Findus | 2.617 Beiträge

Was erwartest du von einem Journalisten, der für Fox News arbeitet?
Das rangiert eigentlich nicht als seriöse Quelle.

Der Spiegel-Artikel behandelt außerdem nur die Zeit bis zum Datum seiner Veröffentlichung, dem 21.03.2015.



zuletzt bearbeitet 28.06.2024 15:08 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Assange
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
7 05.01.2021 07:19goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 311
Whistleblower – Deutschland könnte etwas gut machen!
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 22.11.2019 20:10goto
von PoccoLoco • Zugriffe: 307
Assange - Knast statt Orden
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 02.05.2019 09:23goto
von Teddybär • Zugriffe: 206
Solidarität für Aufklärer Assange
Erstellt im Forum Europa von Anthea
11 19.04.2019 09:08goto
von kuschelgorilla • Zugriffe: 357
Seehofer - deine Grenzen
Erstellt im Forum Deutschland von Findus
97 10.07.2018 15:43goto
von Findus • Zugriffe: 2410
Edward Snowden – Germanys persona non grata
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 19.10.2017 17:23goto
von Anthea • Zugriffe: 227
Bundestrjaner …. und wenn sie schon dabei sind....
Erstellt im Forum Deutschland von Fredericus Rex
4 24.06.2017 15:20goto
von Thats me • Zugriffe: 236
Bewertung von Straftaten
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
42 01.08.2017 17:37goto
von antenna • Zugriffe: 1004

Besucher
0 Mitglieder und 192 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: