#181

RE: Trauer in Chemnitz

in Deutschland 08.09.2018 20:40
von grimmstone | 478 Beiträge

Ich bin dafür, dass gegen Hans-Georg Maaßen in Sachen Landesverrat ermittelt wird.

Was konkret hat er den Führern der AfD mitgeteilt?
Und wem noch?
Und zu welchem Zweck?


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#182

RE: Trauer in Chemnitz

in Deutschland 08.09.2018 21:20
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #181
Ich bin dafür, dass gegen Hans-Georg Maaßen in Sachen Landesverrat ermittelt wird.

Was konkret hat er den Führern der AfD mitgeteilt?
Und wem noch?
Und zu welchem Zweck?


Welche ausländische Macht steuert die AfD?

Welche ausländische Macht hat ein Interesse an der Destabilisierung der Bundesrepublik bzw. des Westens ?

Und welche ausländische Macht, seit Marx und Engels ihre diplomatischen Archive ausgewertet haben, ist ein Synonym für eine Politik der Bestechung, der Korruption und Konterrevolution?


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


Wer Fehler findet, darf sie behalten.


Wer sich beschweren will, soll sich Gewichte umhängen.
nach oben springen

#183

RE: Trauer in Chemnitz

in Deutschland 09.09.2018 07:19
von gun0815 (gelöscht)
avatar

Also ich kenne eine, die das seit den 50ern macht. UnSerAller "Freund" ist da ein echter Spezialist.


Wer in Grenzen denkt, denkt begrenzt!


nach oben springen

#184

RE: Trauer in Chemnitz

in Deutschland 09.09.2018 11:39
von Lila von Rödelheim (gelöscht)
avatar

Und Richard Grenell hat ja überhaupt kein Hehl daraus gemacht.


nach oben springen

#185

Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 09.09.2018 12:50
von Meridian | 2.898 Beiträge

Jetzt ist auch ein Deutscher umgekommen im Streit mit Afghanen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sch-stirbt.html

Die AfD dürfte es freuen. Zeigt aber, dass gerade diese Partei die Flüchtlinge braucht.

Hoffen wir, dass Dessau von Hetzjagden verschont bleibt.


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#186

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 09.09.2018 13:35
von grimmstone | 478 Beiträge

Zitat
Hoffen wir, dass Dessau von Hetzjagden verschont bleibt



Richtigstellung: Es ist in Köthen passiert.


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#187

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 09.09.2018 14:11
von Meridian | 2.898 Beiträge

Sorry. Stimmt mit Köthen. Warum kam ich auf Dessau? Vermutlich weil ich Sachsen-Anhalt stark mit Dessau verbinde, warum auch immer...


Die äußere Welt ist der Spiegel deines Inneren.
nach oben springen

#188

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 09.09.2018 18:35
von Iche | 136 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #187
Sorry. Stimmt mit Köthen. Warum kam ich auf Dessau? Vermutlich weil ich Sachsen-Anhalt stark mit Dessau verbinde, warum auch immer...



Die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau ist für diesen Fall zuständig....



https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau...ekommen100.html


Faschismus ist kein geschichtlicher Betriebsunfall, sondern ein gern genutztes Mittel der herrschenden, kapitalistischen Klasse
zur Aufrechterhaltung ihres menschenverachtenden Systems.


zuletzt bearbeitet 09.09.2018 18:38 | nach oben springen

#189

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 09.09.2018 19:27
von grimmstone | 478 Beiträge

Zitat
Sorry. Stimmt mit Köthen. Warum kam ich auf Dessau? Vermutlich weil ich Sachsen-Anhalt stark mit Dessau verbinde, warum auch immer...



JU 52?
BAUHAUS?


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#190

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 09.09.2018 19:30
von grimmstone | 478 Beiträge

Der 22-jährige Köthener ist einem akuten Herzversagen erlegen, "das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht".

Mitteldeutsche Zeitung


Bitte hier unterschreiben: https://abruesten.jetzt
nach oben springen

#191

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 10.09.2018 00:00
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich bleibe dabei, dass es ein merkwürdiges Rechtsverständnis ist, dass es eine wesentliche Botschaft wäre, ob ein Deutscher oder ein Ausländer Opfer oder Täter ist.

Auf deutschem Boden gilt deutsches Recht - für alle, die hier sind! Opfer wie Täter. Ausländer wie Deutsche.

Und das ist gut so!

Wenn wir anfangen, den Rechtsstaat in Frage zu stellen, nehmen wir die Menschenrechte und die Demokratie auseinander. Ich bin nicht bereit, diesen Preis zu bezahlen!


nach oben springen

#192

RE: Jetzt auch in Dessau

in Deutschland 11.09.2018 22:50
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von Meridian im Beitrag #185
Jetzt ist auch ein Deutscher umgekommen im Streit mit Afghanen.

https://www.welt.de/politik/deutschland/...sch-stirbt.html

Die AfD dürfte es freuen. Zeigt aber, dass gerade diese Partei die Flüchtlinge braucht.

Hoffen wir, dass Dessau von Hetzjagden verschont bleibt.


Das ist richtig. Denn was sonst hätte die AfD für ein "Programm"?
Die "gieren" förmlich nach solchen Meldungen, um sie auszuschlachten. Feindbild aufrecht erhalten. Wobei das Feindbild dann nicht ein Täter ist, ein Mörder, ein Verbrecher, wo also nicht die Tat im Vordergrund steht, sondern hauptsächlich die Nationalität.

Vor Jahren hatte ich einmal auf das Phänomen hingewiesen, dass meistens explizit bei Meldungen von Straftaten darauf hingewiesen wurde, dass der Täter Ausländer sei, andere Religion habe, oder ähnlich. Warum dies, so fragte ich. Denn es war ja wohl auch seitens des Presse-Meldewesens erlässlich, darauf hinzuweisen, falls der Täter Deutscher war und Protestant - oder wie auch immer.
All das war und ist in meinen Augen erst einmal nicht wichtig. Was zählt ist die Tat. Und dass ein Mensch zu Schaden gekommen ist.

Und deshalb ist die Instrumentalisierung des Opfers durch dieses "Braunvolk" besonders hässlich. Denn um dieses geht es denen gar nicht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#193

Nicht zu fassen - Kumpanei und Lumpanei

in Deutschland 13.09.2018 09:39
von Anthea | 12.617 Beiträge

,
War aber zu erwarten. Seehofer stellt sich hinter Maaßen und sieht für personelle Konsequenzen keine Veranlassung.

https://www.sueddeutsche.de/politik/maas...chutz-1.4127936

Wie aus dem Artikel hervorgeht, war es ein Glück für Maaßen, dass Frauke Petry nicht anwesend war. „In Anbetracht von Petrys Fähigkeit, überraschende Dinge zu tun, hätte ihr Auftritt heikel für den Geheimdienst-Mann werden können. Denn mit Frauke Petry hat Maaßens persönliche Amtskrise vor einigen Wochen begonnen. Damals wurde bekannt, dass Maaßen die damalige AfD-Chefin der immer radikaler agierenden Partei im Herbst 2015 mehrmals getroffen hat. Und zwar auf seine Initiative hin. Angeblich soll er sie beraten haben, wie die AfD einer Beobachtung seiner Behörde entgehen kann. Damals wurde bekannt, dass Maaßen die damalige AfD-Chefin der immer radikaler agierenden Partei im Herbst 2015 mehrmals getroffen hat. Und zwar auf seine Initiative hin. Angeblich soll er sie beraten haben, wie die AfD einer Beobachtung seiner Behörde entgehen kann.“

Eines möchte ich wissen und ist mir nicht klar! Was hat eigentlich Frau Merkel als Bundeskanzlerin in der Angelegenheit zu vermelden? Nichts? Und Seehofer entscheidet???
Ich denke, sie sollte mal "in die Pötte kommen". Labert sie bald wieder was von "vollstem Vertrauen"? In Seehofer und Maaßen? Das wäre gut, denn alle mit diesem "Lob" Bedachten wurden "gecancelt...

Das Vertrauen in unsere Rechtsorgane schwindet immer mehr!

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#194

RE: Nicht zu fassen - Kumpanei und Lumpanei

in Deutschland 14.09.2018 09:21
von Anthea | 12.617 Beiträge

Gestern bei Maybritt Illner auch wieder zum Schämen der CDU-Mann Philipp Amthor, der sich in Plattheiten erging und die Mär vom "besorgten Bürger" aufrecht erhalten wollte.

Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, Thomas Oppermann (SPD), hält Horst Seehofer als Innenminister für eine Fehlbesetzung und als Verfassungsminister für eine Zumutung.

Dem kann ich mich jetzt anschließen. Da habe ich mich anfangs getäuscht. Denn es sah gut aus, dass Seehofer Ordnung in das ungezügelte Flüchtlingschaos, worunter das Land litt, bringen würde. Auch mit nicht so populären Entscheidungen.

Im Übrigen nicht zu vergessen, dass er sagte, dass es eine Null-Toleranzgrenze für Straftäter geben würde.
Prima. Dann sollte er allerdings mal rigoros damit bei dem Nazi-Mob und Dreck anfangen. Aber die werden offenbar "nostalgisch" irgendwie immer mit Samthandschuhen angefasst. Und da stehen dann eine Menge als "advocatus diaboli" zur Verfügung mit Erklärungsversuchen für mildernde Umstände.

Seehofers Wort der Nichtentlassung von Maaßen ist offenbar doch nicht das Letzte. Angeblich soll Frau Merkel selbst die Entlassung von Maaßen wollen. Aber dazu muss sie mal Klartext reden!
Wird sie das? Wird sie wohl müssen. Denn nach der heute nochmals wiederholten Forderung der SPD nach Entlassung Maaßens steht die GroKo auf dem Spiel.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#195

RE: Trauer in Chemnitz

in Deutschland 16.09.2018 09:02
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von grimmstone im Beitrag #181
Ich bin dafür, dass gegen Hans-Georg Maaßen in Sachen Landesverrat ermittelt wird.

Was konkret hat er den Führern der AfD mitgeteilt?
Und wem noch?
Und zu welchem Zweck?


Und ganz vorrangig bin ich dafür, diesen Herrn aus der Position zu entfernen! Bei weiteren Recherchen findet sich immer mehr an, was ihm und dem Vertrauen in das Amt des obersten Verfassungsschützers nicht zuträglich ist.

AfD schützen tat das Bundesamt für Verfassungsschutz offenbar, indem es bisante Informationen über die AfD sechs Monate in der Schublade liegen ließ. Vertrauen in Maaßen war wohl schon seit Anfang des Jahres hinfällig. Die Länder hatten vom Bund eine Sondersitzung zur AfD gefordert. Hierfür wollte das BfV vorab alle gesammelten Informationen der Länder haben. Hier nun weigerten sich wohl einige Länder mit dem Hinweis lt. Aussagen eines hochrangigen Verfassungsschützers: „Wir konnten nicht sichergehen, dass das nicht gleich an die AfD geht.

https://www.huffingtonpost.de/entry/verf...ref=de-homepage

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 173 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 200 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: