#16

RE: Fehlgriffe

in Diverse Nachrichten 01.02.2019 22:06
von Anthea | 12.626 Beiträge

Irgendwie sind wir hier bei "Fehlgriffen" gelandet, die dann auch "Fehlkäufe" durch Werbung bedingen können. Ich gestehe, dass ich Werbung mag und mich auch durchaus beeinflussen lasse. Derart, dass mir etwas gefällt, dass ich dann haben möchte. Warum auch nicht? Warum sollte ich mich selbst kasteien, wenn ich mir - oder einem anderen - eine Freude durch einen Kauf machen kann?
Ich gönne mir gerne etwas. "Das sind wir uns wert" - so eine Loreal-Werbung. ;-) Stimmt.

Aber oftmals muss man auch sagen: Es war das Geld nicht wert.
Oder: Viel Lärm um nichts.

Und so ist es dann auch mit den hochgelobten, mehr oder weniger "Eintagsfliegen", die irgendeinen Preis erhalten. Aber deren Namen nicht für die Ewigkeit dadurch festgeschrieben wird.

Und das ist es nun einmal: Momentaufnahmen. Ein Elvis Presley, ein Michael Jackson, Queen.... werden nicht dem Vergessen anheim fallen.
Ein Typ wie Gabalier jedoch schon. Und Nobelpreisträger im Bereich Literatur sind etwas für "Kenner". Müssen ansonsten nachgeschlagen werden, weil man ihre Namen noch nie hörte.

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi


zuletzt bearbeitet 01.02.2019 22:07 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Renaissance der Atomkraft?
Erstellt im Forum Wissenschaft und Technik von Atue
107 11.09.2024 18:38goto
von Dr. Yes • Zugriffe: 7405

Besucher
0 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 207 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: