#16

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 11:36
von Anthea | 12.626 Beiträge

Postbank geht doch jetzt mit der Deutschen Bank zusammen?

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 11:49
von Anthea | 12.626 Beiträge

Ganz nervend ist momentan AOL, die mit Yahoo zusammen gegangen sind und dann Oath heißen. Die schicken Mails mit seitenlangen Bestimmungen, die alle durchzulesen ewig dauern würde.

Das ist ein solcher überzogener Unsinn mit diesen Datenschutzbestimmungen. Ein jeder Hobbyfotograf, der z.B. seine(n) Liebste(n) ablichtet und dieses Bild dann ins Netz stellt und im Hintergrund dann ein paar Gestalten rumlaufen, kann dann Ärger kriegen, weil da jemand auf dem Bild sich erkannt hat...
Bis dato war das eigentlich auch ähnlich, aber ich meine, dass ab einer gewissen Anzahl von Personen, die sich zwangsläufig mit auf einem Foto - zwar unfreiwillig - tummeln würden, war das okay, weil man ja nun wirklich nicht jeden Einzelnen fragen könnte, ob er denn wolle.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#18

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 12:17
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von Anthea im Beitrag #17
Das ist ein solcher überzogener Unsinn mit diesen Datenschutzbestimmungen. Ein jeder Hobbyfotograf, der z.B. seine(n) Liebste(n) ablichtet und dieses Bild dann ins Netz stellt und im Hintergrund dann ein paar Gestalten rumlaufen, kann dann Ärger kriegen, weil da jemand auf dem Bild sich erkannt hat...
Bis dato war das eigentlich auch ähnlich, aber ich meine, dass ab einer gewissen Anzahl von Personen, die sich zwangsläufig mit auf einem Foto - zwar unfreiwillig - tummeln würden, war das okay, weil man ja nun wirklich nicht jeden Einzelnen fragen könnte, ob er denn wolle.
Man muss auch nicht jeden Mist ins Netz stellen.


nach oben springen

#19

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 12:34
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Till im Beitrag #18
Man muss auch nicht jeden Mist ins Netz stellen.


Das stimmt. Da ich weder bei FB bin noch twittere o.ä,.hatte ich noch nie die Probleme. Und auch nicht das Bedürfnis. Aber ich kann bis zu einem gewissen Grad auch die Menschen verstehen, für die so etwas wichtig ist...
Und die Freude daran haben, wenn viele Unbekannte "ach wie schön" schreiben, wenn sie ein Bild von "klein Max mit Eimerchen und Sandburg" sehen. Oder so ähnlich.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#20

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 12:55
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Moin Anthea,

ich bin nur bei Facebook wegen meiner Mutter, meinen Geschwistern und meinen Neffen. Nicht um mit der Welt mein Essen oder peinliche Bilder zu teilen.

Mit Twitter halte ich es, wie Helmut Schmidt es mal sagte, als man ihn fragte, ob er twittere:

"Ich empfehle niemandem, zu twittern. Aber ich empfehle jedem, zu lesen, was über einen getwittert wird."

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#21

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 18:10
von Findus (gelöscht)
avatar

Zitat von Teddybär im Beitrag #14
Postbank, keine Gebühren und Kosten aber auch keine Wertpapiere und Aktien usw.


Nicht für jeden, liebes Teddybärchen. Wer wenig verdient, muss bei der Postbank für Kontoführung blechen. Kostenfrei geht dort nur für Menschen mit dem richtigen Einkommen.


nach oben springen

#22

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 18:13
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Zitat von Findus im Beitrag #21
Zitat von Teddybär im Beitrag #14
Postbank, keine Gebühren und Kosten aber auch keine Wertpapiere und Aktien usw.


Nicht für jeden, liebes Teddybärchen. Wer wenig verdient, muss bei der Postbank für Kontoführung blechen. Kostenfrei geht dort nur für Menschen mit dem richtigen Einkommen.


Ab 3000 Euro Geldeingang sind die Kontogebühren frei, das ist korrekt.

Wie das nach der Fusion / Eingliederung mit der Deutschen Bank aussieht, ist bislang nicht absehbar.


Es gibt immer ein a🐻


zuletzt bearbeitet 24.05.2018 18:14 | nach oben springen

#23

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 18:15
von Findus (gelöscht)
avatar

Im Zweifelsfall kostet es.


nach oben springen

#24

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 24.05.2018 21:17
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #22
Zitat von Findus im Beitrag #21
Zitat von Teddybär im Beitrag #14
Postbank, keine Gebühren und Kosten aber auch keine Wertpapiere und Aktien usw.


Nicht für jeden, liebes Teddybärchen. Wer wenig verdient, muss bei der Postbank für Kontoführung blechen. Kostenfrei geht dort nur für Menschen mit dem richtigen Einkommen.


Ab 3000 Euro Geldeingang sind die Kontogebühren frei, das ist korrekt.

Wie das nach der Fusion / Eingliederung mit der Deutschen Bank aussieht, ist bislang nicht absehbar.



Moin Teddy und liebe Gemeinde,

ich empfehle "Number 26". Eine Bank, die von Studenten gegründet wurde. Kostenloses Giro-Konto mit Mastercard zum Abheben an Geldautomaten und zum Bezahlen.

Ich bin dort seit 3 Jahren Kunde und auch Teilhaber mit einem bescheidenen Investement, das sich mittlerweile verzehnfacht hat.

Die kostenlosen Abhebungen mit der Mastercard an Geldautomaten hängen jedoch von Zahlungseingängen ab. Es ist jedoch hinreichend, wie in meinem Fall, einmal im Jahr die Steuererstattung auf dieses Konto überweisen zu lassen.

Gruß aus Hamburg !


nach oben springen

#25

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 25.05.2018 14:32
von Anthea | 12.626 Beiträge

Wichtig!!!

Aufgrund der neuen Datenschutzverordnung DSGVO, welche heute in Kraft getreten ist, habe ich eine neue Handynummer. Ich bitte, diese vertraulich zu behandeln, deshalb sende ich sie euch hier verschlüsselt zu.
Einfach mit dem Schraubenzieher freikratzen:

0123/

xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx
xxxxxx



Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#26

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 25.05.2018 14:39
von oisín | 112 Beiträge



Ich ruf gleich zurück...



zuletzt bearbeitet 25.05.2018 14:39 | nach oben springen

#27

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 25.05.2018 17:29
von Hamlets Gummibärchen (gelöscht)
avatar

Zitat von antenna im Beitrag #1
Diese tritt ab 25.05. in Kraft.

Wie sinnvoll ist das denn?

Der Arzt und Zahnarzt muss jeden Patienten aufklaeren, dass seine Daten gespeichert sind und fuer Unbefugte nicht zugaenglich sind, nach Ablauf der gesetzlich festgelegten Aufbewahrungsfrist geloescht werden. Der Patient muss aufgeklaert werden,, dass der Arzt auf dessen Wunsch alle Daten loeschen muss, er dann aber Selbstzahler ist und die Leistungen nicht zu Lasten der gesetzlichen Krankenkasse gehen. -
Es ist nicht erlaubt, den Patienten oder die Patientin in Anwesenheit von anderen Patienten mit dem Namen anzusprechen. Der Arzt muss ihn (oder sie) aufklaeren, dass es nicht gestattet ist, einen volljaehrigen Angehoerigen mit ins Behandlungszimmer zu nehmen, ausser wenn dies schriftlich vereinbart ist. Die Aufklaerung darf muendlich erfolgen, muss aber in der Karteikarte dokumentiert werden.
usw. usw.

Manches ist sicherlich sinnvoll, andererseits muss man sich fragen, wieviel Buerokratie die Medizin vertraegt.



Da tut mir mein Hausarzt jetzt schon leid.


"Bosheit, mein Herr, ist der Geist der Kritik, und Kritik bedeutet den Ursprung des Fortschritts und der Aufklärung" (Thomas Mann, Der Zauberberg)

Man kann aus keiner Mücke einen Elefanten machen, aber jeden Elefanten zur Schnecke.
nach oben springen

#28

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 25.05.2018 19:53
von Till (gelöscht)
avatar

Zitat von SirPorthos im Beitrag #20
Moin Anthea,

ich bin nur bei Facebook wegen meiner Mutter, meinen Geschwistern und meinen Neffen. Nicht um mit der Welt mein Essen oder peinliche Bilder zu teilen
Man muss gar nicht bei Fakebook sein, trotzdem weiß Fakebook über einen Bescheid ...

https://www.swr.de/swraktuell/Was-Facebo...eicher-100.html


nach oben springen

#29

RE: Neue Datenschutzverordnung

in Deutschland 25.05.2018 20:01
von moorhuhn | 1.488 Beiträge

"Man muss gar nicht bei Fakebook sein, trotzdem weiß Fakebook über einen Bescheid ..."

Jo, genau wie Amazon, Rewe, Fressnapf, Madame Shilah und hast du nicht gesehen...

Wann raffen es die Menschen endlich, dass selbst das Leben im Wald mitgeschnitten wird, wenn man per Telefon den Arzt ruft.


Der frühe Vogel kann mich mal !
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das neue System
Erstellt im Forum Medizin und Psychologie von Anthea
5 22.02.2024 13:59goto
von Anthea • Zugriffe: 1086
Noch eine neue Partei?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Meridian
5 08.01.2024 10:01goto
von Findus • Zugriffe: 396
Neue Spinnenart "Thunberga greta"
Erstellt im Forum Personen des öffentlichen Lebens von Findus
6 13.06.2020 12:31goto
von Anthea • Zugriffe: 468
Zurück zu "neuem Alten"
Erstellt im Forum Schule und Bildung von Anthea
4 05.04.2019 20:42goto
von Anthea • Zugriffe: 277
Fahrenheit 11 9 - der neue Michael Moore-Film
Erstellt im Forum Amerika von Anthea
3 24.09.2018 00:13goto
von • Zugriffe: 276
Die neuen, alten Gesichter der Nazis
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
18 17.03.2021 10:57goto
von denker_1 • Zugriffe: 635
Die Neue
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
4 29.04.2018 11:47goto
von Teddybär • Zugriffe: 317
Ein neuer Geschaeftszweig
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
12 17.08.2017 19:17goto
von Hamlets Gummibärchen • Zugriffe: 796
Ein neuer Kronzprinz in Saudi-Arabien
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
2 22.06.2017 15:26goto
von antenna • Zugriffe: 261

Besucher
0 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: