#1

Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 17.10.2018 17:59
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/in...-Marihuana.html

Längst überfällig in einer globalisierten Welt, wo gerade Drogenhandel und damit einher gehende Kriminalität ein Fass ohne Boden für staatliche Instanzen sind!

Kontrollierte Substanzen, Entkriminalisierung der Verwendung sind m.E. ein besserer Weg im Umgang mit einem Problem, was nie beseitigt werden kann, für alle Beteiligten.

Klar kam stantepede der Aufschrei in der deutschen Ärzteschaft, muss wohl so sein.
Ich finde diese Heuchelei gelinde gesagt zum Ko.... Tolerierte Drogen wie Tabak und Alkohol sind nicht minder gefährlich und gesundheitschädlich, haben eben nur eine bessere Lobby.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#2

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 17.10.2018 18:06
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

gelöscht


Leider vertrage ich den Kram nicht. Ich kippe sofort aus den Latschen.

Mein Mann liebt es jedoch. Ich schnappe mir dann ein paar Flaschen Köstritzer oder König Ludwig dunkel.


Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen sondern das Schwert !


zuletzt bearbeitet 17.10.2018 22:54 | nach oben springen

#3

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 17.10.2018 19:22
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

Ich bin auch kein Freund davon. Hab es nach der Wende einmal probiert und für wirkungslos befunden.
Mein Sohn war da etwas experimentierfreudiger, ohne nennenswerte Spätfolgen.
Allerdings musste ich in seiner Teeniezeit ständig vermitteln, weil das Auge des Gesetzes permanent an Gartenlauben rumlungerte- Zeit, die man den wirklich harten Jungs hätte widmen können.
Im Nachhinein empfinde ich diese Verhöre einfach nur lächerlich, heuchlerisch und als Steuergeldverbrennung.

Was die besorgte Ärzteschaft angeht, hat sich wieder einmal bestätigt, dass sie zuweilen doch sehr darauf schauen muss, wessen Brot sie gerade essen. Im aktuellen Fall muss der Gesetzgeber unterstützt werden.
Manchmal lassen die Götter in Weiß aber auch mal Fakten sprechen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass Cannabis in guter Qualität schmerzlindernd, entzündungshemmend und beruhigend wirkt. Viele seiner Bestandteile werden in der Pharmaindustrie in Medikamenten als Basisdroge verarbeitet.
Nun frage ich mich, warum man so ein Brimborium mit der Freigabe/Entkriminalisierung macht und bei Alkohol und Nikotin die Scheuklappen anlegt.
Nee, eigentlich weiß ich ja die Antwort, Kippen, Bier und Schnaps gehören der heiligen deutschen Kuh seit Beginn der abendländischen Zeitrechnung. Übrigens auch wieder ein klarer Fall von Ignoranz und Bevormundung, schon die alten Römer und Griechen nutzten Cannabis, um sich in Stimmung zu bringen und ihre Wunden zu lecken.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#4

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 18.10.2018 05:54
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Vor was warnen denn die Ärzte?

Hochachtung Canada! Noch ein Grund mehr, dieses Land zu mögen. Seit ich mich dort mal einen Monat aufhielt, hab ich das Land eh in den Kreis meiner Favoriten aufgenommen.

Aber zum Thema... Natürlich ist es besser, ein solch relativ harmloses (nein, ich will nicht VERharmlosen!!!) Rauschmittel, dass medizinisch nicht mal wirklich eine "Droge" ist, kontrolliert zu legalisieren. Schließlich wissen wir heute, dass 100%ige Prohibition nicht funktioniert. Wo ein Bedarf besteht, gibt es einen Markt. DAS ist die Gesetzmäßigkeit. Und hier ist eben wichtig, wer diesen Markt kontrolliert. Sind das windige Schwarzmarktler, dann ist das für den Kunden eben nicht kalkulierbar udn mit den bekannten Risiken verbunden.

Mal davon ab, dass wir hier auch von einer der ältesten Kulturpflanzen reden, mit der wir Menschen leben.
Mal davon ab, dass jegliche Vergleiche mit Alkohol für diesen desaströs enden. Denn DAS ist eine erstklassige, physisch abhängig machende Droge ist.

Und wir haben ja auch schon Erfahrungen in anderen Ländern. Hier mal was aus Colorado: Bilanz Colorado

Die Verwendung der Einnahmen ist gut investiert, der Umgang ist gesittet.

Kommen wir nun mal zu diesen Warnungen. Bedenken sind immer wichtig, damit man den Fokus des Gemeinwohls nicht aus den Augen verliert. Was wir nicht brauchen, sind Warnungen, dass jetzt vermehrt Autounfälle passieren. Das ist eher zynisch, denn es sterben an Alkoholfahrten mehr beteiligte und auch unbeteiligte. Es ist bekannt, dass Berauchte eher defensiv (langsamer) fahren und weniger Risiken eingehen, denn Sufffahrer überschätzen sich gern und ihre Reaktionen.

Auch hierzu mal ein Artikel.
Klick

Entkriminalisierung von Menschen, die lediglich sich selbst (Gesundheit) schädigen, ist natürlich ein ebenso positiver Effekt.
Denn es ist ja ein reines Besitzdelikt.

Was die Schädigung der Lunge angeht, die ist nicht nur durch durch Haschkekse umgehbar, auch das inhalieren mit einem Vaporizer (das THC wird zwischen 180 - 220 Grad Celsius verdampft) ist möglich, es entstehen keine Verbrennungsgifte, wie im Joint.

Also alle Aufschreie sollten in dem Licht gesehen werden, das auch realistisch ist.

Ich kann nur sagen: Bravo Canada! Wenn jetzt keine taktischen Fehler gemacht werden, dann werden die Bilanzen ähnlich ausfallen, wie in den Ländern, die diesen Schritt schon gemacht haben.

...sollen die konservativen Alkhirne doch brüllen.

Die verschütten vor lauter Schreck glatt ihren Asbach und da Alkohol sich auch negativ auf das Herz auswirkt, könnten einige von denen ganz schnell........ Nagut, das ist jetzt nur ein ganz persönlicher Ansatz eines Vorteil der Legalisierung.

Mal schauen bis dieser Trend über den Ozean schwappt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch ein wenig Vernunft einkehrt und endlich diese dämliche Verbotspolitik aufhört, die lediglich die User dieser Pflanze kriminalisiert.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#5

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 18.10.2018 09:29
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #3
Nun frage ich mich, warum man so ein Brimborium mit der Freigabe/Entkriminalisierung macht und bei Alkohol und Nikotin die Scheuklappen anlegt.Nee, eigentlich weiß ich ja die Antwort, Kippen, Bier und Schnaps gehören der heiligen deutschen Kuh seit Beginn der abendländischen Zeitrechnung....


Vielleicht wird hier und dort mal ein Land gewisse Höchstmengen zulassen, mehr wird es aber auch nicht sein. machen wir uns da doch nix vor. Und ohne in VT abzutauchen, Drogen werden als illegale Finanzierungsmasse gebraucht - und zwar im sehr großen Stil. Und von nicht von irgendwelchen Pseudoclans ( denen man sehr schnell den Hahn abdrehen könnte - wenn man denn wollte..) oder Hennagefärbten Fusselbärten die vor Ihren Jurten in Nordafghanistan sitzen und zufrieden auf Ihre Ziegen und die letzte Ernte starren.


nach oben springen

#6

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 18.10.2018 11:41
von Anthea | 12.617 Beiträge

Das ist natürlich ein Für und Wider-Thema vom Feinsten. Weil ein jeder seine Position vertritt.

Eigentlich unnötig. Denn "chacun à son gout", meint, dass eine Bevormundung von Erwachsenen sicherlich nicht vonnöten ist. Demnächst wird dann - wenn die "Gesundheitsapostel meinen - bei Kauf von Schweinshaxen erst einmal der Käufer auf die Waage gestellt und bekommt dann, je nach Gewicht, eine Maximalzuteilung.

Ein positiver Aspekt - wäre das wirklich an dem - wäre bei Legalisierung, dass dubiose Straßenhändler keine Geschäfte mehr machen würden...Grübel. Doch, würden sie schon. "Probier das mal, ist besser als Hasch..." wäre das Lockmittel. Und die Neugier bleibt ja oftmals/meistens, wenn jemand Suchtmittel ausprobiert hat. Das ist auch so beim Alkohol, beginnend mit Alko Pops oder auch nur Bier, aber es gibt ja auch noch Hochprozentigeres. Und wer will dann dazu schon "nein" sagen? Okay, manchen ist später so kotzübel, dass sie sagen "nie wieder". Aber das vergessen die Menschen auch schnell in geselliger Runde. Und es wird ja noch etwas anderes geben als z.B. das Zeugs, wovon einem letzthin schlecht geworden ist.

Lasst doch den Menschen ihre "Süchte". Manche kompensieren damit "Sehnsüchte". Ich denke da an Johnny Depp im Film in der Opiumhöhle ...

Menschen zu "kriminalisieren", weil sie ein Pfeifchen geraucht haben, das geht gar nicht.
Ich selbst habe noch nie Hasch oder ähnliche Substanzen zu mir genommen. War mir zu suspekt. Allerdings sieht es genau so mit Aufputschmitteln in Pillenform aus. Verschreibungspflichtig, aber ein Autofahrer bekommt keine Strafanzeige. Obwohl aufgeputscht dieser gefährlicher, weil wagemutiger ist, als ein etwas schläfriger Konsument von Hasch, der sich dessen bewusst ist.

Die Legalisierung war im Übrigen vor Jahren ein großes Thema der "Piraten". Die sind allerdings von der Bildfläche verschwunden.

"Zuerst hat man Drogen wegen seiner Probleme, dann hat man Probleme wegen seiner Drogen." Gerhard Uhlenbruck

Probleme wird es immer geben - und auch den Wunsch, diese temporär vergessen zu können!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#7

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 18.10.2018 22:06
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

Jo, Anthea und die Diskussion hat schon begonnen, guckst du hier

https://www.welt.de/debatte/kommentare/a...-ist-fatal.html

Im Grunde werden die Erbsen nur mal neu gemischt.
Fatale Wirkungen in ihrer ganzen Pracht, von Schizzophrenie bis Depressionen-alles dabei.
Man fragt sich dann schon, wie die handelsüblichen Medikamente mit Beipacks vom Umfang des Telefonbuchs einer mittleren Kleinstadt überhaupt noch zulässig sind.
Ganz besonderes Augenmerk wird natürlich den lieben Kleinen gewidmet, die angeblich sofort als neue Zielgruppe in den Focus der Dealer rücken. Mal abgesehen davon, dass das auch heute schon der Fall ist, sollte man lieber das Ritalin verbieten.
Zur Information:
Nebenwirkungen von RITALIN 10 mg Tabletten
Nebenwirkungen sind unerwünschte Wirkungen, die bei bestimmungsgemäßer Anwendung des Arzneimittels auftreten können.
Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

- Magen-Darm-Beschwerden, wie:
- Übelkeit
- Erbrechen
- Durchfälle
- Verstopfung
- Bauchschmerzen
- Gewichtsverlust
- Appetitlosigkeit
- Mundtrockenheit
- Kopfschmerzen
- Schwindel
- Müdigkeit
- Schlafstörungen, wie:
- Schlaflosigkeit
- Schläfrigkeit
- Benommenheit
- Depressionen
- Stimmungsschwankungen
- Unruhe
- Nervosität
- Halluzinationen
- Reizbarkeit
- Zittern
- Aggressives Verhalten
- Angstzustände
- Sonderbare (paradoxe) Reaktionen, wie:
- Selbstmordgedanken
- Hyperaktivität (psychomotorische)
- gesteigerte Wachheit
- Sehstörungen, wie:
- Doppeltsehen
- Verschwommenes Sehen
- Bluthochdruck
- Pulsbeschleunigung
- Herzklopfen
- Überempfindlichkeitsreaktionen der Haut, wie:
- Angioneurotisches Ödem (Schwellung im Gesicht, an Hand und Fuß)
- Juckreiz
- Nesselausschlag
- Hautausschlag, schwerer
- Haarausfall
- Schwitzen
- Husten
- Halsschmerzen
- Rachenentzündung
- Anfälle von Atemnot
- Anstieg der Leberwerte
- Fieber
- Muskelschmerzen
- Gelenkschmerzen
- Muskelzuckungen
- Allgemeine Schwäche

Ich kenne derzeit 20 Kinder, die wegen ADHS Ritalin einnehmen! Man sollte ihnen lieber einen Hanftee kochen!


Der frühe Vogel kann mich mal !


zuletzt bearbeitet 18.10.2018 22:15 | nach oben springen

#8

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 19.10.2018 06:02
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Ja, alles ganz schlimm und es wird immer schlimmer.... Sind nicht grad aktuelle Zahlen veröffentlicht worden, die den gesellschaftlichen Schaden beziffern, den Alkohol anrichtet?

Und manche Gegenargumente sind wie alte Bekannte, obwohl auch die schon in ihrer besten Zeit nicht ganz zogen.

Manchmal hab ich den Eindruck, die Meckerer und "an die Wand Maler" denken, alle anderen sind dumm. Aber recht haben die natürlich alle!! Klar werden alle Kiffen, die einen Joint halten können. Alle werden stoned rumlaufen und das 24/7...welche Droge nimmt eigentlich jener, der solchen Mist ersinnt und ihn auch noch äußert? ...diese Droge würde ich glatt verbieten.

Aber zum Glück können wir lesen und denken. Und bis jetzt ist es nun mal eine Tatsache, dass eine Legalisierung immer mit einem Rückgang der Konsumenten einher ging. Und außerdem lassen die Prohibitionisten gern den Umstand außer acht, dass natürlich mit einer Legalisierung auch Aufklärung betrieben werden muß. Die ist im Heute und Jetzt eher mangelhaft.

Bringt man aber ins Spiel, dass in unserem Land der Alkohol viel zu billig ist, es besser wär, Preise für Hochprozentiges (ab ca 25Vol%) merklich zu erhöhen, dann ....ja dann kommen Argumente, die an jene eines Abhängigen erinnern.
So lange beim Discounter eine Pulle Ruß mit 40 Öcken unter 10€ kostet, so lange braucht mir kein Moralist den Zeigefinger heben, wenn es um Hanf geht. Und Superlative und übertriebene Endzeitszenarien braucht niemand in einer sachlichen Diskussion.

Aber vermutlich hat einfach niemand Interesse an Aufklärung. Würde man diese sachlich betreiben, dann würden wir eh eher über ein Verbot von schädlichen Dingen reden, die man so trinken, essen und inhalieren kann.
Was hab ich schon für Bullshit gelesen und gehört.

Und am Ende, wenn gar nichts mehr zieht, kommt das Argument "Kinder schützen"! Das zieht immer. Kann ich aber auch verstehen, denn unsere Kinder können nicht noch eine Droge konsumieren, sie leben ja schon mit mindestens einer: Zucker! ...und wer seinen Nachwuchs mit einem "gesunden Nutella Frühstück" in den Tag schickt, der verabreicht auch noch Droge Nr. 2: Fett!

Und ja, wertes Moorhuhn, wenn es um die Ritalinisten geht, scheinen wir auf einer Line zu liegen. Kompensation der verfehlten Erziehungsverantwortung durch Medikamente. Dabei reden wir über etwas (ADS), dass die Lösung schon im Namen trägt. Aber dieses Faß mach ich hier und jetzt nicht auf.

Der Markt ist da. Dieser läßt sich mit Verboten nicht austrocknen. Illegale Beschaffung birgt mehr Gefahren, als koordinierte und kontrollierte Abgabe ähnlich wie die Regeln beim Alkohol. Die können von mir aus auch noch strenger werden. Müssen sie sogar, denn die lasche Abgabe von dieser akzeptierten Gesellschaftsdroge zu Preisen, die eher unanständig niedrig sind, macht heute schon unsere Kinder kaputt (Stichwort: Komasaufen).

Ach und lasst euch bitte keinen Bären aufbinden, wer THC Werte von über 25% Propagiert, der hat schon die erste populistische Pille geschluckt und die Realität verloren.
Klick

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#9

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 19.10.2018 09:40
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #7
Ich kenne derzeit 20 Kinder, die wegen ADHS Ritalin einnehmen! Man sollte ihnen lieber einen Hanftee kochen!


Und nicht mal das wäre nötig. Meine Frau ist Erzieherin und sieht jeden Tag diese möglichen Aspiranten für solche durch die Pharmalobby durchgedrückten Drogen. Und meistens sind es fehlgeschlagene Erziehungsmaßnahmen oder Vorstellungen, Familienzustände etc. und nicht die Gören die die Ursache sind. Aber das wäre evtl. einen komplett anderen Thread wert zu diskutieren. Ich hatte mal einen Azubi der sogar noch mit 24 der unter Ritalin stand. Völlig verkorkst. Konnte nicht mal ein Telefonat führen ohne wie ein Parkinson'scher Handschüttler da zu sitzen. Wenn wir aber seine Lebensgeschichte/Situation/familiäres Umfeld bzw. Elternhaus mithörten waren die Umstände klar, so im leicht Kübelbockschen Sinne.

Zurück zum Magonja, ich bin bei solcher Diskussion immer mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist klar das die Pharmaindustrie sich dieses Milliardengeschäft Suchtpotential nich so einfach aus der Hand nehmen lässt. dafür ist der Einfluß, die Lobbyarbeit in Politik und im freien Forschungswesen* viel zu groß und mächtig. Wir dürfen nicht vergessen das die Multis diese Aufgaben* mittlerweile handhaben die sonst der Staat übernommen hat und jetzt froh ist das zu privatisieren.
Zum Nachteil natürlich der Betroffenen, der Gesellschaft, aber das ist ja bekanntlich egal.

Andererseits dürfen wir auch nicht vergessen das wir hier eine ganz andere Kultur - auch des Drogenkonsums und des Umgangs mit diesem haben. In der Studentenära ( vor 25-30 Jahren ) meiner Jurakumpels gab es Paadies wo irgendwann der Garderobenspiegel auf dem Küchentisch landete. Sind alle was geworden ( ok, bis auf eine Ausnahme ) und für einige ist ein Tütchen mit Blick auf den feinen Alsterkanal aus ihrem offenen Bürofenster im Hier und Heute selbst als Silberrücken nix ungewöhnliches.

Natürlich stehen Drogis oder Alkis, vor allen im öffentlichen Raum auf der untersten Stufe, trotzdem haben wir auch für die hier eine Versorgungsinfrastruktur in D. die seinesgleichen sucht.

Meine Frau z.B. schüttelt bei dieser Freigabediskussion nur den Kopf. Bei Ihr zu Hause ( Brasilien ) ist Grasrauchen bei Jugendlichen gefühlt zu 85% der Einstieg in den Abstieg. Man will sich da wirklich den vermeintlichen nervigen Alltag wegdröhnen und kommt dann charmant schnell auf Billigcrack oder Mette. Denn in diesen Ländern ist aufgrund der Preissituation das Zeug wirklich des Teufels und nach knapp einen Monat oder zweien schmilzt Dir das Gehirn weg.
Selbst gesehen. Und da in B. sowie aber auch in vielen anderen Ländern Abhängige gesellschaftlich durch die Bank geächtet sind, kommt staatlicherseits kaum Hilfe. Höchstens die in unserer "freien" Welt so verachteten Kirchen ( wenig Katholen, meist Evangelikale..) sind dort in den Favelas tätig.
Und da der Drogenkonsum kräftig am ansteigen ist und ganze Stadtteile ruiniert ( Ich als Gringo konnte von einem aufs andere Jahr nicht mal mehr das Viertel besuchen wo meine Frau aufgewachsen ist - nur mit meinem Schwager und seiner polizeilichen 38er ) wird man in diesen Ländern kaum Befürworter ( gesellschaftlich ) für solche Freigaben finden.



zuletzt bearbeitet 19.10.2018 09:43 | nach oben springen

#10

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 19.10.2018 09:53
von Bicyclerepairman | 105 Beiträge

Zitat von gun0815 im Beitrag #8
Bringt man aber ins Spiel, dass in unserem Land der Alkohol viel zu billig ist, es besser wär, Preise für Hochprozentiges (ab ca 25Vol%) merklich zu erhöhen, dann ....ja dann kommen Argumente, die an jene eines Abhängigen erinnern. mfg



Erinnerte mich an vorgestern, ich im Discounter meines Vertrauens, 2 Flaschen (besseren ) Orangensaft und ein Beutel Pistazien auf dem Band. Vor mir der hart arbeitende, rotgesichtige Polier osteuropäischer Provinenz. Er hatte eine Cola und 2 Buddeln Gorbatschewsky look-alike für den Abend im Arm.

Und nun fragen wir uns nicht wirklich wer mehr gelöhnt hat denn da musste ich auch erstmal stutzen.....



zuletzt bearbeitet 19.10.2018 09:56 | nach oben springen

#11

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 19.10.2018 17:36
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Selbstverständlich gibt es auch einen "Bodensatz" in dieser Szene. Ich kenne sie seit 1990 und das nicht nur lokal beschränkt.
Was ich aber sagen kann ist, dass ich sehr viele kenne, die fest mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Und alle sind sehr soziale Typen. Einige in gehobenen Positionen (Abteilungsleiter, Dozenten, etc.) und sogar Inhaber und GF aus kleinen und mittleren Betrieben waren dabei.

Es ist immer eine Frage des Umgangs, das sollte soweit klar sein. Stabile Verhältnisse, gesellschaftliches Leben stehen auch bei vielen im Vordergrund und werden nicht durch den Konsum vernachlässigt. Wenn ich mal so zurück denke, dann fallen mir eigentlich nur zwei Personen ein, die abgestürzt sind. Das lag aber nicht am Hanf, er hat das nur unterstützt, sondern an den Menschen selbst. Meist tranken die auch noch sehr viel dazu. Der Mix ist natürlich dann noch mal ein Kaliber drauf.

Ich tippe mal, den meisten geht es um Genuß und nicht um den "Abschuß"... bei Hanf heiß "Abschuß" aber einfach einpennen. Am nächsten Morgen ist man dann vllt noch anständig angezeckt und den Rest des Tages vllt etwas träge.
Wie das bei Alkohol aussieht und welche Folgen ein solcher mit solchem hat, brauch ich wohl nicht ausführen, das dürfte bekannt sein. Wenn nicht vom eigenen Erleben, dann doch durch Beobachtung.

@BRM
Deine Beispiele und Erlebnisse aus BRA zeigen doch aber auch, dass es auch auf die Grundvoraussetzungen, die Perspektiven und Möglichkeiten ankommt. Klar werden durch Konsum dann noch Probleme verstärkt oder entstehen erst.
Die Beispiele haben wir sogar in D. Schau dir doch mal die Meth-Szene an. Wer da rein rutscht, hat schon verloren. Und hier zeigt sich auch, dass ein Schwarzmarkt nicht auf Klasse, sondern auf Masse setzt und billig billig die Volumen in Höhe treibt und mit dem letzten Dreck gestreckt wird. Also nicht nur eine Drecksdroge, sondern eine, die durch Dreck noch vermehrt wird.

Ich persönlich würde aber lieber in einer Welt voller Kiffer leben, als in einer Welt voller Alkis.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 19.10.2018 17:38 | nach oben springen

#12

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 19.10.2018 17:59
von moorhuhn | 1.487 Beiträge

Ich hab ja auch ein bisschen Einblick in die Szene und kann nur unterschreiben, dass ein gesichertes soziales Umfeld, Lebensperspektiven und die Ausbildung von Selbstbewusstsein Drogenmissbrauch Vorschub leisten. Mittlerweile hat sich bei den Teenis da auch schon einiges getan, wenngleich man auch nicht von allen sprechen kann.
Es ist aus meiner Sicht eine Milchmädchenrechnung, Cannabis als Einstiegsdroge zu verteufeln, zu kriminalisieren und zu verbieten und Alkopops und all das Gedöns in die Ladenregale zu stellen.
Es ist einfach an der Zeit, diese widersprüchlichen Verfahren im Umgang mit BTM auf den Prüfstand zu stellen und ihnen vor allem den kriminellen Unterton zu nehmen. Jedermann betäubt, berauscht sich heutzutage- aus den unterschiedlichsten Gründen und mit den unterschiedlichsten Mitteln. Und sie kommen alle aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten, waren alle mal jung und neugierig und sind nicht in der Gosse gelandet.
Dass verbotene Früchte am süßesten sind, ist ein altbekanntes Phänomen, dem gerade junge Leutz schon als Trotz und Rebellion folgen. Man könnte da was draus machen.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen

#13

RE: Kiff, Kiff- Hurra

in Diverse Nachrichten 21.10.2018 08:03
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Einstiegsdroge....ist bestimmt nicht der Hanf! Wenn dann die Kippe und der Alkopop.

Stell dir mal vor, Alk ab 25 Vol% würde ab 30€ aufwärts kosten.
Er würde weiterhin erwerbbar bleiben. Kontrolliert und verantwortungsbewußt verkauft.

Alles über 40 Vol% nicht unter 50€.

Im gleichem Atemzug werden Prävention und Aufklärung betrieben.
Natürlich anhand von Fakten und nicht auf Grund von Horrorszenarien, die gern an die Wand gemalt werden.

Ich habe in Halle in einer Beratungsstelle einen Flyer entdeckt, der all dies nicht erfüllt. Herausgegeben von einer Org aus dem Dunstkreis von Scientology.

Zitat
"Sag Nein zu Drogen – sag Ja zum Leben": Unter diesem Motto betreibt ein gleichnamiger Verein nach eigenen Angaben Drogenaufklärung. Auf der Straße und in Schulen machte er jetzt Station. Wer steckt dahinter? Der Verfassungsschutz warnt: Es handele sich um eine Nebenorganisation von Scientology ...


Klick

Ich hab die Angestellten darauf aufmerksam gemacht und diese haben mir bestätigt, dass das Bundesamt für Suchtprävention diese frei gibt. Wahrscheinlich war sich damals niemand bewußt, welch Geistes Kind diese Flyer sind.

mfg


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


zuletzt bearbeitet 21.10.2018 08:06 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Er ist da!
Erstellt im Forum Gedichte von Gysi
23 19.04.2021 16:33goto
von Anthea • Zugriffe: 633
Kiffen erlauben?
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von Anthea
18 05.03.2018 19:10goto
von woipe • Zugriffe: 408

Besucher
0 Mitglieder und 88 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 426 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: