#16

RE: Kriminalstatistik - 20.000 x "MM"

in Deutschland 23.01.2022 22:18
von SirPorthos | 3.127 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #15
Ach so, wenn die Männer ihre Frauen außerhalb Deutschlands umbringen, ist das für die Frauen besser.


Moin !

Ich bin nicht in der Lage, die Welt zu retten.

Aber ich weigere mich, Kriminelle zu importieren.

Es ist mir egal, wer sich außerhalb meiner Heimat abschlachtet. Und warum ? Weil ich es nicht ändern kann.

LG


Imperare sibi maximum bellum est
nach oben springen

#17

RE: Kriminalstatistik - 20.000 x "MM"

in Deutschland 23.01.2022 22:36
von Atue (gelöscht)
avatar

Ich hab mir den Beitrag mit Herrn Strasser angeschaut und dann auch noch den anderen Link mit den detaillierteren Zahlen betrachtet.

Auffällig ist zunächst einmal, dass auch in diesem Politikfeld wieder mal genaue Zahlen fehlen. Begründung: Förderalismus....die Länder sind zuständig......

DAS gehört zeitnah abgeschafft - moderne Staaten werden über Daten und Fakten geführt - da geht es einfach nicht an, dass jedes Land sein eigenes Süppchen kocht. Hier gehören einheitliche Mindeststandards gesetzt - und am besten auch gleich EU-weit.

Aus der Kriminalstatistik kann man herauslesen, dass es im Umkreis von Asylbewerberheimen u.ä. ein signifikantes größeres Problem gibt. Das verwundert mich aber auch nicht. Da passieren auch eine ganze Reihe an Dingen, die ich nicht wirklich verstehe, warum man die so macht. Also beispielsweise, wenn man untereinander verfeindete Landsleute in einer Stätte unterbringt. Auch bei Familien würde sich eine Einschätzung lohnen, ob eine gemeinsame Unterbringung wirklich ratsam ist.

Für die Idee, dass man hier ein Problem mit der Religion hat, halte ich die Datenlage für zu dünn - plausibel aber ist es sicherlich, dass kulturelle Fragen in jedem Fall ein Thema sind. Es ist bekannt, dass unterschiedliche Kulturen unterschiedlich zu rechtlichen Fragestellungen stehen - beispielsweise zur Rolle der Frau, zur Bedeutung von Clans auch bis hin zur Akzeptanz von Selbstjustiz oder auch zur Anerkennung von aus unserer Sicht zweifelhafter Rechtstexte wie der der Scharia.

Die Taten als solche sind jede einzelne nicht hinnehmbar! Ich kann und werde da nichts relativieren. Die spannende Frage aber ist, was genau sind dann die richtigen Maßnahmen? Und dafür braucht es dann aber auch mal valide Daten.....wobei: Für ein Teil der Problemstellungen sind die Ursachen so offensichtlich, dass man da auch jetzt schon ohne valide Daten vernünftiger vorgehen könnte.



SirPorthos hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Kriminalstatistik - 20.000 x "MM"

in Deutschland 24.01.2022 10:16
von Anthea | 12.633 Beiträge

Zitat von Dr. Yes im Beitrag #15
Ach so, wenn die Männer ihre Frauen außerhalb Deutschlands umbringen, ist das für die Frauen besser.


Es geht doch nicht nur um Frauen, sondern es geht darum, dass es für gewisse Ausländerkreise aus muslimisch geprägten Ländern zum quasi "guten Ton" gehört, mit einem Messer rumzulaufen, immer bereit, dieses auch einzusetzen!

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Verpackung, wo der Inhalt enttäuscht?
Erstellt im Forum Parteien - kritisch betrachtet von Anthea
3 15.12.2022 12:55goto
von Findus • Zugriffe: 724
Ein theoretisches BGE-Modell....und was wir daraus lernen können
Erstellt im Forum Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm von
22 07.10.2019 00:55goto
von • Zugriffe: 618
Parteienspenden - Lobbyismus
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
8 04.06.2018 15:46goto
von • Zugriffe: 181
Warten auf Alf...
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
8 20.02.2018 19:44goto
von Findus • Zugriffe: 181
Ein Schnäppchenpreis?
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
1 09.12.2017 16:10goto
von Findus • Zugriffe: 236

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste und 1 Mitglied, gestern 232 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50821 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :