#1

Werkstattgespräche

in Deutschland 12.02.2019 09:02
von Anthea | 12.617 Beiträge

Gestern las ich im Vorbeigehen an Zeitungsständen reißerische Aufhänger. So nach dem Motto: Die Plebejer proben den Aufstand. Also: Abrechnung mit Merkel. Sozusagen ein „hau drauf“. Frau Merkel war bei diesen Gesprächen nicht anwesend…

Mich ärgern solche Dinge, wenn kleine Quiekser im Grunde genommen nach dem Motto: „Dessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe“ immer schön geduckt mal heftig ausgedrückt vorzugsweise „die Schnauze halten“ und dann „ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf den Tischen“ sich zu profilieren suchen – in dem Falle dann bei einem neuen Werkstattmeister, bzw. Meisterin, die mit der „Karre“ im Namen. Nach dem Motto: Ich war ja schon immer dagegen, habe ich schon immer gesagt, etc. Und blablabla.

Ich war ja nicht dabei bei diesen Werkstattgesprächen, stelle mir das aber so vor. Das liegt nun einmal in der Mentalität kleiner subalterner Quiekser, in dem Falle Abgeordneter.

AKK hat ja nun auch nicht gerade neue Weisheiten von sich gegeben, was die Migrationspolitik anbelangt. Ach ja, ein „Frühwarnsystem“ müsse man einführen, damit es nicht wie anno 2015 zugehen möge. Also so was wie „Zugvögel auf Kurs…“ Oder Flüchtlinge ad portas… Und Wiederholungen von „good will-da capo Verkündigungen“ hinsichtlich schnellerer Abschiebungen und Ahndungen. Dauerformulierung: „Es soll geben…“ Wann, das steht jedoch in den Sternen. Darüber muss noch Jahre intensiv beraten werden. Also: „Im Westen nichts Neues“ – im Osten auch nicht.

Und dann heißt es bei der Tagesschau:

„Andere Themen der Gespräche waren Fachkräftezuwanderung und Integration. Die Ergebnisse sollen laut Kramp-Karrenbauer nun in einem Papier zusammengefasst und am Monatsende in Präsidium und Vorstand diskutiert werden. Dann werde unter anderem entschieden, was beispielsweise ins Wahlprogramm aufgenommen oder auf Ministerebene umgesetzt werden könne.“

Die für die CDUler wichtigste Vokabel (what else) habe ich gefettet...

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen

#2

RE: Werkstattgespräche

in Deutschland 12.02.2019 22:50
von Anthea | 12.617 Beiträge

Besonders "prickelnd" ist es, wenn AKK direkt einräumt, dass es mit dem Erfolg ihres "Frühwarnsystems" nicht klappen könnte. Und dann doch die Grenzen geschlossen werden müssten.

Ah ja, hat sie denn auch gesagt, wie das gehen soll? Es hieß doch bis dato immer, das sei gar nicht möglich?

---


Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit.
Mahatma Gandhi
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 93 Gäste und 1 Mitglied, gestern 127 Gäste und 5 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 2284 Themen und 50775 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: