#46

RE: Zu früh gefreut...

in Amerika 12.07.2024 16:06
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Klar, man benutzt mal einen falschen Namen, und schon ist man geistig behindert.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#47

RE: Zu früh gefreut...

in Amerika 12.07.2024 16:34
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #46
Klar, man benutzt mal einen falschen Namen, und schon ist man geistig behindert.


Das hat doch niemand gesagt Aber wenn sich die Fälle häufen, dann kann man schon von altersbedingter geistiger Verwirrtheit sprechen? Das ist ja von niemandem böse gemeint. Aber keiner möchte einen Entscheidungsträger an oberster Stelle, der nicht ganz fit ist.


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#48

RE: Zu früh gefreut...

in Amerika 12.07.2024 17:52
von Findus | 2.617 Beiträge

Seien wir ehrlich: Biden tut weder sich noch dem demokratischen Lager einen Gefallen. Es sind zu viele Patzer.
Die Demokraten hätten Alternativen für die Präsidentschaft und damit realistische Chancen Donald Trump noch zu verhindern.



zuletzt bearbeitet 12.07.2024 17:52 | nach oben springen

#49

RE: Anschlag auf Trump

in Amerika 14.07.2024 16:50
von Meridian | 2.898 Beiträge

Auf Trump wurde ein Anschlag verübt.

https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...lkampf-100.html

Auch diesen weiß Trump für seinen Wahlkampf zu nutzen. Es könnte wahlentscheidend sein. So könnte man fast den Verdacht bekommen, das Ganze sein inszeniert. Doch dafür die die Toten zu echt.

Auch Russland gibt seinen Senf dazu. Klar ist, dass es dort auf seine Weise ausgeschlachtet wird und die USA als ein Land abstempelt mit Wild West-Methoden. Ganz falsch ist das nicht. Doch mit Halbwahrheiten macht man schon immer die beste Propaganda.


Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
(Benjamin Franklin)
nach oben springen

#50

RE: Anschlag auf Trump

in Amerika 15.07.2024 12:50
von Anthea | 12.617 Beiträge

Da sieht man mal wieder: Das vermeintlich sicherste Konzept ist nicht sicher genug. Irgendeine Lücke findet immer der/diejenige(n), die Übles vorhaben...

In dem Zusammenhang ein großes Lob an unsere Sicherheitskräfte, die in unserem Land ein großes Ereignis wie die Europameisterschaft ohne nennenswerten Vorkomnisse über die Bühne gebracht haben.

Was Trump anbelangt: Dieses Attentat wird ihm im Wahlkampf nützlich sein. Ich denke mal, dass nunmehr keiner seinen Siegeszug 'gen weißes Haus aufhalten kann...

Eigentlich halte ich ihn nicht für tief religiös. Somit sind seine salbungsvollen Hinweise auf Gott, der ihn schützte, etc. aus meiner Sicht ein Zugeständnis an die vielen amerikanischen Gläubigen, Sekten eingeschlossen.
Na ja, so lange er nicht davon spricht, dass er der "Gottgesandte" ist, der Amerika rettet...


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#51

RE: Anschlag auf Trump

in Amerika 15.07.2024 18:14
von Dr. Yes | 1.527 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #50
Eigentlich halte ich ihn nicht für tief religiös. Somit sind seine salbungsvollen Hinweise auf Gott, der ihn schützte, etc. aus meiner Sicht ein Zugeständnis an die vielen amerikanischen Gläubigen, Sekten eingeschlossen.
Hitler hatte nach dem missglückten Attentat auch von einem Gottesurteil gesprochen. Ok, Trump ist kein Nazi, aber genauso abgehoben.


Ще не вмерла України і слава, і воля
nach oben springen

#52

RE: Anschlag auf Trump

in Amerika 23.07.2024 15:06
von Anthea | 12.617 Beiträge

Das gefällt Trump gar nicht, dass durch den Rückzug von Biden aus dem Wahlkampf er sich hinsichtlich seines Gegners m/w neu orientieren muss. Biden, der, vorsichtig gesagt, nicht mehr ganz auf der Höhe seiner geistigen und körperlichen Schaffenskraft zu sein scheint, war aufgrund dieser Tatsache eher eine leichte Übung für ihn...

Es sieht ganz nach Kamala Harris als neue Gegenspielerin aus. Ich denke mal, dass sie keine leichte Gegnerin sein wird. Und Trump sich vorsehen muss, nicht in irgendwelche, z.b. auch rassistische, Fettnäpfchen zu treten.
Man wird sehen!


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 189 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: