#136

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 01.07.2024 20:52
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Was bei uns als Antisemitismus gilt und wie der Staat dagegen vorgeht. Ein Bericht der ARD (Gellermann, Vorsicht, nicht dass du noch vom Glauben abfällst).

https://www.tagesschau.de/inland/gesells...tismus-216.html


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#137

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 10:36
von Anthea | 12.626 Beiträge

In einem Tagesschau Artikel heißt es:
"Nach dem Willen von Bundesinnenministerin Nancy Faeser sollen Menschen ohne deutschen Pass abgeschoben werden, wenn sie Terror verherrlichen. "Islamistische Hetzer, die geistig in der Steinzeit leben, haben in unserem Land nichts zu suchen", sagte die SPD-Politikerin den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wer keinen deutschen Pass hat und hier terroristische Taten verherrlicht, der muss - wo immer möglich - ausgewiesen und abgeschoben werden."

Somit hat es seine Berechtigung, wenn Leute, die solche Parolen von einem freien Palästina skandieren, in ihrer Gänze betrachtet werden. Denn, wie das Gericht aus meiner Sicht richtigerweise urteilte, ist der Spruch erst einmal wertneutral. Ich habe, als ich ihn das erste Mal hörte, direkt an eine Zweistaatenlösung gedacht.
Nachdenklich werden konnte man dann allerdings, als man die Gesichter des Hasses protestierender Muslime mit ihren Transparenten auf unseren Straßen sah, wobei viele Sprüche und Bilder eindeutig nicht auf friedvolle Lösung ausgerichtet waren.

Was Frau Faeser da von sich gibt, ist ja gut und schön und richtig und begrüßenswert. Allerdings sollte man den eingeschobenen Satzteil sehen "wo immer möglich", der solche Unterfangen direkt schon "ad absurdum" stellt. Denn es heißt immer, dass man unliebsame Leute nicht so einfach loswerden kann, so sie einmal bei uns im Land sind.
Und das ist ungemein traurig und verantwortungslos der eigenen Bevölkerung gegenüber, wenn durch entgegenstehende Gesetze etwas nicht möglich ist, oder zu sein scheint. Es gibt wenig, was für die Ewigkeit in Stein gemeißelt ist und deshalb nicht änderbar. Allerdings scheint der (Juden)Hass unvergänglich zu sein, wenn man die Jahrhunderte betrachtet.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#138

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 12:21
von Alya II. | 40 Beiträge

Nachdenklich kann man da schon werden.... wie man an protestierenden Hassgesichtern erkennt, dass es sich um Muslime handelt... es sei denn, es waren alles Kopftuchträgerinnen.
Viele Demos in Berlin wurden von dem Verein "Jüdische Stimme für gerechten Frieden in Nahost" organisiert, an denen auch zahlreiche Mitglieder teilnahmen. Was denen- und nicht nur ihnen - so geschehen ist, da kann einen schon die Wut packen...

http://palaestina-solidaritaet.de/vorsta...lin-abgehalten/

In Berlin lebt die größte palästinensische Community Europas. Ihre Angst, Verzweiflung und Wut ist nicht im Antisemitismus begründet, sondern am unvorstellbar grausamen Genozid in Gaza, jahrzehntenlangen völkerrechtswidrigen Besatzung und Besiedlung ihres Landes.

Es macht schon nachdenklich, dass Deutschland einem solchen Land aus Staatsraison Waffen liefert.





[/quote]


nach oben springen

#139

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 13:10
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Alya II. im Beitrag #138
Nachdenklich kann man da schon werden.... wie man an protestierenden Hassgesichtern erkennt, dass es sich um Muslime handelt... es sei denn, es waren alles Kopftuchträgerinnen.


Nun liegt es auf der Hand, dass bei Pro-Palästina Demonstrationen keine jüdischen Mitbürger mitlaufen. Aber auch wenn religionsfreie oder anders religiöse Leute dort mit demonstrieren, so ist das ein "Einheitsbrei" und in der Form, wie viele der Demos abgelaufen sind und ablaufen nicht akzeptabel.

Der Extremismusexperte Professor Dr. Hendrik Hansen von der Hochschule des Bundes für öffentliche Verwaltung stellte fest: „Die Radikalität der Proteste zeigt sich darin, dass es ihnen nicht um die Zivilbevölkerung im Gazastreifen geht, sondern dass sie den Terrorismus der Hamas offen als legitimen Widerstand gegen Israel bezeichnen.“ Der Protest richte sich allgemein gegen den Westen. Quelle BZ

Ich bin der Meinung, dass es bei den Inhalten spezieller Demos ein Verbot geben sollte. Das Demonstrationsrecht wird zu großzügig ausgelegt.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#140

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 13:27
von Anthea | 12.626 Beiträge

Es wäre sinnvoller für manche Demonstranten gegen die unmöglichen Zustände durch die Terrororganisation Hamas sich zur Wehr zu setzen.

"Die palästinensische Hamas gilt als eine der reichsten Terrororganisationen der Welt. Gleichzeitig lebt ein Großteil der Zivilbevölkerung von Gaza in bitterer Armut - im September 2022 waren 65 Prozent unterhalb der Armutsgrenze. Wie das zusammenpasst? So sehr die israelisch-ägyptische Teilblockade des Gazastreifens ab 2007 wirtschaftliche Entwicklung erschwert, es ist die in Gaza herrschende Hamas, die sich seit Jahren am Elend bereichert und ihr Waffenarsenal auf Kosten der palästinensischen Bevölkerung ausbaut.

Wie viel Geld hat die Hamas?
Mindestens 500 Millionen US-Dollar - so wertvoll sollen allein die weltweiten Firmenbeteiligungen der Hamas sein, schätzt das US-Finanzministerium." https://www.zdf.de/nachrichten/politik/a...israel-100.html

Verherrlichung der Hamas ist ein totales No-Go!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#141

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 15:04
von Alya II. | 40 Beiträge

Der Reihenfolge nach, bitte.
Inwiefern "liegt es auf der Hand, dass bei Pro-Palästina keine jüdischen Mitbürger mitlaufen"?. Der von mir erwähnte jüdische Verein existiert tatsächlich und erwähnt wurde auch, dass dieser verschiedene Pro-Palästina Demonstrationen organisierte, wobei einige verboten wurden. Man schämte sich nicht, die jüdischen Demonstranten, viele davon Nachkommen von Holocaustüberlebenden, des Antisemitismus zu beschuldigen - wobei wir wieder beim Thema Antisemitismus wären.
Von einer deutschen Bank wurde dieser Organisation auch schon mal ihr Konto gekündigt und das kann man nicht anders nennen als eine deutsche Schande. Ihre Mitglieder setzten und setzen sich mit friedlichen Mitteln ein für die Einhaltung und Verwirklichung von Bürger-und Menschenrechten und für einen gerechten Frieden zwischen Juden und Palästinenser. Dafür gingen und gehen sie gemeinsam mit Palästinenser, auch christlichen auf die Strasse. Ist das von der Hand zu weisen?

Iris Hefets, die Vorsitzende hat einen lesenswerten informativen Brief dazu veröffentlicht. Kann man lesen, wenn man denn möchte.
https://www.juedische-stimme.de/rede-von...n-am-25.11.2023


nach oben springen

#142

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 16:22
von Anthea | 12.626 Beiträge

Ich schrieb: "Aber auch wenn religionsfreie oder anders religiöse Leute dort mit demonstrieren, so ist das ein "Einheitsbrei" und in der Form, wie viele der Demos abgelaufen sind und ablaufen nicht akzeptabel."
Darin schließe ich außer dem Gros der Muslime eben alle anderen Mitläufer bei diesen Hass-Events mit ein.

"Die Demonstranten riefen unter anderem „Free Palestine“, aber auch den antisemitischen Spruch „Kindermörder Israel“. Zu sehen waren auch Schilder mit der Aufschrift „Berlin shall burn“ (Berlin soll brennen) und „Fuck you Germany“ (Fick dich, Deutschland)." Die WELT

Ich bleibe dabei: Solche Veranstaltungen mit solchen Teilnehmern haben hier nichts zu suchen.!
Und ich werde auch nicht alles wiederkäuen, was ich bereits vor Jahren geschrieben habe und was nach wie vor meine Meinung ist. Dass es nichts, aber auch gar nichts zu Beschönigendes an Menschen und Organisationen gibt, deren Hauptanliegen die Vernichtung Israels ist!

Es ist für mich erschreckend, wieviel Leute sich hier breit gemacht haben, die zu uns gar nicht passen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#143

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 18:57
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #140
Verherrlichung der Hamas ist ein totales No-Go!
Kann man so sehen. Aber es gibt halt überall Idioten. Es soll bei uns sogar Leute geben, die für Putin auf die Straße gehen.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#144

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 19:48
von Alya II. | 40 Beiträge

Dein "Einheitsbrei" sei dir unbenommen.
Wenn tatsächlich auf der einen oder anderen Demo Schilder wie "Berlin shall burn" oder ähnliche Abscheulichkeiten zu sehen waren, so hätte man die Träger derselben aus der Menge holen und in Polizeigewahrsam nehmen müssen, doch nicht kollektiv die gesamte Demo als " Hass- Event " verteufeln. Die Israelin Frau Hefet vom Vorstand des Vereins der "Jüdischen Stimme" wurde mit ihrem Plakat, auf dem "freies Palästina" stand, von der Polizei abgeführt. Die Mitglieder haben etwas anders über den Verlauf der verschiedenen Demonstrationen berichtet als das Qualitätsmedium die Welt.
Willst du sagen, dass das Hauptanliegen der "Jüdischen Stimme" im Verein mit ihren palästinensischen Mitstreiter/Innen die Vernichtung Israels sei? Viele haben Familie in Israel und Palästina, deren Hauptanliegen das Ende des Genozids in Gaza ist und ein Ende der völkerrechtswidrigen Blockade Gazas und Besatzung durch Israel ist. Aber irgendwie muss man ja den Plan rechtfertigen, die Palästinenser endgültig zu vertreiben... oder zu töten und das alles mit der "Selbstverteidigung" Israels.
Es ist für mich auch erschreckend, wieviele Leute sich in Deutschland breit machen durften, die garnicht dorthin passen. Sind das etwa die Palästinenser, die diese falsche Politik zu verantworten haben.?


nach oben springen

#145

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 02.07.2024 22:10
von Findus | 2.619 Beiträge

Warum wird eigentlich nicht zeitgleich von den gleichen Leuten auch für ein Ende des Hamas-Terrors demonstriert?
Und warum nicht gemeinsam für Frieden?



zuletzt bearbeitet 02.07.2024 22:12 | nach oben springen

#146

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.07.2024 00:20
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Vielleicht, weil der Schlüssel zum Frieden in Israel liegt und nicht in Hamasland?


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#147

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.07.2024 07:59
von Alya II. | 40 Beiträge

Was sonst sind die Demos, wo die Mitglieder der jüdischen Stimme gemeinsam mit Palästinensern auftreten? Frieden, der nur erreicht werden kann, wenn Israel die jahrzehntelange Besatzung, Annexion und Besiedelung palästinensischen Landes beendet. Nicht zu vergessen den Siedlerterror und die tödlichen Razzien der israelischen Armee in der Westbank.


nach oben springen

#148

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.07.2024 18:51
von Findus | 2.619 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #146
Vielleicht, weil der Schlüssel zum Frieden in Israel liegt und nicht in Hamasland?


Das halte ich für eine Fehlinterpretation. Frieden braucht auf beiden Seiten guten Willen.
Der 07. Oktober bleibt Hamas-Terror und kann als solcher wohl kaum Grundstein für Frieden sein.

Ich sehe die objektive Sachlage eher so, dass die pälästinensische Zivilbevölkerung unter dem fundamentalistischen Handeln der Hamas leidet.

Ukraine-Krieg und Klimawandel wollen bewältigt werden. Europa soll unter schwierigen Rahmenbedingungen handlungsfähig bleiben. Europa hat bereits sehr viele eigene, europäische Probleme zu lösen. Wir können leider nicht allein mal eben die Welt retten.



zuletzt bearbeitet 03.07.2024 19:01 | nach oben springen

#149

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.07.2024 19:14
von Dr. Yes | 1.537 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #148
Ich sehe die objektive Sachlage eher so, dass die pälästinensische Zivilbevölkerung unter dem fundamentalistischen Handeln der Hamas leidet.
Natürlich. Ich habe immer gesagt, die palästinensische Zivilgesellschaft wird sowohl von Israel als auch von der Hamas in Geiselhaft genommen. Aber die Hamas ist nicht einfach so vom Himmel gefallen. Ihr Erstarken hat einen Grund, und der heißt Israel. Mal sehen, wann es in der Westbank soweit ist.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#150

RE: Antisemitismus – der ewige Hass

in Naher und mittlerer Osten 03.07.2024 19:37
von Alya II. | 40 Beiträge

Der Nahostkonflikt hat auf Deutschlands Strassen nichts zu suchen. Demonstrationen gegen den Genozid in Gaza, für ein freies Palästina schon. Was "beide Seiten" anbelangt.... der 07. Oktober ist Teil eine langen Geschichte von Kriegsverbrechen seitens Israels.
"If you cannot understand what happened on the 7th of october - go back to 1948." Prof. Ilan Pappé, israelischer Historiker


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Bildung gegen Antisemitismus
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
3 20.09.2019 11:17goto
von Anthea • Zugriffe: 388
Antisemitismus nimmt zu
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
28 30.11.2023 10:34goto
von Anthea • Zugriffe: 1260
Musik für die Ewigkeit
Erstellt im Forum Musik von SirPorthos
11 28.10.2023 16:57goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 2842
Frankreich: "Antisemitismus ist eine nationale Krankheit"
Erstellt im Forum Europa von Anthea
5 05.08.2021 09:47goto
von Anthea • Zugriffe: 372
Woher kommt der Hass auf den Westen?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von antenna
9 22.02.2018 19:42goto
von woipe • Zugriffe: 317
Antisemitismus in Deutschland
Erstellt im Forum Deutschland von Till
53 25.05.2018 13:33goto
von antenna • Zugriffe: 1685
Gesichter des Hasses
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 15.08.2017 11:12goto
von Anthea • Zugriffe: 228
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 816
Was ist Antisemitismus?
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von Till
279 29.01.2018 17:26goto
von Anthea • Zugriffe: 6163

Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: