#16

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 23.08.2018 00:30
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von moorhuhn im Beitrag #14
Dass die, die was zu sagen, selbst auf keinen grünen Zweig kommen, leistet dem Trotz und der Unsicherheit ordentlich Vorschub.


Das glaube ich auch, dass die "Entscheidungsträger", wie man diese bezeichnen muss, auf "keinen grünen Zweig" kommen. Ich denke mal, dass das Problem hierbei mangelnde Kompromissbereitschaft seitens der Überläufer ist.
Merkel & Co. haben sehr wohl bemerkt, dass sie mit ihrer Bereitschaft zur Hilfeleistung quasi überrollt wurden und zu spät einen Riegel vorgeschoben haben. Viel zu spät. "Wachsend ohne Widerstand..."
Und somit erscheinen jetzige Bemühungen einer Regulierung wie ein Tropfen auf den heißen Stein, der nicht mehr wirklich "ausgehöhlt" werden kann. Im Sinne von "Grundwertverständnis". Was meint, dass "wir wollen sein ein einig Volk von Brüdern..." Also "gleich und gleich gesellt sich gern".
Oder ganz anders in Bezug auf alles, was sie sagen und versprechen: Die Botschaft hören die wohl, allein der Glaube ist zerstört.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#17

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 23.08.2018 10:27
von denker_1 | 1.609 Beiträge

Zitat von gun0815

....und in China ist ein Sack Reis umgefallen!!!!! ...



... den ich dann hier in Europa nicht kaufen kann oder weil der beim Umfallen aufgeplatzt ist und so ein erhöhter Aufwand bei der Reislieferung entstanden ist, teurer kaufen muss.

Alles hängt mit allem zusammen. Auch wenn es sich um scheinbar unbedeutende Ereignisse handelt.


nach oben springen

#18

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 23.08.2018 10:52
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von denker_1 im Beitrag #17

Zitat von gun0815

....und in China ist ein Sack Reis umgefallen!!!!! ...



... den ich dann hier in Europa nicht kaufen kann oder weil der beim Umfallen aufgeplatzt ist und so ein erhöhter Aufwand bei der Reislieferung entstanden ist, teurer kaufen muss.

Alles hängt mit allem zusammen. Auch wenn es sich um scheinbar unbedeutende Ereignisse handelt.




Ja, das stimmt. Denn apropos Reis. So ist bekannt, dass es keinen Hunger auf der Welt geben müsste. Denn es ist kein Problem, dass es zu wenig davon gibt. Sondern es ist ein Problem, dass nur dort "verteilt" sprich: verkauft wird, wo der meiste Gewinn zu erzielen ist. Kein Kind müsste mehr verhungern.

Und wenn sich wirklich eine der etablierten Parteien einmal dieser Problematik der neoliberalen Gier annehmen würde, dann wäre das gut für die Welt. Das Leben!

Hierdurch könnten ehemalige Wähler zurückgewonnen werden. Wenn sie sehen, dass es mehr um Menschen als um Wirtschaft und Gewinn gehen soll...
Aber auch das ist zweifelhaft. Denn Menschen frönen oftmals dem Spruch: Selber essen mach fett. Was dann gleichbedeutend dem Bibelspruch ist: Was kümmert mich mein Bruder...

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#19

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 24.08.2018 07:45
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Atue im Beitrag #15
Am Schnellsten wäre der Spuk AFD vorbei, wenn sie mit an die Regierung kämen.


Lieber Atue, als ich diesen Satz las, da dachte ich "um Himmelswillen, bloß das nicht..."
Warum sollte der AfD das dann schaden bzw. ihren Untergang einläuten? Die "schlichten Gemüter" im Volk wären doch der Meinung, dass die Großes geleistet hätten und somit durch Regierungsbeteiligung belohnt worden wären?
Auch wenn die da - wie jetzt auch - nichts zu leisten vermögen würden, was im Sinne des "kleinen Mannes" wäre, so würde die Schuld dafür dann möglicherweise dem entsprechenden Koalitionspartner angelastet.

Bei einer Konstellation FDP/AfD wäre bei bestimmer Klientel - vormals auch "Mövenpieker" genannt, die Freude groß.
Beide könnten dann ihre schauspielerischen Qualitäten einsetzen und sich "sozial ausgerichtet" benennen. Obwohl nicht drin stehen würde, was drauf steht - bei dem Paket. Sinnbildlich betrachtet. Wobei dann die Lindner-Partei in dem Punkt noch etwas besser da stehen würde, aus meiner Sicht. Täuschung natürlich nicht ausgeschlossen.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#20

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 24.08.2018 08:16
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Es reicht, wenn Gauland, dieser Rachengel an der CDU, zugleich ihr größter anzunehmender Unfall, von der politischen Bühne antritt und sich auf sein unverdientes Altenteil zurückzieht, damit die Öffentlichkeit nicht mehr diesen alten Greis ertragen muss, der sich die Badehose klauen lässt.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.


zuletzt bearbeitet 24.08.2018 08:19 | nach oben springen

#21

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 24.08.2018 08:25
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #20
Es reicht, wenn Gauland, dieser Rachengel an der CDU, zugleich ihr größter anzunehmender Unfall, von der politischen Bühne antritt und sich auf sein unverdientes Altenteil zurückzieht, damit die Öffentlichkeit nicht mehr diesen alten Greis ertragen muss, der sich die Badehose klauen lässt.


Na ja, wenn der weg ist, sind noch genau so schlimme weiterhin da. Meuthen, die Storch, Weidel, Höcke, und viele andere "liebenswerte" Leute.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen

#22

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 24.08.2018 08:27
von Teddybär | 1.675 Beiträge

Ich wette mit Dir, dass die sich die Köpfe einschlagen und die Partei sich in 2-3 Teile auflöst.


Es gibt immer ein a🐻

Plüsch ist liebe.
nach oben springen

#23

RE: Erfolglose Bemühungen…?

in Diverse Nachrichten 24.08.2018 08:38
von Anthea | 12.626 Beiträge

Zitat von Teddybär im Beitrag #22
Ich wette mit Dir, dass die sich die Köpfe einschlagen und die Partei sich in 2-3 Teile auflöst.


Das ist nicht unmöglich. Dann gibt es "Splitterparteien". Davon haben wir ja eigentlich schon genug. Aber okay, noch ein paar bedeutungslose mehr, schadet nicht. Lach* Die nennen sich dann AdA (Alternative der Alternative).
Aber so weit ist es ja leider nicht.

---


Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt. (Khalil Gibran)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
EZB lässt italienische Banken pleite gehen
Erstellt im Forum Ökonomie von Thats me
5 30.06.2017 13:09goto
von denker_1 • Zugriffe: 216

Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 218 Gäste und 4 Mitglieder, gestern 236 Gäste und 4 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50800 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: