#1

Maria 2.0 – viel Lärm um „wird nix!

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.05.2019 10:20
von Anthea | 12.617 Beiträge

Oder aber: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Inkonsequent. Mit den Ketten rasseln. Erschreckt aber niemanden wirklich. Schon gar nicht die Klerikalen. Und wird außer verbalen Äußerungen von „Verständnis“ zu nichts führen.

Was soll der Humbug und die Drohungen? Eine Woche in keine Kirche gehen…? Na, und? Beten können sie doch auch zu Hause. Oder sind sie fixiert auf Pfarrers Anblick? Keine Ehrenämter eine Woche lang mehr ausführen? Ja, warum verrichten sie diese denn? Um dem Pfarrer „wohlgefällig“ zu sein? Oder um aus ehrlicher Überzeugung seinen Mitmenschen Hilfe angedeihen zu lassen? Letzteres stellen die Frauen jetzt ad absurdum. Nach dem Motto: Seht zu, wie ihr klar kommt! Denn wir streiken. Damit wir doch auch mal klerikale Ämter bekleiden dürfen…Aha.

Warum treten die Frauen nicht einfach aus der katholischen Kirche aus? Oder konvertieren, werden also evangelisch? Dann dürfen sie heiraten, Ämter bekleiden etc. Und sie gehören weiterhin einer christlichen Kirche an! So weit zu denken reicht nicht?
Solche Demonstrationen meiner Geschlechtsgenossinnen machen mich wütend und ich finde sie peinlich.

"Denen haben wir es aber mal gezeigt" - so wird das Ergebnis sein. Ja, was denn?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#2

RE: Maria 2.0 – viel Lärm um „wird nix!

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.05.2019 18:10
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Liebe Anthea, deinen Zorn in Ehren...

... aber etwas verändern kann man nicht mit Austreten sondern wenn man ein Teil davon ist.
Deine durchaus berechtigten Fragen sind für Menschen, die die Hoffnung auf Veränderung haben fahren lassen... Diejenigen die noch voll Hoffnung sind, interessieren sich nicht für deine Fragen, sondern eher für ihr Anliegen - der Veränderung.


Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen

#3

RE: Maria 2.0 – viel Lärm um „wird nix!

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.05.2019 18:51
von Anthea | 12.617 Beiträge

Zitat von kuschelgorilla im Beitrag #2
Liebe Anthea, deinen Zorn in Ehren...

... aber etwas verändern kann man nicht mit Austreten sondern wenn man ein Teil davon ist.
Deine durchaus berechtigten Fragen sind für Menschen, die die Hoffnung auf Veränderung haben fahren lassen... Diejenigen die noch voll Hoffnung sind, interessieren sich nicht für deine Fragen, sondern eher für ihr Anliegen - der Veränderung.


Ja, Kuschi, und das ist dann "zu kurz gesprungen".
Sollten dann das Gelassenheitsgebet sprechen: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit der "Weisheit" ist es jedoch nicht weit her...
Nägel mit Köpfen machen. Ich frage mich, was in manchen "frommen" Köpfen vorgeht.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


nach oben springen

#4

RE: Maria 2.0 – viel Lärm um „wird nix!

in Alles rd. um Familie, Jugend, Kriminalität, Gesetze, Sozialstaat uvm 13.05.2019 19:04
von kuschelgorilla | 3.292 Beiträge

Zitat von Anthea im Beitrag #3
...
Nägel mit Köpfen machen. Ich frage mich, was in manchen "frommen" Köpfen vorgeht.

---




Meine Antwort...



Meine Motivation ging heute morgen winkend und lächelnd an mir vorbei


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die „Häsin“ oder Frau weiß von nix
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
6 30.12.2019 11:23goto
von Anthea • Zugriffe: 141
Verkehrte Welt - Menschlichkeit wird bestraft
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Anthea
15 01.08.2019 22:59goto
von • Zugriffe: 380
Längste Brücke Europas wird eingeweiht
Erstellt im Forum Europa von Meridian
13 30.12.2018 18:49goto
von Anthea • Zugriffe: 298
"Außer Spesen, nix gewesen"
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
0 18.02.2018 10:23goto
von Anthea • Zugriffe: 171
Die Erde ist flach und wird an ihren Enden von Meereis begrenzt
Erstellt im Forum Diverse Nachrichten von Till
22 31.12.2022 20:40goto
von denker_1 • Zugriffe: 700
Nach Jamaika ade - Zum Rapport bitte
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
38 25.11.2017 13:01goto
von Findus • Zugriffe: 635
Sie wird doch wohl kaputt zu kriegen sein...
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Anthea
1 20.10.2017 15:20goto
von merte • Zugriffe: 212
Petry - Wer nichts wird, wird…
Erstellt im Forum Deutschland von Anthea
11 05.03.2018 19:31goto
von woipe • Zugriffe: 489
Antisemitismus, ueber den nicht berichtet wird
Erstellt im Forum Naher und mittlerer Osten von antenna
28 24.08.2017 11:59goto
von grauer kater • Zugriffe: 816

Besucher
0 Mitglieder und 165 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 234 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: